So, auf geht's Richtung Hamburg! ![]()
Auf dass am Ende dieses Wochenendes dann auch die nördlichste Mannschaft ganz oben steht ![]()
So, auf geht's Richtung Hamburg! ![]()
Auf dass am Ende dieses Wochenendes dann auch die nördlichste Mannschaft ganz oben steht ![]()
Immerhin hat noch einer das sinkende Schiff verlassen
Handball - HSV-Rückraumspieler Hanisch wechselt nach Kristianstad - HSV Handball - News, Spielplan & Ergebnisse - Hamburger Abendblatt
Spielmacher verl鋝st HSV und kehrt in die Heimat zur點k
Aber man träumt ja weiter von einem Platz zwischen eins und sechs (mit einer komplett runderneuerten Mannschaft
)
Zudem klingt es auch so, als seien bei beiden Spielern keine Ablösen geflossen.
Lauge hat um vorzeitige Vertragsauflösung gebeten, der von Kieler Seite statt gegeben worden ist.
Und Toft Hansen hat den H$V so behandelt, wie es eben der in den letzten Jahren mit anderen Vereinen gemacht hat. Auch dort gab es eine vorzeitige Vertragsauflösung (durch seinen "Wunsch", zurück nach Dänemark zu wechseln).
...wenn ich das richtig raushöre mit meinen rudimentären Dänischkenntnissen, sagt Lauge "ich spiele nächste Saison in Kiel...".Vielleicht ist hier ja noch einer, der das definitiv sagen kann!
Sagt er denn auch, ob als Heim-oder Auswärtsspiel?
In Kiel spielen in der kommenden Saison alle Handballer der ersten Liga... ![]()
Alles anzeigenZitat von »SG-Student«
Im Hinblick auf drei Wettbewerbe in der nächsten Saison macht es mMn schon Sinn, so besetzt in die Saison zu gehen. (dann aber bitte auch noch mit El-Ahmar verlängern )
Djorjic, Nenadic, Nicolaisen,
Mogensen, Gottfridsson, (Lauge),
Glandorf, Jakobsson, (Elahmar)Du weißt aber schon noch, was mit Hamburg passiert ist, nachdem man so einen Kader aufgeboten hatte, oder? Und die hatten nur zwei Linkshänder.
Das ist aber irgendwie der Lauf der Dinge! Der Kieler Kader ist auch nicht kleiner. Inzwischen braucht man einen derartigen Kader, wenn man ganz oben bestehen will. Denn bei der Belastung der Topteams muss man gezwungenermaßen mit dem Ausfall von 1-2 Leistungsträgern im Laufe der Saison kalkulieren
Vielleicht soll Lauge dann ja auch langsam als Mogensen-Nachfolger "eingearbeitet" werden. Mogensen ist auch nicht mehr der jüngste...
Rasmus Lauge nach Flensburg?
Zumindest laut Flensborg Avis: Flensborg Avis Online - Lauge på vej til Flensborg
und
KN-online: Wechselt Lauge nach Flensburg? / THW / Sport - KN - Kieler Nachrichten
Geht da doch noch was? Nach 42 min nur noch 19:17
Wer kämpft kann verlieren - Wer nicht kämpft hat schon verloren!
Das haben wir hier schon so oft diskutiert und sind immer zu dem gleichen (traurigen) Ergebnis gekommen.
Leider zeigt Sport1 ausschließlich zwei Arten von Spielen:
1.) Bevorzugt natürlich die, bei denen die größtmögliche Einschaltquote zu erwarten ist. In erster Linie geht es denen ums Geldverdienen. Nicht umsonst gibt es gefühlt nur Handball rund um die endlosen Werbeblöcke und nicht umgekehrt.
Und so oft auch ich mir Spiele wünsche, bei denen es um etwas geht, die ein regionales Derby darstellen oder die einfach nur zum deutlich spannenderen Abstiegskampf gehören, erreicht Sport1 halt mit dem Namen "THW Kiel" oder "RNL" die größte Interessengruppe. Leider....
2.) Zudem kann Sport1 nach eigener Auskunft nicht aus allen Hallen übertragen. Einige Hallen gelten noch immer - vorgeschoben oder nicht - als "nicht fernsehtauglich". Das war zumindest vor ein paar Monaten mal die Antwort, als ich einen Sport1-Menschen bei uns in der Halle auf dieses Thema ansprach.
Also müssen wir weiterhin das hinnehmen, was uns angeboten wird - und sei es zum gefühlten fünfzehnten Mal der THW. Immerhin bekommen wir zumindest diese Spiele noch frei zugänglich. Wer weiß, wann "Sky" auch die Bundesliga entdeckt (ist ja wahrscheinlich ein Schnäppchen im Vergleich zu Fussballrechten) und wir für jedes Spiel, das wir sehen wollen auch noch löhnen müssen.
Den Hamburgern auch. Vor 3 Monaten hätt's da jetzt noch einen Trainerwechsel gegeben.....
Klopp ist frei... ![]()
Und wer soll da konkret gegen gewesen sein? Klingt ja "spannend", wann war der gute Mann ein Thema für Flensburg und welcher dänische Spieler hat da interveniert?
