Beiträge von baloo

Aus Vereinssicht hast du recht, als Fan bin ich dafür wesentlich besser und schneller informiert. Handball ist als Gesamtsportart deutlich präsenter geworden und ich als Fan kann nahezu alle Spiele der 1. und 2. Liga, des Pokal, der internationalen Vereinswettbewerbe und der EM/WM live sehen…das alles war früher undenkbar. Finanziell hat es den Vereinen auch einiges gebracht

Ist man tatsächlich und wirklich besser informiert?

Oder werden einfach nur mehr Gerüchte in die Welt gesetzt?

Der finanzielle Vorteil hat dann aber einen hohen Preis gekostet….

Das, was jetzt rund um Maik Machulla passiert ist, ist ja auch erst der Anfang.

Das sind halt die Folgen, mit dem man als Aktiver dann leben muss, wenn man meint, sich den Boulevard in seine Sportart holen zu müssen.

Da war das Leben als Randsportart für die handelnden Personen doch einfacher…

Und wir merken es ja auch jetzt schon, dass auch sämtliche anderen Trainerwechsel in dieser oder für die kommenden Saison, nicht geräuschlos vonstatten gehen. Jeder wird zu einer großen Schlagzeile!

Ganz sicher wird hinter verschlossenen Türen schon der ein oder andere Verantwortliche den Deal mit Springer/Dyn verfluchen.

Vorbei ist die Zeit, wo in aller Ruhe Vertragsgespräche geführt werden konnten und diese dann zu einem Termin eigener Wahl öffentlich gemacht werden konnten.

Im Vergleich zu Menschen anderer Bevölkerungsschichten, die ihren Job verlieren, ist ein Maik Machulla aber finanziell höchstwahrscheinlich recht weich gefallen. In seiner Gehaltsklasse werden sich nur relativ wenige normale Arbeitnehmer bewegen.

Und in anderen Sportarten gibt es dieses Nachkarren auch nicht.

Da ziehen sich die entlassen Personen mit ihrem fünfstelligen monatlichen Gehalt zurück und harren der Dinge, die da kommen…

Ohne solche merkwürdigen Interviews zu geben.

Ich stelle mir eher die Frage, warum nach so langer Zeit der shz MM noch immer in zuverlässiger Regelmäßigkeit in seinen Medien ins Schaufenster stellt?

Ist das deren „Rache“ an den geschäftsführenden Personen in Flensburg?

Ist das deren Dank an MM dafür, daß er sie vielleicht immer mit Infos gefüttert hat?

Kein anderer „Ex“ hat in Flensburg weiterhin solche Aufmerksamkeit erhalten.

Ja, er hatte anfangs Erfolg - aber ich bleibe dabei: Die Trennung war richtig, notwendig und auf keinen Fall falsch!

Und da er inzwischen ein zweites Mal gegangen wurde, sollte er sich vielleicht doch auch mal selbst reflektieren, statt den Schwarzen Peter weiterhin bei anderen zu suchen.

Ich bin gespannt, wie sich die Situation um ihn bei den RNL entwickeln wird…

Beim Fussball ist das ja schon seit Jahren so.

Wer fünf Meter mit dem Ball am Fuß unfallfrei laufen kann, sich fehlerfrei die Schuhe bindet und dann noch einen Sahnpass spielt ist automatisch ein Superstar und steht sofort auf der Schwelle zur Nationalmannschaft.

Aber so funktioniert heutzutage Journalismus. Nur eine Schlagzeile bringt Aufmerksamkeit.

Ich habe inzwischen auch alle Apps gelöscht, die beim Verbreiten von Meldungen nur noch auf „Klicks“ aus sind („Meister verstärkt sich mit Juwel“, „ Jungsstar unterschreibt bei Topclub“, Kommender Nationalspieler wechselt in Erste Lige“ etc.). Warum schreibt man in der Überschrift keine Fakten? Weil es nur um Geld statt Informationen geht. Und als Höhepunkt entpuppt sich dann die Meldung auch noch als heiße Luft…

Zudem muss ich mittlerweile der GF Respekt aussprechen, dass man dieses ganze Gebashe so äußerlich gelassen nimmt.

Die Frage ist, ob es tatsächlich ein „Gebashe“ gibt?

Oder ob nur hier immer wieder die gleichen Gesellen die angebliche These über Ljubo hochhalten!

Hier in FL ist es doch sehr entspannt….

Welchen Sinn hat diese Umfrage?

Berechtigte Frage, die ich mir oft und zu vielen Themen stelle.

Hier schreiben im Grunde ein Pool von allerhöchstens 100/150 Usern regelmäßig ihren Senf zu gefühlt jedem Thema in der Endlosschleife. Auch bin oft genug dabei.

Aber - im Grunde sind das nicht einmal ausreichend Personen, um ein fundiertes Meinungsbild der deutschen Handballfans abzubilden.

Und wenn wir jetzt auch noch anfangen, für jeden einzelnen Sportler ein eigenes Thema aufzumachen, dann ist das echt zu viel des Guten…

Meine Meinung!

Ich kann es dir gar nicht so genau sagen, womit ich zufrieden wäre. Und das ist ganz ehrlich gemeint.

Ich möchte, dass meine Mannschaft einen schönen Handball spielt, dass meine Mannschaft sich als Mannschaft präsentiert und auf dem Feld in jedem Spiel alles gibt.

Da aktuell die Spitze in der Handball-Bundesliga extrem breit ist, halte ich es für vermessen, ein bestimmtes Ziel zu „erwarten“!

Es können gute Sachen dabei rauskommen, es kann auch bös in die Hose gehen.

Wichtig ist mir, dass man sich am Ende nichts vorzuwerfen hat.

