Beiträge von baloo

Übrigens - nur mal eines so nebenbei:

Gefördert wurden die Ultras in Flensburg nur von einer Person - nämlich genau demjenigen, der jetzt bei den RNL im Management das Sagen hat!

Ansonsten macht es mir übrigens einen Heidenspass all diese Kommentare von den Handball-Moralaposteln ( :angel: )hier zu lesen. Hoffentlich erwischt Euch Euer Sitznachbar beim nächsten Spiel nicht dabei, wenn Ihr böse Worte in Richtung Gegner oder Schiedsrichter ruft. Denn sowas passiert nach dem, was ich hier lese, ja ausschließlich in Flensburg :nein:

Ist ja riesig, was Ihr Süddeutschen hier so von Euch gebt! Großes Kino!

Nochmal: Ja, wir haben in unserer Halle (und auch auswärts) mit unserer "Schwachmaten-Gruppierung" ein echtes Problem. Diese in den Griff zu bekommen bzw. irgendwie loszuwerden versucht das Umfeld der SG bereits seit der Zeit von Fynn Holpert als SG-Manager. Meines Wissenstandes gibt es aber in unserem Staat eine gewisse rechtliche Grundlage, auf dessen Boden ein derartiges Vorgehen grundiert sein muss. Das bisher vorgefallene hat scheinbar (so zumindest damals seine Aussage in unserer "Anti-Ultra-Runde") bisher nicht ausgereicht, um intensivere Maßnahmen zu ergreifen. Das zum ersten!

Zweitens: Wenn ich bei uns im Rund so in die Runde schaue, sehe ich pro Heimspiel (Kiel und eventuell H$V mal ausgenommen) höchstens eine oder zwei Hände voll Gästefans. Und das müssen ja scheinbar dann immer genau die Schlaumeier sein, die hier ihre ganzen Weisheiten von sich geben. Respekt! Scheinbar ist es aber nicht so, denn dann wüssten diese Schlaumeier auch, daß es in der Flens-Arena noch etwa 6.000 weitere Fans gibt, die emotional und enthusiastisch voll hinter IHRER Truppe stehen - und das ohne mit Dingen zu werfen, ohne jemanden zu bedrohen und ohne jegliche Agressivität und Gewalt in irgendeiner Form zu befürworten.

Daß man sich jederzeit gut und nett mit Flensburger Zuschauern unterhalten kann (ausgenommen die oben erwähnte Gruppierung) kann man Jahr für Jahr in Hamburg beim FinalFour-Turnier erleben. Mich zumindest hat dort noch nie irgendein fremder Fan geschnitten oder abgelehnt (nicht mal irgendwelche Kieler - ganz im Gegenteil sogar sind dort private Freundschaften entstanden).

Hier irgendetwas anhand von Fernsehbildern und medial günstig platzierten Aussenmikrofonen aus der weiten Ferne der Republik zu behaupten, finde ich scheinheilig, frech und unverfroren.

Nei

Neidisch auf dieses asoziale Ultra-Drecksvolk? Ganz bestimmt nicht. Vermutlich bist selber so ein Pöbelprolet der da gestern "auf die Fresse" skandiert hat, oder warum meinst du, hier andere User als Lügner titulieren zu müssen?

Nein, bin ich ganz sicher nicht!

Und der "Lügner" bezog sich - wie wohl auch alle verstehen, die den Kommentar ordentlich gelesen haben - auf derartige Vorkommnisse in anderen Hallen und hat keinen einzigen User persönlich angesprochen. Also - erst ordentlich lesen und dann zurück pöbeln (da ist es übrigens wieder, das was ich meinte - immer nur das lesen, hören und verstehen wollen, was einem am besten in den Kram paßt!)!

Du siehst das völlig richtig. Ich fands gestern auch gut.

Siehe oben: Ich fand die Reaktion des Flensburger Publikums unterirdisch. Sowohl in der Halle, als auch auf Facebook und in Foren. Speziell bei Facebook passt das dann aber zum "Auf die Fresse" Aufreger - viele der Betreffenden haben entsprechene Profilbilder mit Ultrabezug.

