Beiträge von baloo

Ich nicht. :hi: Kann mir jemand sagen, was mit Buric ist? Immer noch angeschlagen? Oder erst mal zur Nummer 2 degradiert?

Die Buric- Frage habe ich mir auch schon gestellt. Aber scheinbar wird da nicht alles kommuniziert.
    Allerdings stelle ich mir die Frage, warum man dann nach dem Spiel eine Pressekonferenz macht und keiner solche naheliegende Frage stellt. Oder solche Dinge werden im Kabinengang besprochen mit der Bitte um journalistisches Stillschweigen. Dann kann ich mir aber die Blabla-PK auch gleich schenken….

Ich bleibe weiterhin dabei, daß die SG sich das alles selbst zuzuschreiben hat.
    Zum einen muss man, wenn der Kader schon so klein ist, einfach die vorhandenen Kräfte (Zweiter TW, anderer Kreisläufer, Wechsel auf Außen) einfach ziehen und einsetzen. Wenn man von einen kleinen aber STARKEN Kader spricht, dann muss man auch allen vertrauen und nicht nur sieben oder acht Mann.
    Zum anderen bleibe ich weiterhin dabei, daß es meiner Meinung nach grob fahrlässig ist, praktisch ohne fitten Linkshänder bereits in die Saison zu starten. Was soll erst werden, wenn da auch noch auf anderen Positionen die Alltags-Verletzungen dazu kommen. Es hätte vor der Saison, dabei bleibe ich, ein weiterer Linkshänder her gemußt (wenn ausreichend Kohle da) oder von Oettingen muss von Beginn an mit mehr Spielanteilen und Verantwortung ausgestattet werden. Ihn immer nur die letzten viereinhalb Minutenn zu bringen, bringt weder ihm noch der Mannschaft etwas….

Naja, wenn selbst der THW sich wegen finanzieller Engpässe keine Neuverpflichtungen gönnt, kann auch die SG nicht mal eben in der Corona Saison einen RR Spieler für die Zukunft verpflichten, wenn man schon zwei Top Spieler auf der Position hat. Zumal die guten RR Spieler rar und teuer sind.

Naja, es ging ja nicht darum, einen Top-Spieler zu verpflichten. Aber in Skandinavien gibt es doch sicher das ein oder andere Talent mit Perspektive, das man hätte holen können (habe ich übrigens damals schon geschrieben - ist kein Klugscheißern im Nachhinein). So viel teurer als Pettersson mit seinem Gehalt wäre ein Talent wohl auch nicht gewesen.
    Mal ganz davon abgesehen, daß bei dieser Nachfrage im Linkshänder-Bereich bei positiver Entwicklung auch noch ein gutes Geschäft im Weiterverkauf hätte herausspringen können…

Ich habe das auch nie so richtig verstanden, warum sich die SG nicht schon im Laufe der letzten Saison um einen (sorry, Alex Pettersson) vernünftigen Linkshänder mit Perspektive gekümmert hat. War doch abzusehen, daß sich dort eine langwierige Baustelle auftut…

Ich zahle 24,95€ fürs Komplett-Paket! Inclusive UHD/HD und Sky-Q.
    Habe festgestellt, daß bei denen viel möglich ist, wenn man hart verhandelt. Ich achte immer darauf, daß mein Vertrag in der Sommerpause ausläuft - als zwischen Ende Mai und Ende August. Dann ist man nicht so unter Druck. Den besten Preis kann man aushandeln, wenn der Vertrag bereits abgelaufen ist. Letztes Mal hatte ich sogar schon den Receiver zurück geschickt. Und dann kam das gute Angebot…

Ich sehe leider auch die Gefahr, dass Röd sich seinem Freund Sagosen anschließen könnte....Dann doch lieber die Gidsel/Semper Variante :D

Rød hat noch Vertrag bis Mitte 2023.Bis dahin ist noch ein weiter Weg - und aus dem Vertrag zu kaufen, wäre wohl selbst für den THW zu teuer….

Mit einem Spieler, der derart offen mit der SG kokettiert, muss man einfach ins Gespräch gehen. Wenn tatsächlich Flensburg sein vorrangiges Ziel sein sollte, dann könnte man sich doch sicherlich auch so einigen, daß beide Parteien davon profitieren.

Ich weiß gar nicht, warum der Aufschrei hier so groß ist.
    Hat irgendjemand, der regelmäßig Handball guckt, ernsthaft dem Geschwafel von dem kleinen Napoleon und seiner Marionette geglaubt? Jeder, der die deutschen Handballer im Buli-Vergleich halbwegs vernünftig einordnen konnte, hat doch vorher gewußt, daß das von Hanning ausgegebene Ziel nichts weiter als mediales Theater und meilenweit entfernt von der Realität war.
    Nicht umsonst steht die MT Deutschland in der Liga auch nur im grauen Mittelfeld. Für mehr reichen deutsche Handballer einfach nicht. Und nur mit Geschwätz erreicht man nichts. Ebenso kann noch x-mal der Trainer getauscht werden - auch andere werden aus dem vorhandenen (oft überalterten) Personal (Heinevetter, Gensheimer, Bitter, Weinhold etc.) nicht mehr herausholen.
    Auch taktisch reicht es im deutschen Handball leider vorne und hinten nicht! Warum gibt es in der Liga praktisch keinen deutschen Spielmacher - weil‘s nicht reicht!

