Beiträge von baloo

Hereticus, Arcosh und alle anderen Verfechter des direkten Vergleichs bei Punktgleichheit:

Angenommenes Szenario: Die RNL gewinnen das Spiel mit zwei Toren und danach halten sich beide Mannschaften schadlos bis Saisonende, wobei die RNL dabei ihr besseres Torverhältnis halten/ausbauen.

Frage: Würdet Ihr dann die bestehende Regel immer noch für unfair erachten? :hi:

Im Handball leider ja, da das Lust- und Leistungsgefälle immerhalb der Liga im Gegensatz zum Fussball in der Endphase der Saison leider zu groß ist.

Es gibt bereits jetzt einige Mannschaften jenseits von Gut und Böse, die sich in bestimmten Spielen nicht mehr voll reinhängen und sich (zumindest gefühlt) kampflos abschießen lassen.
    Generell bin ich immer dafür, daß eine Saison immer mit dem Saisonende auch beendet sein sollte. Aber beim Handball kann ich es gut nachvollziehen, wenn die Forderungen bei Punktegleichheit nach den direkten Vergleich oder aber sogar nach einem Entscheidungsspiel immer lauter werden.

Bereits seit Wochen kann man beobachteten, daß zumindest bei den großen drei (Kiel, RNL, Flensburg) die Jagd auf den Ausbau bzw. das Heranarbeiten des Torverhältnisses begonnen hat. Und sowohl Lemgo als auch Gummersbach und der Bergische HC haben nicht gerade durch offen gezeigte Gegenwehr bei uns in Flensburg auf sich aufmerksam gemacht. Und ähnlich sah es die vergangenen Spieltage wohl auch bei den beiden anderen genannten aus.

Bei aller Rivaliät, finde ich, sollte man es mit der Häme tatsächlich nicht übertreiben. Es ist immer wieder erschreckend, wie sehr sich einige "Experten" hier immer wieder in das Thema "HSV Handball" verbeißen. Deshalb sind die Worte von Paul Jonas eine Wohltat und zeigen mir, dass wir uns hier, trotz unterschiedlicher Vereinspräferenzen, vor allem als Anhänger des Handballsports austauschen.

Der HSV hat heute ein absolutes Gurkenspiel abgeliefert und ist deshalb zurecht ausgeschieden.

Ach! Immer wenn der h$V verliert wird zum Kuschel-Kurs aufgerufen

Da wird das Loch im Hamburger Etat ja noch größer! Immerhin haben sie ihren Etat doch mit Titelverteidigung geplant...

Wie wäre der Handball ohne diesen Karnevalsverein doch langweilig! Danke für diese nette Vorabendunterhaltung!

Es wird ja nichts passieren, da ja die einzigen unfairen Zuschauer der Liga in Flensburg sind. Haben wir ja schon oft genug diskutiert.

In anderen Hallen wird ja nicht geschimpft, beleidigt, gepöbelt und auch keine abwertenden Gesten gezeigt....  :verbot:

Ich fand, daß wir ein sehr interessantes Spiel zweier Mannschaften gesehen haben, die es beherrschen, Handball im ICE-Tempo zu spielen. Da macht auch mal ein paar Fehler.
    Ich fand, das dieses Spiel absolute Werbung für den Handball war. Vor allem auch durch das sehr beherzte und sympathische Auftreten der Gäste sowie deren Fans. Ihr seid jederzeit gerne gesehen in Flensburg!

Nur einem wird das Spiel wahrscheinlich nicht gefallen haben: Andreas Rudolph! Denn da waren zum Teil doch seeeehhhr viele junge Spieler auf der Platte   ;)  :pillepalle:

Bei keiner anderen Handballübertragung wird so oft das Publikum gezeigt, wie aus Hamburg. Und sonst ist der Außenton immer weiter heruntergeregelt. Was tut man nicht alles, um eine heile Welt vorzugaukeln. Und Sport1 ist dabei immer eine dankbare Unterstützung!

Wie war das nochmal: in Flensburg spielen die reichen Bundesrandstädter wegen der guten Luft ...

Ganz sicher nicht!

Aber aus vielen wissenden Quellen (inoffiziell bestätigt) hört man, daß sich Gehälter auf den 155km Fahrtstrecke von Flensburg nach Hamburg schon mal verdoppeln (!!) sollen 8o - trotz inzwischen dreijährigen Dauersparkurs incl. Gehaltsverzicht...

Das Spiel ist mMn jetzt schon gelaufen!

Laut hw.com wird Baba geschont (die Schulterprobleme hat er schon seit Wochen, nun wird er rausgenommen), Horak wird ebenfalls geschont (obwohl er ein Granatencomeback hatte in Chambery mit drei Toren in fünf Minuten ... man wolle kein Risiko eingehen ob der doch bestehenden Beschwerden ... ) und Paul Drux fehlt sowieso. Nicht erwähnt wird Heinevetter, aber es war zu lesen, dass er noch immer einen Infekt mit sich rumschleppt.

