Die geilste Meldung des Tages ist das Ausscheiden vom H$V!
Einen riesigen Glückwunsch an unsere Freunde in Göppingen! Da hatte Lars Christiansen für Euch doch ein gutes Händchen....
Die geilste Meldung des Tages ist das Ausscheiden vom H$V!
Einen riesigen Glückwunsch an unsere Freunde in Göppingen! Da hatte Lars Christiansen für Euch doch ein gutes Händchen....
Hey, 6490 Zuschauer in Hamburg! Respekt für eine Zweimillionen-Stadt!
Macht man jetzt parallel zum Oberrang auch noch unten die Kurven dicht? Oder wird bald nur noch in der Alsterdorfer gespielt?
Guter Kommentar im SG-Forum! Gut erkannte Strategie:
"In seiner sogenannte Übergangssaison verunsichert der THW zwei seiner potentiellen Konkurrenten ganz schön!"
Jetzt fehlt nur noch die Meldung, daß Landin für Palika kommt...
Ich drücke den Melsungern gaaaanz fest die Daumen! ![]()
Zitat von »Crusty«
Zumindest Hens ist diesbezüglich richtig vorbereitet.....Der Spruch ist allmählich so langweilig, warum läßt du dir nicht mal was neues einfallen?
Da braucht uns nichts neues einzufallen. Das sind reine Tatsachen und ziehen sich seit Jahren durch das Spiel von Pascal Hens. Werfen in Rückenlage, damit es im Falle eine Fehlwurfs wie ein böses Foulspiel aussieht
Nach den bisher gezeigten Saisonleistungen scheint nur Mannheim zur Zeit in der Lage gegen Kiel zu bestehen. Alle anderen lassen Federn. Zudem muss man sagen das Kiel eventuell nicht perfekt spielt, aber so souverän wie sie in den bisherigen Spielen aufgetreten sind muss man sich fragen wer sie über die gesamte Saison schlagen will...es reicht ja nicht nur in den direkten Duellen zu bestehen. Kiel muss auch außerhalb der Big-Point-Games mal Punkte lassen und das sehe ich nicht.
Wir sollten nun langsam doch mal die Kirche im Dorf lassen (ich weiß, drei Euro ins Schwein!) und den THW nicht bereits jetzt als wiederum unschlagbaren Meister küren.
Wenn wir ganz ehrlich sind, dann ist bisher in der Liga nicht allzu viel Erstaunliches passiert:
1.) Der H$V hat Geld gewollt und damit die Saisonpremiere geopfert.
2.) Flensburg hat eher mäßig gespielt, aber das erreicht, was fast alle andere Mannschaften gegen diese Gegner auch erreicht hätten.
3.) Der THW hat gegen zwei Aufsteiger hoch gewonnen (wen hat's überrascht?) und siehe Punkt 1.) die völlig überschätzte Schwalb-Truppe standesgemäß geschlagen. Flensburg hat in der letzten Saison im ersten Heimspiel auch mit zwanzig Toren Unterschied gegen TUSEM Essen gewonnen und war trotzdem niemals Titelfavorit.
4.) Der H$V spielt erwartungsgemäß nur im Angriff passabel. Wer nur offensivstarke Spieler kauft, darf sich darüber nicht wundern, wenn die Abwehr nicht funktioniert/harmoniert.
5.) Der H$V lebt vor allem davon, daß Sport1 es (völlig kritiklos, ohne journalistische Neutralität und ohne die dortigen Abläufe/Vorkommnisse zu hinterfragen) versucht, diese Firma mit aller Macht zu pushen und auf eine Ebene mit dem THW zu heben. Dabei werden die Augen vor der Realität verschlossen.
6.) Die Rhein-Neckar-Löwen spielen daß, was alle erwartet haben.
7.) Das tabellarische Mittelfeld wird auswärts noch für den einen oder anderen "Großen" zum Stolperstein werden.
8.) Magdeburg wird sich allein durch seine Heimstärke weiterhin oben festsetzen.
9.) Wetzlar merkt auch, daß man trotz einem Balic auch Handball kämpfen muss. Seine Anwesenheit allein holt noch keine Punkte.
10.) Einzig enttäuschend ist für mich derzeit FA Göppingen - vor allem zu Hause...
