Ich denke, daß zusätzlich zu dem Fehlgriff beim Ex-Trainer Andy Schmid das Hauptproblem der Löwen darstellt.
Das ist die Personalie, um die sich in erster Linie gekümmert werden muss. Konkurrenzlos durfte er sich jahrelang in RM austoben. Alles tanzt/tanzte nach seiner Pfeife, machte, was er vorgibt/vorgab. Jacobsen (den ich als Trainer eh nur mäßig finde) und auch dessen Vorgänger, ließen ihn schalten und walten, wie er wollte und setzten den Rest des Team nach dessen Vorstellungen ein. Er wird/wurde in Auszeiten nach seiner Meinung gefragt, Jacobsen hat zum Teil nur mit ihm gesprochen.
Nun ist das „Modell Schmid“ in die Jahre gekommen, sein Spiel von den Gegnern entzaubert (hat lange gedauert) und mit Kohlbacher steht ihm auch nur ein mittelmäßig treffsicherer Co-Partner zur Verfügung. Nebenleute, die ihm nur zuarbeiten durften (u.a. Reinkind) glänzen, wenn sie mehr Verantwortung tragen können/dürfen (Das gleiche erhoffe ich mir übrigens auch bei Mensah Larsen). Hoffnungsträger (Lagarde, Fäth) gehen am „Modell Schmid“ kaputt, da von ihnen erwartet wird, sich dem „Meister“ unterzuordnen und sie nicht IHR Spiel spielen dürfen.
Daher sollten die RNL bei der Neubesetzung des Trainerpostens diese Stelle auch gleich an ein „Konzept nach Schmid“ koppeln. Erst dann dürfte es wieder in die richtige Richtung gehen.
So sehe ich das aus der Ferne....