Ich habe Euren Mannschafts-Bus heute in Flensburg gesehen! Macht Ihr hier oben ein Trainingslager?
Beiträge von baloo
-
-
Ich denke, daß ein großes Problem ist, daß bei uns in den Ligen einfach zu viele durchschnittliche ausländische Spieler kicken! Sind die wirklich so viel besser als Eigengewächse?
Nichts gegen ausländische Spieler - aber wir blockieren unseren Nachwuchskickern die benötigten Plätze in den Teams. Gleichzeitig ermöglichen wir den anderen Ländern, innerhalb ihrer eigenen Ligen, Platz für weitere Talente zu generieren.
Wo soll denn eine starke N11 herkommen, wenn bei einem Buli-Spiel nur vier oder fünf deutsche Spieler auf dem Platz stehen?
Beim Handball ist es ja ähnlich….
-
Unruhe in Flensburg? Aktuell ist alles ruhig!
Ich glaube, südlich des Kanals wird da deutlich mehr herein interpretiert , als es tatsächlich ist.
Einsicht, daß öffentlich schlecht kommuniziert wurde, ist/war da - seitdem ist es ruhig in und um die SG…
-
Ich habe das alles nicht verfolgt, da das Wetter hier einfach zu schön ist, um Handball zu gucken!
Aber -wird hier wieder über Schiris und Schritte diskutiert? Oder nur dann, wenn der SCM verliert?
Sorry, konnte mir die Spitze nicht verkneifen….

-
Schade, daß man sich inzwischen nicht mehr an das eigentliche Thema hält.
Gefühlt ist inzwischen jeder Thread ein „SC Magdeburg-Thread“…
Hier geht es doch eigentlich um ein ganz anderes Thema, oder?
-
Was da nun alles wirklich passiert ist (oder auch nicht), werden wir wohl nie oder erst dann, wenn es keinen mehr interessiert, erfahren!
Nur folgendes sollten alle Beteiligten (SG-Trupp, MM, MB, LC usw.) aus diesem unsäglichen Theater lernen:
- am besten spricht man miteinander statt übereinander!
- am besten spricht man miteinander statt mit den Medien!
- am besten behält man Details welcher Art auch immer für sich und verkündet nur Ergebnisse!
- im optimalen Fall reden, wenn es sich gar nicht vermeiden läßt, beide Parteien, so daß die Darstellung der Inhalte am Ende der Wahrheit am nähsten kommt!
-
Herzlichen Glückwunsch an die falsche Förde! Wer am Ende oben steht, hat es (meistens) verdient!
Sehr erfreulich, daß sich die Spieler über den 23. Titel sehr ausgiebig freuen konnten und es nicht so gelangweilt, routiniert aufgenommen haben wie die Fußball-Profis des FC Bayern München.
Viel Spaß beim Feiern - auf ein Neues in der kommenden Saison!
-
Sehr gelungener Abschluss heute in der Halle!
Ich habe mich gefreut, daß zum Glück alles auf sachlicher, freundschaftlicher und freundlicher Ebene geblieben ist. Daran kann man gut erkennen, daß die Nörgler doch eher eine minikleiner Kreis sind. Zum Glück…..
MM oben in der Loge zusammen mit Mogensen und Schmäschke zu sehen läßt erahnen, daß alles wohl doch nicht so „gnadenlos herzlos“ war, wie es an vielen Stellen gemacht wird.
Nun geht der Blick nach vorne - ich freue mich auf einen „Neuanfang“! -
Die meisten Sky-HBL-Gucker, die ich kenne, hatten Sky schon vorher wegen Fußball und werden es auch behalten. Da gehöre ich zu.
Für uns wird es teurer.
Ich glaube, dass HBL/Dyn sich das zu leicht vorstellen, diese Gruppe zum Wechseln zu kriegen oder dazu, für etwas zu bezahlen, was sie vorher inklusive hatten.
Jep! Genauso sehe ich das auch!
Zumal DYN außer Handball auch eher wenig zu bieten hat. Es sei denn, man ist Fan weiterer Randsportarten - was nicht viele sein werden, die sich deshalb ein Abo abschließen
-
Ich hoffe, dass alle ihren Abschied bekommen, die ihn verdient haben! Ich gehe auch davon aus, dass der Kreis der Meckerer ein eher kleiner und begrenzter ist - und der Rest der Halle die entsprechenden Personen so verabschieden wird, wie sie es verdient haben!
-
Tja, Adios Handball!!
Ich werde nicht noch mehr Geld für Streaming-/Pay-TV bezahlen. Für das Geld gehe ich lieber in die Halle oder gebe es anderweitig aus! Man macht sich viel zu abhängig vom TV…
Mir hat es Spaß gemacht, regelmäßig meine Truppe auch auswärts sehen zu können. Aber meine Welt wird nicht untergehen, wenn dem nicht mehr so ist. Erhöht deutlich den Freizeitwert! Insofern hatte ich neulich mit dem Auswärtsspiel in Erlangen bereits meinen Sky-Abschied, da ich heute natürlich live in der Halle sein werde!
