Oftmals sind „Diskutieren“ und „Endlosschleife“ leider extrem dicht beieinander
Beiträge von baloo
-
-
Furchtbar! Dieses Boulevard schadet unserer Sportart mehr, als es weiterhilft
-
Ich finde, da es zumindest in der Halle vorher auch bekannt war, daß der Videobeweise nicht funktioniert, daß man so langsam mal ein wenig ruhiger werden sollte und der Diskussion ein Ende setzten sollte!
Zwei Ergebnisse bleiben, meiner Meinung nach, am Ende stehen:
1. Die Schiedsrichter sehen diese Situation in voller Geschwindigkeit nur ein einziges Mal! Zwar aus unterschiedlichen Perspektiven - aber mit der Möglichkeit, sich auszutauschen! Ebenso die Zuschauer ohne Handy-TV in der Halle…
2. Alle anderen Zuschauer sitzen vor dem Fernseher, haben die Möglichkeiten, die Situation aus diversen unterschiedlichen Perspektiven in unendlich vielen Wiederholungen zu sehen, um sie dann be-/verurteilen zu können.
Da kommen nun mal unterschiedliche Ergebnisse heraus, ohne gleich in Verschwörungstheorien und Manipulationsvorwürfen zu verfallen!
Ich habe die Situation von der gegenüberliegenden Seite live in der Halle gesehen und auch spontan zu „rot“ tendiert.
Nach Sichtung der TV-Bilder muss ich dann (wie weiter oben auch schon geschrieben) doch zugeben, daß es sich scheinbar eher um einen hochmotivierten Zusammenprall handelt, bei dem, wenn man eine Bestrafung will, eine Zeitstrafe ausreichend gewesen wäre. Wenn man das sofort als Zusammenprall interpretieren will (was es meiner Meinung nach war), dann hätte man auch ohne Zeitstrafe auskommen können.
Jeder, der hier die Schiris, auch wenn sie Profis sein sollen, kritisiert, kann sich ja selbst einmal im Alltag testen, ob er dann jede erlebte brenzliche Situation in seiner Umgebung sofort und spontan richtig einschätzt!
-
Christian Zeitz (auch wenn mir als Flensburger das echt schwer fällt)!
Er hat mich immer beeindruckt, daß er sich auch von mehreren Fehlwürfen in Folge nicht entmutigen lassen hat, sondern immer weiter Richtung Tor ging. Gefühlt würde ich sagen, daß er in seiner Hoch-Zeit einen relativ konstanten Schnitt/Spiel hingelegt hat. Oder?
-
Ja, Du hast recht!
Und ich befürchte, das wird uns den Rest der Saison begleiten! Hier sind viele unterwegs, die der SG wahrscheinlich in jedem Spiel eine Niederlage wünschen werden - egal, wer Gegner ist.
-
Es ging mir tatsächlich nur darum zu zeigen, wie wenige (falsche) Entscheidungen es braucht, dass ein Spiel in die eine oder andere Richtung kippt.
Musste ja auch getätigt werden, weil bis zu diesem Zeitpunkt der HSV ja deutlich in Führung lag

-
Tippergebnisse vom ersten (!) Spieltag, ohne irgendeine der Mannschaften im Wettkampfmodus gesehen zu haben, sind natürlich überaus repräsentativ.
Stell dir den Spielverlauf mal auf anderer Seite vor, wenn Gotte rot und Golla 2x2 bekommen hätte. Na?
Dann hätten wir trotzdem gewonnen!
-
Oha, da hat aber jemand Blutdruck... Warum denn am ersten Spieltag schon so dünnhäutig? Wie fandst du das Spiel denn so?
Mir hat das Spiel viel Lust auf mehr gemacht!
Zur roten Karte kann ich nichts sagen, da ich das nicht genau sehen konnte, weil das auf der anderen Seite stattgefunden hat. Nach den völlig überzogenen Zeitstrafen gleich zu Beginn (wo sind die gelben Karten?) war das wohl eher eine logische - und ebenfalls überzogene - Konsequenz. Ich bin eigentlich eh kein Freund von roten Karten, da in vielen Fällen Vorsatz bei der Geschwindigkeit kaum nachzuweisen ist.