11.) Die einzige richtige Überraschung ist für mich derzeit nur der TBV Lemgo.
Es gibt ja für Samstag noch ausreichend Karten. Vielleicht fahre ich mal hin und feuere ein wenig die Jungs aus Kiel an! Auch von dort werden bestimmt genug kommen, um ein Heimspiel daraus zu machen.
Denn so ein richtiger Fehlstart wäre echt klasse. Dann verliert Rudi wieder die Lust und der H$V kann noch weiter investieren, da sie sich mit dem zu erwartenden Zuschauerschnitt ja die Miete für die große Halle sparen können ![]()
So, das Geld aus der Wüste ist wieder ausgegeben!
Die Firma hat sich mit Frank Rost geeinigt...
Ich wünsche den Göppingern eine eben solche Leistung wie in Flensburg beim Pokalspiel in Hamburg! Dann ist die nächste Runde nämlich drin! Also Leute - nicht meckern - weitermachen! Auf die Leistung lässt sich aufbauen.
In Flensburg waren halt Rasmussen, Publikum und Wille in den letzten Minuten zu stark für Euch...
Im großen und ganzen finde ich ihn eigentlich ganz ok. Mir ist er nur zu pathetisch und mit viiiieeeel zu wenig Pep! Zackiger müsste er sein (siehe Fussball-Mannschaftsaufstellungen!)....
Also in Hälfte 2 wurde teilweise nach etwa 25 Sekunden bei den Angriffen von FAG der Arm gehoben.
...um sie dann noch über eine Minute spielen zu lassen. So lange, bis der Arm irgendwann blutarm war....
Ich finde Eure Kommentare echt interessant. Vor allem in der Halle haben das viele genau umgekehrt gesehen. Ich weiß gar nicht wie lange es her ist, daß ich in Flensburg mal lautstark "Schieber"-Rufe gehört habe.
Ja, wir haben 50 Minuten lang grottenschlecht Handball ge....! Mir fehlt das Wort, denn "spielen" könnte man dieses Elend nicht nennen. Keine Bewegung im Angriff, eine zuschauende Abwehr und ein Torwart, der von Minute zu Minute mehr von seiner Abwehr im Stich gelassen wurde bzw. einfach nichts mehr hielt. Dazu ein Publikum in Schockstarre....
Und dann kamen diese beiden Pfeiffen noch dazu. Ich habe selten eine derart unterschiedliche Auslegung der Zeitspielregel gesehen wie bei dem heutigen Spiel. Bestes Beispiel dafür der Angriff der Göppinger kurz vor der Halbzeit, wo sie sich in gefühlter Zeitlupe 2:54 Minuten drucklos den Ball hin und her spielen durften (bei erhobenem Arm). Bei Flensburg hoben sie dagegen nach zum Teil unter 40 sec die Hand. Zeitstrafenwürdige Fouls waren auf beiden Seiten dabei, wurden teilweise einfach ignoriert (Bodycheck beim Tempogegenstoß gegen Weinhold nur mal so als Beispiel).
Gedreht hat für mich dieses Spiel nicht das Schiedsrichtergespann, sondern der glückliche Torwartwechsel sowie das auf einmal aus seiner Fassungslos-Starre erwachende Publikum. Sowohl das plötzliche Erwachen des Achten Mannes - obwohl sie sowas von zu Hause ja kennen sollten - sowie der Gedanke "Hier geht heute etwas!" hat die Göppinger total aus dem Schlafwagen-Handball-Konzept gebracht. Auf einmal wurden die Aktionen hektisch und unüberlegt, die Würfe unvorbereiteter und unplatzierter. Und wenn dann noch der Vorsprung schmilzt, sind ruckzuck die fast sicheren Punkte weg!
So, und nun zerlegt mich und meine Ansicht der Dinge....
Die in Flensburg angeblich geläuterte Gruppierung ist wohl wieder zufällig in in einen bösen Hinterhalt geraten.
Natürlich sind sie wieder an nichts Schuld sondern hinterlistig und ohne jede Art von Provokation angegriffen worden.
Wo bleibt die übliche Stellungnahme? Wofür wird dieses Mal gespendet?
Als echtes "Highlight" finde ich bei einem derart wichtigen Spiel die Zuschauerzahl von 6.620!
