Beiträge von baloo

Tja, die Torhüter! Wohl aktuell unsere größte Baustelle! Allerdings meiner Meinung nach nicht der Form sondern des Restkaders geschuldet.

Es hat die SG und deren Torhüterleistungen immer ausgemacht, daß die funktionierende Abwehrreihe und die beiden Torhüter wie ein Uhrwerk funktionierten und bis ins kleinste Glied eingespielten abgestimmt waren. Durch den doch etwas dezimierten Kader ist dieses bereits seit Saisonbeginn nicht möglich, da Woche für Woche andere Abwehrspieler vor den Torhütern den Mittelblock bilden. Das ist für mich auch der Grund, warum Bergerud derzeit besser hält als Buric. Bergerud ist die skandinavische Torwartschule, die oftmals auf Instinkthandlungen baut. Buric dagegen kommt aus der guten alten (ja, da gibt es dieses Wort tatsächlich noch) jugoslawischen Torwartschule, die eher ein enges Zusammenspiel mit der Abwehrreihe bevorzugt.
    Da sich weiterhin keine konstante Stabilisierung in unserem Kader abzeichnet, werden wir wohl weiterhin mit einer mittelmäßigen (Jammern auf hohem Niveau) Torwartleistung durch den Rest der Saison gehen müssen...

Wow, was ein Ding! Zu den Schiris will ich nicht mehr viel sagen, da sie uns ja durch die übertriebene Rote Karte im Grunde mehr geholfen als geschadet haben. Nur Stürmerfoul sollte man auf beiden Seiten gerne gleich auslegen....

Viel mehr überrascht mich Mensah auch immer wieder. Denn SOWAS hatte ich ihm auch nicht zugetraut. Mannheim wird sich ärgern. Meiner Meinung nach hält man dort viel zu lange an Schmid fest und gibt ihm zu viele Freiheiten. Er ist der Bestimmer, er kann machen was er will und - er duldet niemanden neben sich, der ihm die „Show“ stehlen könnte.
    Allerdings bin ich schon seit einigen Jahren bereit, Maik und Dierk in ihrer Kaderplanung blind zu vertrauen. Nur bei der Nachverpflichtung des verletzungsanfälligen Pettersson bin ich weiterhin skeptisch. Ich halte ihn noch immer für einen starken Handballer aber leider für zu verletzungsanfällig (wie die ersten Wochen ja schon gezeigt haben). Auch nun spielt er gut - ich liebe seine Steals in der Abwehr - aber vorne wird es noch Gegner geben, die es schneller durchschauen, daß unser Spiel sehr linkslastig ist wenn er spielt, da er nicht viel wirft. Das war gegen Kiel schon so (Gottfridsson & Søgard-Show) und heute auch (Mensah & Søgard-Show)....

Dieser Sieg wurde Ihnen präsentiert vom Gesundheitsamt Flensburg.

Ui, da ist aber einer angefressen!
    Wenn man es (bis auf eine Ausnahme) mit dem wohl stärksten Kader der Liga nicht schafft, eine (allerdings bärenstarke) Rumpftruppe zu besiegen, dann hat das Gesundheitsamt damit gar nichts zu tun....

Na ja, das SG-THW-Spiel hat ja an sich schon Brisanz. Und die würde natürlich zunehmen, sollte FL tatsächlich mehr oder weniger kurz vorher aus der Quarantäne kommen, nachdem sich Jicha seinerzeit derart aufgeregt hatte, direkt nach dem SCM-Spiel. Er müsste ja der Erste sein, der einer Verlegung zustimmen würde... ;)

Ach ja, Jicha war das vor und nach dem Spiel mit den dauerhaften roten Kopf vor Ärger und Erregung! Aber daran wird er sich dann nicht mehr erinnern...

ich würde mir wünschen, dass das spiel dran gehängt wird an die saison- falls möglich, auch rechtlich....

das wäre doch mal was, wenn dann 1 punkt unterschied vor dem spiel.....

Da wäre ich dabei! Das wäre geil und könnte zu einem echten Endspiel um den Titel werden!

Ich bin ja mal gespannt - sollte das Spiel der SG gegen den THW direkt im Anschluß an die SG-Quaratäne/-Isolation stattfinden - ob die THW-Fans dann ihre Truppe zum Spielverzicht aufrufen, so wie sie es damals (vom SC Magdeburg?) erwarteten, als der THW direkt aus der Quarantäne kam...

Hätte ich an seiner Stelle auch so gemacht, denn egal wie die EM ausgeht, wird er ein Verlierer sein:

- holt er Hummels, Müller, Boateng zurück und schneidet gut ab => Kritik, warum er sie eigentlich aussortiert hat!
    - holt er Hummels, Müller, Boateng zurück und schneidet nicht gut ab => Kritik, warum er sie eigentlich zurückgeholt hat!
    - holt er Hummels, Müller, Boateng nicht zurück und schneidet gut ab => Kritik, warum hat er sie eigentlich nicht trotzdem zurück geholt!
    - holt er Hummels, Müller, Boateng nicht zurück und schneidet nicht gut ab => Kritik, warum er eigentlich erst jetzt aufhört!

Eine Chance, kritiklos aus der Sache raus zu kommen, hat er möglicherweise nur dann, wenn er den Titel holt!

Ich kann ihn verstehen! Ich hätte da auch keinen Bock mehr drauf! So kann er machen was er will und hinterher als (erneuter/überraschender) Gewinner oder (wie er eh schon abgestempelt ist) Verlierer in den finanziell gut gepolsterten Ruhestand gehen...

Nö, nicht mal aus Flensburg!

Ich finde das gut - wobei ich mir bei einer Verlängerung von Landin noch nicht wirklich sicher sind. Dänen und Dänemark - das ist eine ganz spezielle Bindung!

Ansonsten, wie gesagt, finde ich das gut. Denn ich gehe davon aus - vereinsübergreifend - daß Spieler die jetzt verlängern und nicht unbedingt wechseln welche sind, die die aktuelle Situation gut einschätzen können. Sie verbleiben bei ihrem Verein, obwohl es vielleicht finanziell enger ist. Sie bekennen sich! Top! Ich finde sie (aus der Entfernung) charakterstark!
    Und vielleicht läßt sich in aktuelle Vertragsverlängerungen ja auch eine Art Gehaltsanstieg verklausulieren, daß das Gehalt ein wenig ansteigt, sobald das ganze aktuelle Elend vorbei sein sollte. Jetzt nur zu wechseln, weil ich in der Corona-Krise woanders etwas mehr Kohle bekomme, entlarvt für mich aktuell die entsprechenden Spieler als „Söldner“.

Allgemein darf man sich gerne fragen, was Flensburg mit einer Jugendakademie will, wenn man doch keine Spieler in der ersten Liga bei Flensburg auflaufen. Entweder sind die Trainingsmethoden falsch oder die Spieler erhalten einfach nicht früh genug Verantwortung und Praxis. Das wird tatsächlich in den skandinavischen Ländern besser gemacht.

Da ist Deine Erwartungshaltung aber recht hoch! Talente aus der Flensburger Akademie gibt es im Handball schon ein paar. Die Spieler der Akademien sind dazu da, um weitestgehend an den Leistungshandball so nah wie möglich herangeführt zu werden. Mehr kann man doch kaum erwarten...
    Vergleiche es mal mit dem Fußball (was ja vom Standings vergleichbar ist): Welcher Spieler aus den Jugend-Akademien von Bayern München, Juventus Turin, Real Madrid etc. schafft es automatisch in die erste Mannschaft? Die Antwort kennst Du wohl selbst....