In erster Linie habe ich natürlich heute meine SG beobachtet und viele tolle Dinge gesehen - auch wenn klar ist, daß noch längst nicht alles klappt und noch ausreichend Luft nach oben ist.
Krickau hat heute bereits mehr gewechselt als MM gefühlt in einer gesamten Hinrunde. Für mich wirkte es, daß alle Spieler wertgeschätzt und mit Vertrauen behandelt werden. Ganz viel Spaß hat mir unser Abwehr-Mittelblock gemacht. Drei Jungs ungefähr auf Augenhöhe, so daß jeder wohl ausreichend Pausen bekommen kann. Jørgensen wird ein Mann, um den uns noch viele beneiden werden, der als Transfer gefühlt eher als „Beiwerk“ behandelt worden ist. Und auch sonst wurden viele Spieler flexibel auf unterschiedlichen Positionen eingesetzt.
Im Angriff ein ähnliches Bild, das zwar durch schwankende Wellenbewegungen den Gegner im Spiel gehalten hat (gefühlt hatte die SG den Gegner 60 Minuten im Griff) aber dafür absolut flexibel aussah. Lediglich Møller konnte mich heute offensiv nicht überzeugen. Das waren in den Einsatzminuten ein paar Fehler zu viel. Und Einarsson (ich mag den Jungen!) habe ich vermisst. Ich hoffe drauf, daß Krickau aus ihm wieder den Spieler macht, der damals hier angefangen hat und dem MM scheinbar jegliches Selbstvertrauen genommen hat.
Ansonsten hat es mir gefallen, daß das Angriffsspiel (zumindest heute) nicht mehr so extrem von Gottfridsson abhängig zu sein scheint. Auch er bekam seine Pausen, ohne daß gleich alles zusammenbrach.
Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Das machte heute Lust auf mehr gemacht. Ich hoffe, daß Krickau weiterhin so extrem auf den gesamten Kader setzt, so daß die Breite, wenn jeder mit jedem eingespielt ist, zu einer echten Waffe werden kann.
Ich freue mich auf die nächsten Wochen, in denen es sicherlich auch Rückschläge geben wird. Aber der Weg scheint richtig….
-
Ich freue mich, daß wir dieses Spiel dank der Schiedsrichter, dank des Assi-Publikums, dank des fehlenden Spielmachers beim Gegner, dank des fehlenden VAR und trotz der schwachen Neuzugänge glücklich gewinnen konnten.
Hat ein wenig gekostet, DYN zum Verzicht des VAR zu überreden und die Schiris zu bezahlen!
Die ersten zwei Punkte zum Klassenerhalt sind geholt….
Geht‘s hier eigentlich noch?
-
Irgendwie ist die Rassismuskeule aber auch nur da, weil hier Äpfel mit Birnen verglichen werden.
Ausgangspunkt war irgendwann einmal ein Wirtschaftsunternehmen/Handballverein in einer der stärksten Ligen der Welt. Es geht/ging um Titel und generell um Erfolg - und ja, auch um Außendarstellung.
Und dann auf einmal wird dieses im Kontext gleichgesetzt mit Jugendarbeit in sozialen Brennpunkten.
Und da sind wir dann bei Äpfel und Birnen!
Vor Dir und der in diesen Zeiten immer wichtiger werdenden Jugendarbeit ziehe ich den Hut und sage ganz ehrlich: „Davon kann es gar nicht genug geben, denn eine der leichtesten Arten der Integration ist der Teamsport!“
Allerdings steht das in keinerlei Kontext zu den Hochleistungs- und Wirtschaftsunternehmen der Handball-Bundesliga (beim Fußball ist das nicht anders!)….
-
Ich stelle einmal andersherum eine These auf:
Der erste Verein, der seinen Trainer entläßt und sich ihn leisten kann, wird Maik Machulla verpflichten!
