Beiträge von baloo

Ich sehe die Partnerschaft mit shz zwar auch eher kritisch, weil da wirklich nicht viel bei rumkommt bisher....aber man sollte sowas trotzdem mit Vorsicht genießen. Das ist jetzt eine Darstellung dieser Seite, die zudem sehr emotional ist.

Von außen betrachtet wirkt ein Wechsel in der Mitte der Saison schon ein bisschen seltsam, auch wenn es ein gutes Angebot eines anderen Anbieters gibt. Daher kann da hinter den Kulissen durchaus mehr passiert sein als nur das was wir in einem Facebookpost lesen.

Sprich mit den beiden. Dann erzählen sie Dir recht sachlich was passiert ist...

Generell fand ich den Reporter im grünen Trikot :verbot: Beides sehr subjektiv...
    wasp

Fällt mir schon länger auf, daß die Reporter bei Sky die Spiele leider nicht neutral kommentieren. Durch ihren “Hauptberuf“ als Fußballkommentator sind sie gefühlt leider immer auf der Suche nach DER Sensation. Sehr oft kommt gerade bei Spielen, in denen ein Favorit gegen einen sog. Underdog spielt, der Favorit ganz schlecht weg. Ein 2:0 wird bereits als Vorentscheidung gefeiert, ab der vierten Minute von einer Sensation geträumt und diese das ganze Spiel über herbeigeredet. Auffällig dabei ist, daß diese Situation fast ausschließlich dann auftritt, wenn der Reporter allein ohne Experten kommentiert.
    Zum Glück gibt es bei Sky allerdings die zweite Torspur ohne den oft lästigen Schwätzer

Nein, das sehen mehrere so. Trotzdem gehe ich davon aus, daß Maik weiter die „Linie der Lieblinge“ fahren wird. Hald wird wieder spielen, Zachariassen weiterhin zu wenig Spielanteile bekommen (wobei das auch Jammern auf hohem Niveau ist), Steinhauser wird wieder auf der Bank versauern etc....

Von Beginn an eher schwere Kost! Der Mindener Torwart wird sich sicher in den Schlaf weinen. Soo viele Paraden - und doch verloren. Die SG praktisch das ganze Spiel ohne Durchschlagskraft aus dem Rückraum.
    Rød sollte tatsächlich über eine EM-Absage nachdenken, Glandorf sollte die Pause dringend weiterhin zum Wurftraining nutzen.
    In der ersten Halbzeit zumindest eine überzeugende Abwehr mit einem tollen Kreisspiel - der Rest mit viel Luft nach oben.
    Buric mit starken Start, dann immer mehr nachlassend. Bergerud praktisch ohne Parade.
    Steinhauser vorm Strich gut, Außen wenig angespielt.
    Und auf der anderen Seite ist Hampus Wanne trotz Verletzung der große Gewinner seiner Verletzungspause.
    Jeppsson wieder mit seinen anderthalb Alibi-Toren, ansonsten haben wir heute gesehen, spielt er auch noch vier Meter frei vor dem Tor ab. Über den Rest seiner Spielweise ist in den letzten Wochen alles gesagt worden.
    Was mit Jurecki los ist, werde ich wohl nie verstehen. Ist er etwa noch schwächer als Jeppsson? Oder warum darf er nicht einmal dann ran, wenn auch der nur Grütze spielt? Wie bereits geschrieben - vielleicht findet sich ja im Sommer jemand , der ihn gerne haben möchte.

Abschließend kann Minden sich freuen, in den ersten zwanzig Minuten nicht abgeschossen worden zu sein und sich am Ende ärgern, nicht etwas zählbares mitgenommen zu haben. Obwohl, verdient wäre es nicht gewesen...
    Heute war es wieder das schwache Gesicht der SG, der man inzwischen Motivationsprobleme gegen schwache Mannschaften nicht mehr absprechen kann!

Ich wünsche allen Handball-Fans bundesweit ein schönes Weihnachtsfest und ein gesundes, sportlich spannendes neues Jahr!
    Grüße an alle aus der Heimat des Deutschen Meisters 2018 & 2019 (to be continued...)!