Wo liegt denn dein persönliches Saisonziel ?

Mein persönliches Saisonziel besteht darin, möglichst viele Spiele erfolgreich zu gestalten.

Mein persönliches Saisonziel besteht aber nicht darin, dauerhaft alles schlecht und schwarz zu sehen und über Dinge zu urteilen, die weit entfernt von mir sind. Und wenn, dann höchstens im Konjunktiv, da wir als Außenstehende die Dinge sowieso nicht abschließend beurteilen können.

Der Blick geht nach vorne! Und es gibt noch ausreichend Ziele zu erreichen.

Einen Vertrag nach Ablauf des alten Vertrages, darf ein jederman ganz regulär abschließen! Im übrigen hast du bestimmt Beweise für all das was du da unterstellst?

Ich finde es gerade nicht - und werde weiter suchen.

Ich habe aber irgendwo gelesen, dass es die Regularien der HBL vorschreiben, dass Vertragsgespräche bzw. ein Vertragsabschluss frühestens erfolgen darf, wenn der Spieler die letzten zwölf Monate seines laufenden Vertrages angebrochen hat.

Ich bin weder dünnhäutig noch gefrustet!

Im Gegensatz, ich bin von dem Auftritt meiner Mannschaft bei dem gestrigen Spiel sehr angetan. Wie ich an anderer Stelle schon schrieb – es kann nur einer gewinnen! Und in der aktuellen Situation in Melsungen zu verlieren ist keine Schande!

Ebenso habe ich an anderer Stelle schon geschrieben, dass es mich auf gewisse Art und Weise amüsiert, dass Personen, die weit weg von unserer Heimatstadt sind meinen, eine ganze Menge zu wissen.

Aber letztendlich ist auch die Gruppe der Mitglieder/Schreiberlinge (ja, auch ich gehöre dazu) der Handballecke nur ein kleiner Promillesatz der deutschen Handball Fans.

Lasst die SG doch einfach in Ruhe arbeiten…

Wenn das wirklich passieren sollte würden mich mal die Erfolgskriterien nach denen Vranjes bewertet wird interessieren. Bei Krickau waren knappe Niederlagen gegen Topclubs zu wenig.

Bei Vranjes stehen aktuell zwei Jahre ohne RM zu buche, den Kapitän nicht gehalten, Jakobssen noch nicht verlängert, Jørgensen potentiell am Abflug, Pytlick verärgert.

Könnte ein ziemlicher Supergau werden wenn sie das nicht beruhigt bekommen.

Untergangsszenarien gab es oft genug.

Mal schauen , was passieren wird. Die SG wird auf jeden Fall weiterleben!

Und Spieler werden in erster Linie fürs Spielen bezahlt. Stimmungsmäßig werden sie sich schon wieder einkriegen. Und wenn nicht, dann wäre das charakterschwach.

Die beiden genannten sind von Krickau bzw. GOG weggegangen. Der Trainer ist ihnen dann eher überraschend gefolgt. Nun ist er wieder weg und ein neuer wird kommen - und auch weiterhin Handball spielen lassen.

Hier ist stimmungsmäßig viel los - die Welt in Flensburg ist deutlich ruhiger als hier in der Ecke und bei den Meinungen derer, die weit weg vom Verein sind!

Es muss nicht Parrondo sein, sondern nur eine eher unbeteiligte Person im Umkreis. Dem Trainer kann man es dann im Anschluss zuflüstern.

Wie kann man nur so blauäugig sein und davon ausgehen, daß sowas nicht versucht wird? Weder beim Handball oder auch in anderen Sportarten?

Beim Fußball ist das iPad inzwischen ganz legal auf der Trainerbank, beim Handball dafür viel eher die Möglichkeit gegeben, mit einer hinter der Bank sitzenden Person zu kommunizieren.

Hey, es gibt sooo viele Möglichkeiten. Und jeder wird nach der besten Möglichkeit suchen…

Ich persönlich bin auch gar kein Freund von diesem Mikro in den Auszeiten. Ich finde, dass eine derartige kurze, taktische Besprechung, genauso viel Verschwiegenheit und Anonymität verdient hat, wie eine Mannschaftskabine. Und haben Kameras und Mikros auch nichts zu suchen.

Nachdem man mittlerweile bei diversen Aussagen von den Protagonisten zwischen den Zeilen lesen konnte, scheint es mir, als ob es höchste Zeit war, sich vom Trainer zu trennen. Da schien doch einiges im Argen...Nur so ein Gefühl nach 40 Jahren in der freien Wirtschaft...;-)

Sehe ich auch so. Was auch immer vorgefallen ist…

Petrzika hat bei der Auszeit gesagt, dass es aus technischen Gründen nicht möglich sei, die Informationen abzufangen. Da ich weder was von Physik noch von Technik verstehe, kann ich das nicht beurteilen.

Der Petrzika ist ein unsäglicher Dauerschwätzer!

Nicht allzu schwer - selbst in der Halle.

DYN-App runterladen, Stöpsel ins Ohr und zuhören, was das TV überträgt. Dann einem Verantwortlichen weitersagen mit höchstens ein paar Sekunden Verzögerung…

Im Grunde ist alles gut! Einer musste ausscheiden!

Und ich fand unsere alles andere als schwach.

Melsungen schlägt man diese Saison halt nicht so einfach. Titelanwärter Nummer eins in beiden Wettbewerben - auch wenn sie das hier in der Ecke immer von sich weisen.

Wobei Melsungen am Ende auch die Unterstützung der Schiris brauchte. Vier der letzten sechs Tore waren 7m. Aus dem Feld ging nicht mehr viel…