Ich erwarte jetzt gar nix mehr!

Tante Edit: ein gewisser Christophersen sei noch erwähnt von der Krankenliste ....

Kann ich alles nicht wirklich nachvollziehen, denn eine fast vierzehntägige Spielpause ist in Sichtweite. Und nach den letzten Auftritten der Millionäre aus der Welthandballhauptstadt sollte dort mit einer gesunden Einstellung immer etwas möglich sein.

Außerdem kann man sich als Berliner ja schonmal in der Halle umsehen, in der es in zweieinhalb Wochen zum Vize-Pokalsieger reichen wird...

"....Emotionen gehören zu seinen Verkaufsargumenten. Genau so möchte er neue Sponsoren für den HSV akquirieren"

Also fällt er heulend vor potentiellen Geldgebern auf die Knie ??

Aschermittwoch ist durch - aber Dank Hamburg haben wir das ganze Jahr Karneval! Ich amüsiere mich köstlich über alles, was aus der Hanball-Haupt-Hansestadt kommt...

Mal etwas ganz anderes so nebenbei beobachtet:

Warum wird beim Verhalten der Trainer von den Schiedsrichtern eigentlich so dermaßen mit zweierlei Maß gemessen? Gislasson und vor allen Dingen Schwalb dürfen an der Linie durchgehend ihre komplette Show abziehen und hereinrufen, was sie wollen. Vranjes (heute mal wieder) aber auch viele andere, sagen im Laufe des Spiels nur so zwei- oder dreimal etwas in Richtung der Schiries und bekommen sofort eine gelbe Karte. 8o

Ich kann kaum glauben, daß all diese immer nur böse Worte verwenden, während Gislasson und Schwalb den Schiris andauernd nur erzählen, daß sie die besten sind und alles richtig machen.

OK ihm ist das wahrscheinlich Wurst ob er 300.000 oder 3 Mio in den Verein buttert.

Ich vertraue einfach mal darauf, dass allerspätestens in diesem Sommer die Herren Kaiser, Bohmann und Co. bei den Lizenzunterlagen der Hamburger Firma mal genauer hinschauen und alles ein wenig kritisch hinterfagen.

;) Oder besteht die letzte Seite der eingereichten Hamburger Lizenunterlagen aus einen weissen Blatt, auf den AR handschriftlich den Absatz vermerkt hat:
    "Geben Sie uns die Lizenz! Egal welches finanzielle Loch sich im Laufe der Saison auftut - ich werde es aus eigener Tasche stopfen! Aber vorher werde ich wie jede Saison mal werbewirksam auf den Tisch hauen, beim Senat und der Hamburger Wirtschaft um Hilfe betteln und dann wieder mindestens drei Topspieler in der Sommerpause verpflichten! Gezeichnet A. R." ;)

Jedes Jahr zur ungefähr gleichen Jahreszeit das gleiche Theater:

Die SG verspielt nach der Pause die Saisonziele und in Hamburg ist mal wieder Endzeit-Stimmung! Und am Ende reicht es dann mal wieder "nur" für drei neue Topverpflichtungen!

Ich falle da nicht mehr drauf rein - und sollte es tatsächlich doch so kommen, gönne ich mir darauf das ein oder andere Gläschen!

Nein, eher nicht!

Ich wollte nur nochmal auf unsere intensiv geführte Zuschauerverhaltensdiskussion zurückkommen. Und das ist so rein emotional gar nichts! Ein durchgeknallter Marktschreier, stupides Klatschpappenklopfen - und sonst nichts.

Ach ja, gepfiffen gegen Schiedsrichterentscheidungen wurde doch. Ich habe darauf gewartet, daß das moralische Selbstreinigungsverhalten der restlichen Zuschauer die "Pfeiffer" aus der Halle schmeißt...

Allerdings habe ich zwischendurch den Ton ausgeschaltet und zwar ausnahmsweise nicht wegen der Kommentatoren sondern wegen dem Mannheimer Marktschreier! War der immer schon so schlimm? Sein Bjarte, Bjarte, Bjjjar----ttte! oder Uwe, Uwe, U----wwwe! finde ich unerträglich! :mad:

Jaja, die Plastikarenen in Deutschland!

Das Publikum hat gar keine Chance emotional und selbstständig zu reagieren. Und: Jaja, furchtbar dieser Kerl! Erstickt auch alle Emotionen in ihrem Keim. So kann man eine Halle wie einen pawlovschen Hund in die richtige Richtung drängen...
    ...und im Zweifelsfall wird halt bum-bum-Musik aufgedreht, damit alle wieder ihre Klatschpappe im Rhythmus auf die Balustrade hauen... Wow!!!

Was ist das denn für ein Kommentar? Von einem, dessen Verein dieses Jahr nicht mal das Jugendzertifikat erhalten hat!

Und richtig - damals vor den CL-Finale 2007 habt Ihr mit Tschepkin ja auch spontan einen deutschen Perspektivspieler verpflichtet :pillepalle: