Beiträge von baloo

Ja das ist es ja, was mich wundert. Ich sehe regelmäßig unsere A Jugend Bundesliga...und da sind so tolle Talente. Auch RM! Gerade RM! Aber sie kommen nicht in der Bundesliga an!

Was wohl in erster Linie an der Güteklasse der Bundesliga liegt, die wir zum Großteil gar nicht mehr sehen, da wir sie tagtäglich erleben.
    Immerhin stellen wir fast jedes Jahr fest, daß allein schon der Aufstieg von der zweiten in die erste Liga für die Mannschaften zu groß ist. Ebenso ist es bei den Spielern. Der Unterschied zwischen dem Ligen ist so gewaltig, daß es kaum Spieler schaffen.

Hat er denn inzwischen den Berater gewechselt?

Er wäre ja auch doof, wenn er nicht anstreben würde in einer Reihe mit Christiansen und Eggert zu stehen. ;)

Nein, so viel ich weiß, ist der Berater noch immer aktuell. Aber vielleicht hat Hampus ja einfach gemacht, was er wollte und nicht das, was sein Berater wollte...

Zitat von »Zeitzi20«
    Zitat von »baloo«
    Acht (!!) Spieler vom schlechtesten Titelverteidiger ever ever im Finale. Unglaublich starker Auftritt unserer Jungs!

Ja, Wahnsinn was die SG alles für den deutschen Handball tut.

Und dir als Kieler muss man jetzt erklären warum Flensburg (nicht nur beim Handball) skandinavisch geprägt ist? Stadt/Vereinsidentität und so... Kann mich noch an die Zeiten erinnern in denen in Kiel die halbe schwedische Nationalmanschaft gespielt hat.

Muss ja schwer zu verstehen sin, daß die Fahrt nach Kiel von uns aus weiter ist, als wenn man nach Dänemark fährt...

Nur mal so - bei uns in Flensburg ist immer Stimmung unterm Dach! Mal mehr, mal weniger...

Nur eines gibt es bei uns nicht - Klatschpappen!! Und das wird auch so bleiben! Ebenso kann ich mir nicht vorstellen, daß in unserer Halle irgendjemand „Defense“ brüllt. Aber vielleicht in Mannheim, wenn es der Marktschreier vorgibt...

Ich finde es eigentlich ganz einfach:

Im Halbfinale standen verdientermaßen die Mannschaften, die von allen im Turnierverlauf den stärksten Eindruck hinterlassen haben. Vollkommen berechtigt!

Im Finale stehen wiederum die beiden Mannschaften, die die Halbfinals sehr deutlich dominiert haben - die stärksten des Tuniers. Auch völlig berechtigt!

Ich habe heute geört, daß die ÖR das Endspiel tatsächlich nur bei deutscher Beteiligung übertragen. Ansonsten soll es bei Eurosport laufen 8o

So viel zum oft zitierten angeblichen Hype! Wäre beim Fußball ein Endspiel Ghana gegen Korea würden sie es trotzdem zur Primetime zeigen...

Wenn die WM eins gezeigt hat, dann, dass starke Deckungsreihen die erfolgreichen Mannschaften auszeichnen (mindestens alle, die im Halbfinale stehen). Es ist für mich nicht nur Prokop, der ganz besonderen Schwerpunkt auf die Deckungsarbeit legt.

Das ist ja nun nichts Neues. Seit Jahren gewinnt auch immer die abwehrstärkste Mannschaft die CL und die Bundesliga. Auch in dieser Saison steht aktuell wieder das abwehrstärkste Team ganz vorne...

Im Fussball verhindern die Körperkontrollen es aber auch nicht dass ständig Utensilien in die Stadien geschmuggelt werden

Das sehe ich anders!
    Ich gehe davon aus, daß es beim Fußball in den Stadien Verbündete gibt, die das Zeug schon Tage vorher an bestimmten Orten im Stadion platzieren. Am Spieltag selbst werden wohl kaum all diese Dinge an den Security‘s vorbeigeschummelt. Und da ist der größte Unterschied zum Handball, weil dort in den Tagen vor dem eigentlichen Spiel (zumindest Buli-Spiel) an den Vortagen die Hallen noch oft anderweitig (Messen, Helene Fischer, andere Veranstaltungen) besetzt sind. Ich weiß, daß bei uns in FL der Aufbau bzw. das Verlegen des Bodens oftmals erst am Spieltag selbst oder am Vorabend erfolgt.

