Beiträge von baloo

Naja, soooo schwierig ist das nicht. Die Ansagen sind klar und deutlich formuliert und selbst unser 11-jähriger Sohn hat verstanden, was die Kanzlerin eben gesagt hat. Insofern ist schon sehr klar gesagt, was eine beabsichtigte Versammlung ist und was nicht.
    Wenn Du Deinen Nachbarn inclusive Ehefrau auf der Straße triffst, wird es sicher kein Bußgeld geben. Wenn man dabei allerdings ein Bier in der Hand hat - dann wohl schon.
    Ansonsten sollte man einfach als Familie zusammen frische Luft schnappen gehen und ansonsten alles möglichst allein erledigen. Und schon stellen sich derartige Überlegungen nicht mehr...
    Und warum es trotzdem Unterschiede innerhalb der Bundesländer gibt, hat sie auch sehr verständlich und deutlich erklärt.

Ich finde, daß unsere Politiker aktuell einen guten Job machen - ja, steinigt mich dafür...
    Aber:
    - parteipolitische Interessen stehen aktuell weit hintenan
    - es wird nach außen hin (was hinter verschlossenen Türen passier bekommen wir ja nicht oder nur bedingt mit) Einigkeit und Zusammenarbeit demonstriert
    - es wird versucht, sowohl die Krise zu bearbeiten/meistern und gleichzeitig den Bürger mit in die Verantwortung zu nehmen
    - es wird versucht, den Bürger in seiner Freiheit nur soweit einzuengen, wie es die jeweilige Situation erfordert
    - es wird nicht die ganz große Keule rausgeholt, sondern besonnen versucht, täglich ein wenig voranzukommen
    usw.

Gleichzeitig werden - wie oben - immer welche kommen, die behaupten dieses und jenes war falsch und hätte man anders machen können/müssen.
    Das ist aber im Nachhinein immer leicht gesagt. Immerhin wird unsere politische Führung aktuell mit einer Situation konfrontiert, mit der KEINER Vorerfahrungen hat und alle müssen an und mit der Aufgabe wachsen.
    Bemerkenswert fand ich Ende der abgelaufenen Woche die Worte des AfD-Mannes bei uns im SH-Landtag, der nur lobende Worte bezüglich der Vorgehensweise unserer Regierung (inclusive. Opposition) übrig hatte. Wenn selbst die verbohrten Jungs der AfD nichts zu meckern haben, dann läuft aktuell zumindest im Norden alles in die richtige Richtung....(hoffentlich)!

Also, macht bitte weiterhin alle mit => stellt Eure Einzelinteressen/Euer Ego hintenan und bleibt weiterhin zu Hause!!

Meinetwegen kann passieren, was will. Ihr versteht mich hier fast alle falsch. Im Grunde wollte ich unseren Kieler Freund doch nur ein bisschen kitzeln und ärgern...

Die Frage ist doch eher, ob man zeitig eine vernünftige Lösung für nie nahe Zukunft findet, oder ob man irgendwann panisch und hektisch nach einer schnellen Lösung suchen muss.
    Was passiert, wenn ein oder mehrere Vereine finanziell die Segel streichen müssen?
    Was passiert, wenn der/die ersten Leistungsträger infiziert passen müssen?
    Ist dann noch ein geordnetes Weiterspielen gewährleistet?

Es gibt viel zu klären - und wer letztendlich Meister wird oder nicht, ist fast die uninteressanteste Frage.

baloo: Die Meisterschale gab es allerdings nicht in Kiel. Das war ein Highlight in Flensburg.

Dann erfreue Dich weiter daran! Mir ist es bereits damals irgendwie egal gewesen. Und ist es heute auch noch...
    Wenn Du Pech hast, dann bleibt es auch erstmal Deine einzige Freude - denn ein coronabedingter Abbruch der Saison würde bedeuten, daß in der Saison 19/20 niemand Meister werden würde (siehe Eishockey) - und wir damit amtierender Meister bleiben würden ;)

Amanda bezieht sich sicher auf die Antworten zu ihrem Beitrag im Thread "EHF Cup der Frauen".

Amanda: wer so austeilt wie du und mit Unwahrheiten um sich schmeisst, der braucht sich über heftigen Gegenwind nicht zu beschweren!

Nicht nur das!
    Wer sich derart im Ton vergreift, braucht sich auch nicht zu wundern, wenn die Antworten vom selben Kaliber sind.
    Ich diskutiere hier schon sehr lange mit und kann mich im Generellen nicht über die Sachlichkeit beschweren. Ausreißer gibt es immer - aber solange man sich nicht provozieren läßt bzw. mit seinen Posts selbst durchweg provoziert und klugsch...., kann man hier sehr gut diskutieren und sich austauschen.

Mir graut ein wenig vor diesem Spiel, da wir uns eigentlich nur blamieren können:
    Gegen eine stark dezimierte Berliner Truppe ist man vom Papier her wohl trotz eigener Verletztenriege der heutige Favorit. Allerdings stellt die SG in dieser gesamten Saison bereits gefühlt zwei verschiedene Mannschaften auf. Zuhause fast durch die Bank bärenstark (oder sich zumindest im richtigen Moment zusammenreißen könnend), auswärts schwach => schwächer => Göppingen (es geht um Leistung, nicht falsch verstehen, liebe Göppinger)! Ganz furchtbar! Macht eine eigene Halle, die einen konstant nach vorne pusht tatsächlich so viel aus?

Schade, nach Wochen im Aufwind sehen wir heute wieder einen Flensburger Rückfall zum Rumpelhandball ohne Abwehr und Torwart.
    Hohe Hypothek für die zweite Halbzeit. Mal schauen, ob Göppingen das durchhält, weiter am Optimum zu spielen.
    In Kiel sehe ich schon ein leichtes Grinsen im Gesicht....

Nun drehe ich die Sache einmal um und stimme dir zu 100 % zu.
    Auch ich bin von Hald nicht wirklich überzeugt und hätte eher ihn als Zachariassen abgegeben. Aber wie schon mehrfach schrieb, ist er halt Maik‘s Lieblingsspieler. Du wirst sehen, wenn er wieder fit ist, wird er in der offensiven Startsieben stehen.
    Und hinten wird ganz klar nur der Mann neben Heinl gesucht, denn die Abwehr ist erst so richtig stabil, seid Hald verletzt ist und Heinl das Kommando übernommen hat.
    Ich bleibe dabei, daß ich die Entscheidung Zachariassen abzugeben als Fehler ansehe. Wenn - dann hätte man sich eher von Hald trennen sollen...