Schade, dass wir inzwischen beim Handball auch beim Boulevard-Journalismus angekommen sind! Dieses ewige Gerede über „stärkste Mannschaft der Liga“, „deutlicher Titelfavorit“ und so weiter kann ich einfach nicht mehr hören. Im TV guckt man inzwischen am besten ohne Ton! Was haben sich durch den Wechsel die Kommentatoren doch zu furchtbaren Marktschreiern gewandelt. Es wird ja nur noch in Superlativen gesprochen, eher geschrien!
Diese SG-Mannschaft hat einen Riesenumbruch hinter sich – inklusive neuem Trainer! Und da kann man nicht erwarten, dass sie vom ersten Tag an perfekt performt. Dafür ist der Sport zu komplex - Handball halt und nicht Fußball!
Sicherlich wäre es ein Highlight, dieses Spiel heute zu gewinnen. Dass man es aber nur aufgrund eines starken Kaders am dritten Spieltag unbedingt gewinnen muss, sehe ich nicht so.
Beiträge von baloo
-
-
Ich finde, daß der Gidsel ein furchtbarer Schauspieler ist, der gerne spektakulär durch die Luft fliegt!
Hat er eigentlich gar nicht nötig…
-
´Hm. Das lässt mich etwas ratlos zurück. Zumal nach Videobeweis. Das war in meinen Augen eine Fehlentscheidung.
Klar, unglücklich gelaufen. Aber eben nicht absichtlich. Was haben die Schieris gesehen? Sorry, das war deutlich überzogen.
Nächste Frage, mit einem leichten Zwinkern: Hätte es diese Rote Karte (von blau will ich gar nicht reden) in Magdeburg gegeben, gegen den SCM? Oder in Flensburg gegen die SG?
Egal, denn es hätte sie gar nicht geben dürfen
-
Ich hätte auch nicht einmal eine Zeitstrafe gegeben!
-
Wofür gibt es eigentlich den Videobeweis, wenn eine Situation dann trotzdem komplett falsch beurteilt wird?
-
Die Torhüterleistungen finde ich nicht so überraschend.
Denn die Quote/Leistung des Torhüters ist immer stark abhängig von der Abwehr bzw. dem Zusammenspiel zwischen beiden. Und da beide Abwehrreihen aktuell stark funktionieren, kann man dahinter auch gut glänzen.
Für mich auch ein Grund, warum unser Gespann bisher eher durchschnittlich performt. Zu oft stehen sie dem Schützen 1:1 gegenüber
-
Kiel wird das Ding souverän in Flensburg ziehen (leider) und die SG wird es schwer haben unter die Top5 zu kommen, so wie ich es heute in der Halle gesehen habe! Der Kai wird sich noch ärgern

Für mich bleiben der THW und die Füchse diese Saison unsere stärksten Konkurrenten.
Abwarten was den THW betrifft! Bisher hatten sie zwei „Trainingsspiele“ zum Saisonbeginn. Donnerstag werden sie (hoffentlich) das erste Mal gefordert. Ich bin gespannt…
-
Das Pfundstück der vergangenen Jahre , die Abwehr , auch stark verbesserungswürdig.
Wie soll das auch auf Anhieb klappen, wenn man derart neu auf zentralen Positionen zusammengestellt ist?
Das wird wohl noch ein paar Wochen dauern, bis da ein Rad in das andere greift.
Hauptsache, am kommenden Donnerstag ist ein Fortschritt zu sehen…
-
…und Helbig hat als Schiri schon immer gegen uns entschieden. Da musste sein Partner oft den ausgleichenden Part spielen.
Schade, da hätte noch etwas gehen können. Aber letztendlich über 60 min ein gerechtes Ergebnis.
-
Schade, die Damen knicken vor der Halle ein. Echt viele Fehlentscheidungen pro MD je länger das Spiel läuft.
Wobei wir uns eh selbst geschlagen haben. Im Endeffekt MD besser!
-
Inzwischen gefühlt alle 50:50 Entscheidungen pro Magdeburg
-
Wir haben keinerlei Ballgewinne aus dem Abwehrverhalten heraus. Dann kann man auch nicht einmal aufholen, geschweige denn gewinnen
-
Ist ein „Bonusspiel“, das man verlieren kann und wird!
Nur bitte nicht abschießen lassen…
-
Ich finde die beiden Quatschköpfe sehr parteiisch! Gibt es beim SCM überhaupt irgendwas, was nicht „Weltklasse“ ist?
-
MD einfach im Angriffsspiel deutlich besser! Daher aktuell verdientes Ergebnis
-
Wird echt schwer, wenn der SCM jeden Angriff mit Tor abschließt. Møller bräuchte mal wieder eine Parade
-
Vielleicht sollte die SG bei Portner auch mal hoch werfen! Unten haben sie ihn schon zum Helden geworfen
-
Warum bekam dann Baijens rot?
Oft und lange genug diskutiert - weil die Schiris es anders gesehen haben!
-
2 sind richtig für mich
Ich denke auch! Allerdings hätte er sich anders herum auch nicht beschweren dürfen
-
Falscher Verein - aber herzlich Willkommen!