All das ist zumindest für mich nicht neu und überraschend. Fast die identischen Zeilen hatte ich hier irgendwo schon nach dem letzten Trainerwechsel geschrieben (finde es gerade nicht)!

Einfach nur schade für den deutschen Handball, wenn man in erster Linie an völlig überzogenen Vorstellungen/Fehleinschätzungen scheitert. Das Hauptproblem liegt für mich klar an der Verbandspitze!

Das ist sicherlich richtig!
    Aber immer wieder wird von Spannung bis zum Schluß u.ä. gesprochen. Und wenn man sich von anderen Sportarten absetzen möchte, bzw. die größtmögliche Aufmerksamkeit in der Crunchtime-Time der Saison erreichen möchte, dann terminiere ich doch das absolute Topspiel zumindest ins letzte Saisondrittel!
    Bayern - Dortmund, Bayern - Leipzig finden auch nicht am dritten Spieltag statt…

Das Nordderby gleich am 3. Spieltag 8o

Was ein hirnloser Spielplan!
    So wie es aussieht, wird es ja mit aller Voraussicht erneut auf einen Zweikampf an der Spitze hinauslaufen. Warum legt man dann DAS Spitzenspieler nicht möglichst weit nach hinten im Spielplan, um so einen möglichen Showdown zu ermöglichen?

Schulze/Tönnies sind auch sehr gute Schiedsrichter. Aber dieses Niveau haben sie (noch) nicht.

Ja, sehr schade! Das wahrscheinlich beste Schiedsrichter-Gespann des letzten Jahrzehnts hängt die bunten Trikots an den Nagel! Ihr werdet mir fehlen!
    Aber warum nehmt Ihr Schulze/Tönnies nicht gleich mit? Die sind - auch wenn andere anderes behaupten - Lichtjahre von Euch entfernt…

In letzter Zeit ist die SG recht häufig dabei, Spieler aus Verträgen (wenn auch nicht langfristige) herauszukaufen. Da kann es um die Finanzlage nicht so schlecht bestellt sein.

Ablösezahlungen mit dänischen Mannschaften lassen sich häufig über Gast-/Freundschaftsspiele der SG beim abgebenden Verein regeln. Oft in Verbindung mit der Saisonvorbereitung.

Natürlich wird sich das Ergebnis nicht mehr ändern, aber darf man deswegen nicht mehr darüber diskutieren? Dann kannst du gleich nach Anpfiff als Spiel-Threads schließen, denn es kann ja eh nicht mehr nachträglich geändert werden und daher sind Bemerkungen und Diskussionen unnötig :pillepalle:

Diskutieren darf man immer und sollte man auch immer.
    Was ich damit aussagen wollte ist nur, daß wir das diskutieren einstellen können, wenn hier hier einige User andere Meinungen grundsätzlich als falsch und ihre eigenen grundsätzlich als einzig richtig darstellen. Diese Art ist der Killer sämtlicher Diskussionen. Mutmaßen kann jeder - allerdings ohne andere zu bevormunden. Und wie ich bereits oben schrieb: Die einzig richtige Antwort kommt nicht von mir oder Rheiner oder sonstwem - nur die Schiris und der Spielleiter könnten sie geben!

Das ist wahrscheinlich richtig! Trotzdem kann ich seit Jahren schon nicht nachvollziehen, warum diese beiden Herren als bestes Gespann gelten.

Allerdings wollte ich vor dem Spiel dazu nicht schreiben, da ich sonst wieder voll auf die Fresse bekommen hätte. Aber nun bin ich hier ja nicht mehr allein mit meiner Meinung…

Die Aktion 16 Sekunden vor Schluß war auch clever/genial von Schulze/Tönnies. Indem sie Pekeler die Zeitstrafe geben, legen sie den Tatort deutlich vor den Kreis, so daß es regeltechnisch einen Freiwurf nach sich zieht. Hätten sie Weinhold sanktioniert, der den Angreifer auch heftig attackiert, dann hätte es auch den fälligen 7m geben müssen, da er bei der Aktion im Kreis stand.

Nochmals - Glückwunsch an den THW!
    Unsere Jungs werden sich in den Hintern beißen, da sie den Titel meiner Meinung nach nicht gegen Lemgo oder in Göppingen verspielt haben, sondern bereits ziemlich früh in der Saison in Kiel. Sich da abschießen zu lassen - praktisch ohne Gegenwehr - hat den Titelkampf bereits entschieden. Der THW konnte sich hier ja fast ergeben, musste nur darauf achten, daß die SG den Torevorsprung nicht aufholt. Und so ist es gekommen.