Tut mir leid für die bestimmt vielen Flensburger, denen ich damit Unrecht tue - aber der Rahmen dort wird mir immer und immer unsympathischer. Siehe auch Spielthread BHC-Flensburg und die Diskussion um das Verhalten der Gästefans. Einfach nur gruselig.

Diese Rahmenerscheinungen sind -neben dem Sport ansich- ein Grund, warum ich eine Handball Dauerkarte habe, oft zum Eishockey gehe und mich inzwischen kein Fussballstadion mehr von innen sieht. Das braucht in unserem Sport wirklich kein Mensch. Gilt auch für absolut schwachsinnige "ACAB"-Banner, wie zuletzt in Minden gesehen.

Edit: Danke Sinola, das ich damit nicht alleine bin.

So langsam geht mir Euer gesamtes Gejammer über das Flensburger Publikum echt auf den Senkel. Recht habt Ihr, wenn Ihr unsere "Unverbesserlichen" und deren Auftreten kritisiert. Oft genug habe auch ich mich schon stellungnehmend dazu geäußert.

Aber ansonsten entnehme ich Euren Kommentaren zwischen den Zeilen gelesen eher ein wenig Neid gegenüber einer emotionalen, mitleidenden und aufopferungsvoll hinter seiner Mannschaft stehenden Halle. Die paar negativen Aspekte pult Ihr Euch Woche für Woche heraus, um sie dann breitzutreten und negativ gegen das Flensburger Publikum zu verwenden.
    Ich war inzwischen in genügend Hallen der Republik unterwegs - und Dinge, die in Flensburg passieren sind nicht wirkliche Unikate. In jeder Halle werden Schiedsrichter, Gegner und Gästefans "geneckt", provoziert und auch beschimpft.

UND WER DAS JETZT ABSTREITET, DER LÜGT!!! :verbot:

Ich habe eher das Gefühl, daß Ihr alle unterschwellig eher neidisch nach Flensburg schaut, weil es dort noch Zuschauer gibt, die sich zu 100% mit ihrer Mannschaft identifizieren, die nicht nur kommen, weil es gerade mal "in" ist, zum Handball zu gehen. Die nicht nur sehen und gesehen werden wollen und ihr Häppchen Essen wollen, sondern die Herz und Stimme für "Ihre" Jungs geben. Die emotional dabei sind (dazu gehört auch mal die gestrige "verstörte" Ruhe) und die nicht nur stupide mit den Klatschpappen auf irgendwelche Knie oder Brüstungen hauen. Flensburg ist eine der wenigen Hallen, die komplett ohne diese künstlichen Lärminstrumente auskommt (und wenn tatsächlich Klatschpappen verteilt werden, ignoriert man sie).
    Es wird in die Hände geklatscht, geschrien, geflucht, geschimpft, gesungen, jubiliert, aufgesprungen und so weiter. Und darauf seid Ihr eher neidisch als daß Ihr es ablehnt. Wenn in Euren Hallen soviel los wäre (ist es aber nicht), würde Euer Herz voller Stolz platzen.

Also - hört auf, hier den heuchlerischen Moralapostel zu spielen. :verbot:

In Euren Hallen gibt es nun mal nicht diesen derartig geballten Fanblock, vor dem dann natürlich auch Aussenmikrofone positioniert werden. Bei Euch wird nichts anderes geschrien als in Flensburg - nur daß die Rufer vereinzelt durch die ganze Halle verteilt sind bzw. sich die Stimmungsmachenden Stehplätze ganz unter der Hallendecke befinden, wo niemand derartige Äußerungen mitbekommt.

Wie gesagt, für unsere Ultras schämen wir uns selbst - aber wir wehren uns dagegen, alles in einen Topf zu schmeißen.

So - und nun hackt auf mir herum! Aber das musste mal gesagt werden...

Kann der Götz eigentlich auch mal neutral kommentieren? Sein andauernder Duvnjak-Hype sowie sein Pro-Kroatien-Gerede ging mit so richtig auf den Sack!
    In der Liga ist für ihn der H$V das Maß der Dinge und beimHandball scheinbar Kroatien (oder ist es einfach immer die Truppe, in der Duvnjak spielt?).
    Dann müsste er ja kommende Saison zum THW überschwenken...