Da ich zum arbeitenden Bevölkerungsteil unserer Gesellschaft gehöre, hatte ich erst jetzt Zeit, mich mehr oder weniger durch die sieben Seiten seit heute Morgen zu arbeiten. Zwei Dinge fallen mir dabei auf, die ich hier einmal erwähnen möchte:

Zum einen frage ich mich, ob nun Fehlentscheidung oder nicht, ob hier fast ausschließlich unfehlbare Personen schreiben, die eine 50:50-Situation NIE schwankend oder gar falsch beurteilen? So kommt es mir zumindest vor, zumal die beiden Dänen im laufenden Spiel entschieden haben, während der Großteil hier sich auch einen Tag später und (wahrscheinlich) nach mehrmaligen Ansehen der Szene noch immer nicht einig/sicher ist...

Zum anderen frage ich mich, woher der Großteil hier eigentlich kommt? Was für ein furchtbares Gemäkelt an der eigenen Nationalmannschaft! Was sollen die Jungs denn noch tun? Sie kämpfen, sie arbeiten, sie spielen - und sie siegen! Trotzdem ist hier eine fast durchweg herrschende Negativ-Stimmung. An allem und jedem wird das Haar in der Suppe gesucht, nicht anwesende Spieler werden zu Möchtegernhelden erhoben, ohne zu wissen, ob er überhaupt funktionieren würde. Was überhaupt müsste funktionieren. Was soll denn noch mehr passieren als zu gewinnen und ins Halbfinale einzuziehen? Vielleicht sollte sich die Ecken-Gemeinde mal darauf konzentrieren...

—————————————————————————————————————————-

Ich habe - in irgendwelchen alten Texten von mir zu lesen - nie an Christian Prokop gezweifelt. Irgendwie war vor einem Jahr komplett der Wurm drin - warum auch immer. Auch damals war eine negative Grundstimmung von Beginn an. Festgemacht an der Nichtnominierung Finn Lemke‘s. Dazu kam dann ein unglücklicher Start ins Turnier und die Sache war gelaufen Was für ein Skandal!
    Und nun? Wieder spielt ein ähnlicher Kader (nur auf Verletzungen musste reagiert werden). Und besagter Finn Lemke sitzt dabei! Ja richtig, er sitzt dabei. Auch in diesem Turnier ist er gefühlt die 16te Person im Kader. Wenig Spielanteile, kaum auffällige Aktionen von ihm (zumindest von außen ersichtlich, internes kann ich nicht beurteilen). Wir würden nicht anders dastehen, wenn statt Lemke Reichmann nominiert wäre..
    Also mein vorzeitiges/aktuelles Fazit: Christian Prokop ist und bleibt der richtige Mann am richtigen Platz! Der Star ist die MANNSCHAFT sowie der entstandene TEAMGEIST! Das ist zum größten Teil sein Verdienst, weil er sich geändert hat und die Mannschaft das zugelassen und angenommen hat. Aber auch umgekehrt hat die Mannschaft wohl ihre Fehler eingesehen und sich Änderungen nicht verschlossen.

Aus geografischen und vereinsinternen (SG Flensburg) Gründen war ich in den letzten Jahren tendenziell immer näher bei der dänischen Nationalmannschaft. Aber in diesem Jahr hat mich unsere N7 gefangen und mitgenommen!

Bommes spreche ich auch keine Kompetenz ab - ich schrieb ja in erster Linie von Spiel-Kommentatoren und nicht von den Spielfeldrand-Moderatoren. Und auch die beiden Kommentatoren haben etwas drauf. Dann ist es falsch rübergekommen. Leider haben sie, das ist meine Meinung, nur zu wenig Möglichkeiten, ihr wahres Wissen zu zeigen, da sie, wie erwähnt, den Dauererklärbär machen müssen.

Edit: Ist es tatsächlich so, dass die Stimmung in Herning besser ist? Ich habe noch keine Sekunde von dort gesehen, deshalb die Frage.

Kommt zumindest im TV so rüber. Leider habe ich es tatsächlich noch nicht geschafft, live vor Ort zu sein. Aus geographischen Gründen habe ich allerdings glücklicherweise die Möglichkeit, übers dänische TV auch Spiele der anderen Tableauhälfte verfolgen zu können. Und zumindest in TV-Vergleich kommt es so rüber....