Angeblich ist M. Hansen der Grund, warum Thomas Mogensen keine Nationalmannschaft mehr spielt....
Nenadic und Djordjic spielen eben nicht gleich. Djordjic fällt vor allem durch einen starken Zug zum Tor und seine Torgefährlichkeit (zumindest bevor er zur Firma wechselte) auf, während alle Mannschaften der Liga inzwischen wissen, daß Nenadic die Harmlosigkeit in Person ist. Dafür ist zumindest bisher sein Abwehrspiel deutlich besser...
Warum eigentlich dieses Schiri-Bashing aus Süddeutschland? Ich kann zwar Euren Frust verstehen, aber die beiden Blauen sind garantiert nicht Schuld, dass heute Eure Träume platzen. MD ist eine Riesenenttäuschung, der THW in allen Belangen überlegen und die Schiris total ok!
Inzwischen hat auch die Regionalzeitung "Flensborg Avis" die Meldung übernommen. und bisher galten die immer als recht gut informiert...
(Flensborg Avis Online - To »nye« spillere til SG)
Was war das denn, liebe Kieler???? So genial die Minuten 50-55 waren, so grausamer und stümperhafter waren die Minuten 56-Ende!
Für uns Flenburger ist es gut! So müsst Ihr beide in Magdeburg richtig Gas geben und wir können weiterhin solche Grütze spielen...
Die vier Topteams der Gruppenphase werden auch ohne Umschweife das FinalFour erreichen.
Kiel, Barcelona, Veszprem, Kielce werden das unter sich ausmachen.
...und das absolut berechtigt!
Es gibt an der falschen Förde Menschen, die nach der schweren Verletzung von D. Klein von einer Nachverpflichtung von Lars (wäre in allen Wettbewerben spielberechtigt) träumen.
Naja, träumen soll ja erlaubt sein! Mehr hoffentlich nicht, oder Lars?
Oder brauchst Du noch einen schwarz-weißen (dann eben so!) Fleck in Deinem Lebenslauf?
Mein leichter Ausbruch war auch nicht gegen dich gerichtet, auch wenn ich deine Frage glaube ich beantwortet haben dürfte. Ich kenn mich ja auch nicht wirklich im Detail aus was eure Mannschaft angeht, daher ist deine Frage absolut legitim gewesen. Mich nervt nur wie schnell Gemecker los geht, vor allem wenn man vor der Saison von einem Übergangsjahr spricht, befindet sich Flensburg in einer Situation in der viele Bundesligavereine glaube ich gerne wären wenn sie nicht gerade Mannheim oder KIel heißen. Damit meine ich natürlich nicht die Verletzungs- und Krankheitswelle sondern einfach Platz 3-4 (und das sich daran noch was verändert glaube ich dann bei allem Respekt vor den anderen Mannschaften nicht) und Final4 im Pokal.
Es wird ja gar nicht gemeckert, sondern eher gewundert! Und sich selbst gefragt, warum so gar nichts geht.
Und eines möchte ich mal klarstellen: Ich habe immer zur Mannschaft gestanden (seit 30 Jahren in allen Phasen) und ich werde immer zur Mannschaft stehen. Doch ein wenig Kritik ist ja wohl erlaubt. Und von "verachten" zu sprechen ist schon echt harter Tobak...
Und: Dieses Blabla mit "Übergangsjahr" geht mir total auf den Sack! Andere werden im sogenannten Übergangsjahr sogar Deutscher Meister ![]()
Peinlich-Auftritt - der nächste, der nächste, der nächste!!!
Was ist bloß mit unserer Truppe los? Irgendwas scheint da derzeit ja überhaupt nicht zu stimmen...
Wie kann man als Tabellendritter/-vierter bereits wochenlang ohne jegliches Selbstvertrauen auftreten? Verletzte - ja gut! Aber man ist ganz oben mit dabei und zittert sich von Angriff zu Angriff. Und das, was trotz der vielen Ausfälle der letzten Wochen an Kader geblieben ist, sollte noch immer für vernünftiges Handballspielen reichen.
Gefühlt sind wir zur Zeit in der Liga die einzige Mannschaft, die Spiel für Spiel ohne jegliches Selbstvertrauen auftritt. Egal, ob zu Hause (wo ist das Auftreten von 2014, als den Spielern beim Betreten der Halle anzusehen war: "Egal, wer da kommt, den hauen wir weg!"?) oder noch schlimmer in der Fremde. Derzeit geben wir für alle einen guten Aufbaugegner ab ![]()
Damit sind aber meiner Vermutung nach nicht die oft gescholtenen Ultras gemeint! Die standen zB beim 8:14 auch voll hinterm Team und haben gerufen "Steht auf, wenn ihr für Flensburg seid"
Vor allem stehen die in unserer Halle auch nicht hinter der Wechselbank. Dort sitzen hauptsächlich nach außen hin gemäßigte Fans - aber das hat man von dem Herren in Kiel, der dann sein Programmheft erhob, bis dato auch gedacht...