Es ist unglaublich! Sie lernen es wohl nie in Hamburg! Wie kann man nur so auf den Busch bzw. die Brust trommeln? Sie merken es nicht, daß sie dadurch die Fallhöhe sowie die Lästerkommentare beim nächsten Ausrutscher mal wieder drastisch erhöhen...

Aber anders scheint es in dieser Metropole, wenn man nur Sportart Nummer drei nach dem Fußball und dem Eishockey ist, nicht mehr zu funktionieren.

Aber mein Wunsch: Weiter so, wir freuen uns darüber!

2010/11 mussten die Füchse übrigens gegen den THW Kiel im Viertelfinale antreten... und damals waren die Füchse auch schon oben in der Tabelle mit dabei - von daher haben schon zwei "Große" gegeneinander gespielt...

Von den großen fünf (Berlin, H$V, THW, Flensburg, RNL) muss es im Vorwege ja zwangsläufig ein Alibi-Spitzenspiel geben...

Also so ganz rund sah die Auslosung nicht aus. Sieht auf dem zweiten Blick sehr blöd aus wenn der Herr DHB-Präsident eine Kugel schon in die Hand nimmt, wieder fallen lässt und eine andere Kugel zieht. (Wenn ich mich nicht irre war das nach dem die MT gezogen wurde.)
    Ich will nichts unterstellen, aber sowas schaut einfach merkwürdig aus, wenn man es sich durch den Kopf gehen lässt.

Und da ist sie wieder:
    Die Behauptung mit den warmen und kalten Kugeln! Immerhin ging es um eine potentielle "gute" Besetzung des FinalFours. Da durften die "Großen" nicht aufeinander treffen!

Die Mopo hat heute die Marschroute für das Spiel gegen den THW Kiel erklärt. Dabei taucht unter anderem dieser Satz im Bezug aufs Abwehrverhalten auf:

"...Unangenehm und hart sein, das ist auch gegen Kiel das Rezept..."

=> so heißt das auf hamburgisch! Für alle anderen heißt das übersetzt: "Wir prügeln auf alles ein, was sich bewegt!"

Lieber Kieler, stellt Euch auf ein Knüppelspiel ein. Denn das ist - mit ein paar Ausnahmen - das einzige, was derdiedas H$V kann...

Ich würde mein Talent irgendwo parken. Irgendwo, wo er regelmäßige Spielpraxis hat. Ausgestattet mit einem Rückkaufsrecht, wann immer Bedarf ist.
    Hinter Andersson bekommt er nichts weiter als jede Menge Trainings Einsatz. Aber die Spielpraxis, die wird fehlen.... Ich denke, ihm würden ein oder zwei Jahre zweite Bundesliga-Luft gut tun, dort könnte er sich weiter entwickeln und sich an den Männerbereich gewöhnen.

Ich denke, daß es besser für die Perspektive der SG wäre, einen gestandenen Torwart zu holen. Dieses Gefordere nach Rudeck kann ich nicht nachvollziehen. Der muss sich erstmal beweisen. Der Sprung von A-Jugend zu Bundesliga ist viel zu groß. Außerdem muss er erstmal irgendwo hin, wo er regelmäßige Spielpraxis erhält. Mehr als ein Rohdiamant ist er noch nicht

Zumindest das Selbstbewußtsein in HH ist unerschütterlich....(jedenfalls bis heute um ca. 22:00 Uhr....)

Zitat Schwalb:

"...Wir kommen von einem extrem hohen Niveau. Im Übrigen: Dass mal ein Präsident oder Geschäftsführer geht, kommt auch in anderen Vereinen vor. Das schmälert den sportlichen Erfolg nicht. Wir sind in Champions League und Meisterschaft immer noch dabei. Unser Ansehen in Europa ist sehr hoch. Wenn wir in anderen Ländern spielen, fallen die Leute auf die Knie..."

"Ein Aussetzer muss erlaubt sein" - Sport - HSV Handball - Hamburger Abendblatt

Naja, mediale Berichterstattung gibt es ja auch in vielen anderen Ländern. Und auch dort wird wahrscheinlich (zumindest vor direkten Vergleichen) von dem ganzen Gelaber und Theater in Hamburg berichtet. Auch die wissen einen gewissen Grad von Comedy zu schätzen!

Da würde ich vor Lachen auch auf die Knie fallen....