Die Imagekampagne ist ja voll angekommen und hat einen richtigen Schub gebracht!
Ich glaube es geht ihm vorrangig darum, auf die Vereinspolitik der Hamburger aufmerksam zu machen. Denn die Art und Weise, wie dort gewirtschaftet bzw. nicht gewirtschaftet wird, ist in der weiteren Medienwelt ja komplett kritiklos.
Sollte derartiges Gebaren von einem anderen Verein ausgehen, würde dieser aller Wahrscheinlichkeit nach medial in der Luft zerrissen. Siehe u.a. Beispiel Hoffenheim beim Fussball. Auf die ist im Großen und Ganzen auch mehr eingeprügelt worden als daß es lobende Worte gab...
Ich finde diese Aussagen sehr zutreffend - vor allem vor dem Hintergrund, daß z.B. Petar Djordic in Hamburg scheinbar das doppelte Gehalt gezahlt wird, als welches ihm bei den Vertragsverlängerungsverhandlungen in Flensburg geboten wurde.
Heute war scheinbar im Norden der "Saisoneröffnungstag"! So wie es aussieht mit zumindest für mich überraschenden Resonanzen:
10.250 Zuschauer zur Saisoneröffnung in Kiel, 4.312 (so viele wie noch nie trotz erstmaliger Eintrittszahlungspflicht - sonst immer für Dauerkarteninhaber kostenlos) Zuschauer in Flensburg und beim CL-Sieger überragende 2.618 Zuschauer! Was eine Resonanz in der Millionenmetropole - einfach nur peinlich...
Mein "Kopfkino" liest schon die Rudolph'schen Interviews nach dem Ausscheiden in der CL-Quali gegen Berlin (bitte, bitte, lieber Handballgott - lass es so geschehen!).
Wahrscheinlich werden dann der Busfahrer ("...er hat den Mannschaftsbus der letzten Saison genommen anstelle des neuen Gelenkbusses! Nun mussten die Hälfte der Spieler stehen...") bzw. der Parkplatzeinweiser ("...die Spieler hatten einen ungewohnt langen Weg zur Halle - und das nur weil ihnen falsche Plätze zugewiesen wurden..."), der Hallensprecher ("...er hat statt der vereinbarten 300x H-S-V nur 280x H-S-V durchs Mikro gerufen...) und der Securitydienst (."..was sollten die ganzen hämischen Berliner in der Halle...?") als Schuldige entlassen...
Da brennt sie Bude ja schon nach nur einem verdaddelten Vorbereitungsturnier!
Was passiert erst, wenn sie zweimal hintereinander in der Liga verlieren? Lösen die sich dann endlich auf?
Lewandowski
Wo genau liegt eigentlich dein Problem? Hast du eventuell die Ansagen von einem "Sparkurs" ernstgenommen? Dieses Spiel fährt Rudolph doch seit Jahren, wenn ihm der Club zu eigenständig wird, "zieht er sich zurück", um dann mit erhöhtem Engagement wieder einzusteigen. Das weiß jeder im Club, das ist die einzig zuverlässige Konstante. Letztlich ist es ja auch in Ordnung. Ohne Rudolphs Millionen gäbe es keinen Handball in HH und damit einen wertvollen Konkurrenten weniger. Bei dir hat man eher den Eindruck, dass du die FL-Strategie, den Umbruch der anderen Teams mit einem eingespielten, aber auch schwer in die Jahre gekommenen Kader zu einer Meisterschaft zu nutzen, durch den HSVH-Kaufrausch gefährdet siehst. Sorry, wenn ich mich täusche, aber beinahe jedes deiner Posts bezieht sich auf einen Sparkurs, den es nie gab und geben wird. Die Alternative in Hamburg ist Rudolph oder Insolvenz.
Ich wundere mich einfach immer nur, dass e scheinbar bei Dir angekommen ist, sich aber viele andere (auch hier) ironisch oftmals die Augen reiben. Und auch bei den Vertetern der Medien hat sich das noch nicht wirklich herumgesprochen. Immer wieder wird gebetsmühlenartig das "BlaBla" aus Hamburg zitiert (HSV: Großer Kader ohne große Knete | Handball | HSV Hamburg)...