Jeppsson hat sicher ein paar Fortschritte gemacht, meiner Meinung reicht es aber auf der Königsposition nicht für einen Meisterschaftsaspiranten. Da er aber ein sehr gutes Auge für die Nebenleute hat, würde ich versuchen, ihn als Backup für Spielgestalter Gottfridsson einzuspielen. Denn Gottfridsson wird, wie oben erwähnt, nicht die ganze Saison durchspielen können. Und wehe uns, er verletzt sich - dann hätten wir aktuell ein großen Loch, das wir nicht adäquat füllen könnten. Und ein paar Minuten pro Halbzeit könnte er Gottfridsson doch sicherlich eine Pause gönnen - es sei denn die Mannschaftshierarchie gibt das nicht her.
Jurecki ist für mich bisher, auch wenn Maik immer wieder das Gegenteil betont, ein Riesenflop. Hochgelobt und spielt trotzdem selten. Dazu wirkt er auf der Platte für mich immer wie ein übermotivierter Fremdkörper, der keinerlei Einbindung ins SG-Spielsystem erkennen läßt. Immer wieder mit dem Kopf durch die Wand, wenn nichts geht wird hektisch ein Kreisläufer gesucht. Dazu immer zu dicht auf der Abwehr und dadurch aus dem Rückraum praktisch ohne Torgefahr. Da ist noch viel Arbeit.
Wir sind zwar erst am Beginn einer neuen Saison, ich sehe die SG aktuell handballerisch aber eher auf einem absteigenden Ast im Vergleich zu den beiden Vorjahren. Nach einem überzeugenden Supercup, starken Auftritten gegen schwache Melsungern und einem Topspiel gegen die Muschis, kommt seit dem gefühlt nur noch Gewürge. Wenig überzeugende Auftritte, kein souveränes Auftreten, spielerisch längst nicht so dominant wie in den vergangenen Jahren, dazu oftmals eklatante Schwankungen in den jeweiligen 60 Minuten. Selbst Spiele gegen eher leichte Gegner werden zwischenzeitig immer wieder zu Zitterpartien. Irgendwie ist -zumindest aktuell - die Leichtigkeit abhanden gekommen. Und das alles am Abgang von Lauge und Karlsson festzumachen erscheint mir als zu einfach - der Einschnitt in der Vorsaison war deutlich größer...