Glückwunsch nach Kiel - damit wird (hoffentlich sehr lange) aus der Meisterschaft ein Zweikampf - wenn wir unsere Aufgabe in Leipzig positiv gestalten können.
Zum Spiel (ich habe nicht allzu viel gesehen - gewinnende Kieler interessieren mich nicht sonderlich):
- Die RNL sind für mich im Gegensatz zur Meinung des Kommentators keine Spitzenmannschaft. Außer der teilweise funktionierenden Achse Schmid/Kohlbacher haben sie wirklich nicht viel zu bieten. Zudem wird es, hier länger die Saison dauert, immer deutlicher, dass Schmid dem Tempo nicht mehr gewachsen ist. Zu viel Standhandball.
- ist mir das gestern nur aufgefallen? Ohne labert der Kommentator wirklich fast ausschließlich Mist? Oder lag es daran, dass ihn Stefan Kretzschmar nicht ausgebremst hat, der gestern schmerzlich vermisst wurde.
- zu dem Schiedsrichtergespann möchte ich gar nicht viel sagen. Ich möchte die beiden und ihre Art noch nie. Meiner Meinung nach bekommen sie neutral nicht hin. Sie tendieren grundsätzlich zu einer der beiden Mannschaften – egal in welchem Spiel!
- ansonsten erinnert mich der THW Kiel sehr stark an den FC Bayern München (die ich auch nicht mag). Denn eines muss man beiden Mannschaften lassen. Im Gegensatz zu vielen anderen Mannschaften, sind diese in Topspielen immer voll da!