-
Alles anzeigen
Tut mir leid meine jungen User, dass ich hier sehr lehrerhaft knallhart bleiben muss
An den Zitaten gibt es hinsichtlich der Sachlage nichts zu deuteln!!
So leicht springt ihr mir hier nicht von der Schippe.
Nichts gegen die inhaltliche Auseinandersetzung. Ob eine Ansicht nicht mehr zeitgemäß oder die vermeintlich neue Sichtweise ein OnewayticketlikeNewcastleUnited ist, darüber ließe sich trefflich streiten.
Nur die selbst geschwungene Keule zu verleugnen, ist nur ein Fluchtreflex vor der Wahrheit tendenzieller Intoleranz, welche viel zu reflexartig gezückt wird.
Ich träume von PoliiterInnen, die mal eigene Fehleinschätzungen zugeben. Solche Vorbilder brauchen wir, sonst wird die Spaltung immer größer und Versöhnung findet nie statt.
Willst Du eigentlich diskutieren oder einfach nur recht haben - und so lange schreiben, bis alle anderen genervt aufgeben?
-
Das sehe ich anders.
Es ist ein deutscher Verein, es ist ein Verein, der in der deutschen Liga spielt, und dieser Verein hat auch eine Verantwortung dem deutschen Handball gegenüber, sprich Entwicklung von Handballern, die es eventuell auch mal in die deutsche Nationalmannschaft schaffen
Scheinbar hast Du keine Vorstellung von der Lage und der Situation in Flensburg!
Es gibt Einwohner, die wahrscheinlich mit dem Fahrrad schneller in Dänemark sind als beim nächsten Kaufmann! Ich weiß gar nicht, ob es in anderen Regionen der Republik ähnliche „Mischverhältnisse“ zweier Länder gibt…
-
Gibt schlimmeres….
Ändert aber nichts daran, daß seitenweise Zexte zu lesen sind, die mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun haben - egal, wie alt sie sind
-
???
Bist du jetzt in den falschen Fred gerutscht. Wenn ich mich nicht verguckt habe ist auf den letzten Seiten und seit min. 1 Woche nichts von dem von dir kritisierten geschrieben worden. Nur von dir hier höchstselbst.
Ups, ist das alles schon so alt?
Komme gerade aus dem Urlaub zurück und habe die letzten Seiten, ohne aufs Datum zu gucken, hintereinanderweggelesen. Dabei ist mir das aufgefallen…
-

….und wieder ein Thema, das wie alle in „Die armen Magdeburger gegen den Rest der Handballwelt“ oder „Gidsel gegen den Rest der Handballwelt“ ausartet.
Es nervt schon ein wenig, wenn man einfach nur die Texte zum eigentlichen Thema der Überschrift lesen möchte. Können diese dauerhaft ausartenden Diskussionen nicht in den dazugehörigen Threads bleiben?
-
Uhhh, gewöhnungsbedürftig!
Was soll das Blau darin? Hat mit dem THW so gar nichts zu tun. Das dunkle Trikot geht einigermaßen, das helle ist zu wenig Zebra…
Puma konnte noch nie wirklich Trikots!
-
-
Meinst Du? Ich finde, daß er einfach in seiner zuerst rasend schnellen Entwicklung einfach stagniert ist bzw. sich sogar zurückentwickelt hat.
Warum, kann man nur vermuten.
Vielleicht, weil er in seiner Spielweise durch die Vielzahl seiner Verletzungen (hauptsächlich Kopfverletzungen) eingeschüchtert/gebremst ist?
Vielleicht, weil er ein „Opfer“ des Systems Maik Machulla wurde und völlig überspielt war/ist?
Vielleicht aber auch, weil er durch den Raketenstart ein wenig überschätzt worden ist?
-
Von der Leistung, die die abgehenden Spieler in der letzten Saison und auch in der vorletzten erbracht haben, tut mir persönlich nur Simon Hald und phasenweise Aaron Mensing richtig weh. Röd, Søgard, Semper und Lindskog sind sehr verschmerzbar.
Da bin ich voll bei Dir!