-
Ich habe das Gefühl, daß die SG seit längerem in zwei Lager gespalten ist.
Auf der einen Seite die Pro-Machulla-Gruppe, die für ihn und seine Art durch Feuer gegangen sind - und nun an der Engstirnigkeit des Kurses gescheitert sind.
Auf der anderen Seite alle die, die nicht bereit waren, diesen (Klüngel-)Weg mitzugehen bzw. durchs MM-Raster gefallen sind (z.B. Steinhauser, der nie eine echte Chance hatte, Mensing etc.).
Und aktuell scheint es so zu sein, daß der Verein/die Mannschaft von Grund auf neu aufgestellt werden soll/wird. Daß eine Veränderung des starren, unflexiblen und durchschauten Systems dringend erforderlich ist, ist allerspätestens seit dem letzten Wochenende deutlich geworden. Und als letzter Schritt gehört dann auch noch ein „frischer“ Co-Trainer dazu, da sich unter Bult gar nichts geändert hat. Spätestens seit dem Hannover-Spiel sollte selbst ihm klar sein, daß es nachvollziehbar ist, warum sich die SG nach einem neuen Chef-Trainer umgesehen hat.
Ich kann das alles ganz gut verstehen…
-
Dann liegt es ja doch am Trainer, wenn der nicht in der Lage ist, die Spieler (wofür sie inzwischen einen Haufen Kohle bekommen) zu motivieren, für ihren Arbeitgeber alles zu geben. Und das auch noch in einem Beruf, in dem sie ihr Hobby zum Beruf gemacht haben…
Aber solche Phrasen können nur von Usern kommen, die weit weg von Flensburg sind, die nur die drei überregionalen Artikel im Monat lesen und damit verbunden aus der Ferne be-/verurteilen.
Im Grunde kam die Trennung viel zu spät und hätte spätesten im Winter erfolgen müssen, nachdem der Trainer seinen großen Sommer-Worten keine Taten hat folgen lassen. Zu seinem Glück/zu unserem Pech kam zur Unzeit ein Kantersieg gegen die Jungs von der falschen Förde dazwischen…
-
Was ist das Flensburger Publikum doch leidensfähig! Trotz Steilvorlage zum größten Pfeifkonzert aller Zeiten eher erstarrte Ruhe in der Halle! Respekt!
Und die Schiedsrichter fand ich (als Flensburger gerade zurück aus der Halle) bis auf ein paar Kleinigkeiten in 50:50-Situationen eigentlich recht fehlerfrei.
Die SG sollte die Ursache für das Desaster eher bei sich selbst als bei den Schiris suchen….
-
Bei mir scheitert das in erster Linie am Preis!
Die Preispolitik dieser sogenannten Events hat nichts mehr mit dem guten, alten Handball zu tun. Ich habe das Gefühl, daß beim DHB bzw. der EHF Fans oder Azubis von Gianni Infantino sitzen, die auch nur noch das Ziel haben, sich zu bereichern.
Ich habe schon freiwillig, obwohl ich die reelle Chance auf Karten hatte, auf das DHB FinalFour verzichtet. Ich bin einer von denen, die nicht bereit sind, JEDEN Preis zu bezahlen!
-
Oh Mann! Seid Ihr Magdeburger nicht einmal in der Lage, einen Sieg auszukosten und genießen? Müsst Ihr Euch dauernd angegriffen führen und alles kaputt diskutieren.
Ich finde es so langsam lästig, MD-Threads nach Dpielen zu lesen, weil sie immer ausarten. Zudem wird Spiel für Spiel das gleiche Gejammer geschrieben….
-
Ich im Prinzip über die Jahre gesehen schon. Tolle Spielweise, toller Typ, eigentlich einer mit Köpfchen, leicht und lässig, mitunter spektakulär.
Aber diese letzte Saison-Hälfte fast nur zum Kopfschütteln.
Kein schöner Abgang, Röd im Prinzip genauso von der Rolle.
Wie heute auch.
Kretsche hat das gut gesehen und erklärt: Rød tippt im Angriff immer noch einmal, bevor er Richtung Tor zieht, anstatt den Schwung mitzunehmen und direkt zu werfen. Das geht schon sehr lange so und läßt ihn in seiner Entwicklung stagnieren…
-
Und Sögard, sorry. Leider, mal wieder.
Dem weint in FL wohl niemand eine Träne hinterher…
-
Ich weiß gar nicht, was Bult erwartet hat? Tatsächlich, daß er einfach so auf den Zug aufspringt, obwohl er ein nicht ganz unerheblichen Anteil an dem Weg der letzten Monate hatte?
Klar, daß er eine Option gewesen sein wird - aber an welcher Stelle des Rankings war doch eher die Hauptfrage. Daß er da nicht die Pole-Position inne gehabt haben sollte, dürfe wohl jedem klar gewesen sein - inclusive ihm selbst, wenn er ehrlich zu sich wäre…. -
Das klingt schon ein wenig nach Neid…