Ich finde die beiden immer besser! Vor allem auswärts... :D
    Und richtig, es ist ein echter Wettbewerbsvorteil, daß MD nicht von den Magdeburger Pfeifen geschiedst werden

Ich glaube, von beidem etwas. Gut zu vergleichen auch mit der Fußball- Bundesliga. Die vermeintlich „Kleinen“ haben die Angst/den Überrespekt vor den Großen abgelegt. Sie sehen ihre Chancen (sowohl gegen Kiel/Flensburg, aber auch Bayern/Dortmund) und geben sich nicht mehr von vornherein kampflos geschlagen. Und dieses „gegen die Kleinen kämpfen“ ist in den Köpfen der Großen noch nicht endgültig angekommen.
    Dazu kommt noch, daß sich die jahrelange Überbelastung der Großen so langsam deutlich bemerkbar macht. Europameisterschaften, Weltmeisterschaften, Olympische Spiele, aufgeblähte Champions League - und das alles (dank immer intensiverer Vorbereitungen) so gut wie ohne Pause. All das ermöglicht ein derartiges Zusammenrücken der Liga! (Aus Sicht der SG dieses Jahr gut, denn ansonsten wäre man inzwischen ins graue Mittelfeld durchgereicht...)

baloo nicht zu verbissen sehen. Vor der letzten Saison haben alle gedacht, dass es mit 6 Wechseln schwierig wird.
    Die Chaos-Saison ist jetzt einfach einen nach hinten verschoben. Was noch extremer auffällt, da nach zweimaliger Meisterschaft auch noch von allen Seiten immer wieder davon geredet wird, dass Flensburg jetzt die dritte holen will!

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Es ist ja so, daß ich die Meisterschaft gar nicht erwarte. Da ist doch Utopie!
    Aber man sollte zumindest wie eine Topmannschaft auftreten. In der bisherigen Saison hat es noch keine drei souveräne Spiele gegeben. Nicht einen Underdog haben wir von Anfang bis Ende beherrscht. Nur Krampf, Glück und Unvermögen der anderen halten uns im Rennen. Und wenn die Liga nicht so verrückt und ausgeglichen wäre, sondern so wie die Vorjahre, dann wären wir bereits jetzt im tiefsten, tristesten Mittelfeld verschollen...

Also ich gehen schon länger davon aus, daß Glandorf sein Nachfolger wird! Sein Studium (abgeschlossenes Sportmanagement-Studium, Zertifikat des EHF Handball Managers) deutet doch total auf diesen Weg hin...

Die Löwen können mMn froh sein, wenn er den Verein zum Saisonende verlässt. Flensburg muss hoffen, dass sich MML in einem anderen Verein ähnlich wie Reinkind entwickelt. Die Intention des Transfers von Flensburg ist mir aber nicht klar. Was sieht Flensburg in dieser Verpflichtung (ernstgemeine Frage)?

Ich gehe davon aus, daß die SG ihn nicht als neuen Stammspieler auf seiner Position RL verpflichtet hat. Ich vermute, da er einigermaßen akzeptabel RM spielen kann, daß er in erster Linie als Backup für Jim Gottfridsson agieren soll. Das ist - in dieser Saison zu sehen - unsere größte Baustelle im Angriffspiel. Selbst wenn Jim nicht funktioniert, was ja menschlich und völlig normal bei diesem Rhythmus ist, spielt er aktuell 60 Minuten durch.

Was für eine Katastrophenhalbzeit :nein: In den letzten zwei Jahren waren wir deutlich kompakter und stabiler. Da wäre uns sowas nach einer 5-Tore-Führung niemals passiert...

Was denkt sich Maik eigentlich, wenn er in einer Phase, in der MD rankommt, im Rückraum Jeppsson und Glandorf einzusetzt? Mehr Harmlosigkeit geht doch kaum.
    Hoffentlich ist die Saison bald um. Nächste sind wir personell deutlich flexibler!