Da ich zum arbeitenden Bevölkerungsteil unserer Gesellschaft gehöre, hatte ich erst jetzt Zeit, mich mehr oder weniger durch die sieben Seiten seit heute Morgen zu arbeiten. Zwei Dinge fallen mir dabei auf, die ich hier einmal erwähnen möchte:
Zum einen frage ich mich, ob nun Fehlentscheidung oder nicht, ob hier fast ausschließlich unfehlbare Personen schreiben, die eine 50:50-Situation NIE schwankend oder gar falsch beurteilen? So kommt es mir zumindest vor, zumal die beiden Dänen im laufenden Spiel entschieden haben, während der Großteil hier sich auch einen Tag später und (wahrscheinlich) nach mehrmaligen Ansehen der Szene noch immer nicht einig/sicher ist...
Zum anderen frage ich mich, woher der Großteil hier eigentlich kommt? Was für ein furchtbares Gemäkelt an der eigenen Nationalmannschaft! Was sollen die Jungs denn noch tun? Sie kämpfen, sie arbeiten, sie spielen - und sie siegen! Trotzdem ist hier eine fast durchweg herrschende Negativ-Stimmung. An allem und jedem wird das Haar in der Suppe gesucht, nicht anwesende Spieler werden zu Möchtegernhelden erhoben, ohne zu wissen, ob er überhaupt funktionieren würde. Was überhaupt müsste funktionieren. Was soll denn noch mehr passieren als zu gewinnen und ins Halbfinale einzuziehen? Vielleicht sollte sich die Ecken-Gemeinde mal darauf konzentrieren...
—————————————————————————————————————————-
Ich habe - in irgendwelchen alten Texten von mir zu lesen - nie an Christian Prokop gezweifelt. Irgendwie war vor einem Jahr komplett der Wurm drin - warum auch immer. Auch damals war eine negative Grundstimmung von Beginn an. Festgemacht an der Nichtnominierung Finn Lemke‘s. Dazu kam dann ein unglücklicher Start ins Turnier und die Sache war gelaufen Was für ein Skandal!
Und nun? Wieder spielt ein ähnlicher Kader (nur auf Verletzungen musste reagiert werden). Und besagter Finn Lemke sitzt dabei! Ja richtig, er sitzt dabei. Auch in diesem Turnier ist er gefühlt die 16te Person im Kader. Wenig Spielanteile, kaum auffällige Aktionen von ihm (zumindest von außen ersichtlich, internes kann ich nicht beurteilen). Wir würden nicht anders dastehen, wenn statt Lemke Reichmann nominiert wäre..
Also mein vorzeitiges/aktuelles Fazit: Christian Prokop ist und bleibt der richtige Mann am richtigen Platz! Der Star ist die MANNSCHAFT sowie der entstandene TEAMGEIST! Das ist zum größten Teil sein Verdienst, weil er sich geändert hat und die Mannschaft das zugelassen und angenommen hat. Aber auch umgekehrt hat die Mannschaft wohl ihre Fehler eingesehen und sich Änderungen nicht verschlossen.
Aus geografischen und vereinsinternen (SG Flensburg) Gründen war ich in den letzten Jahren tendenziell immer näher bei der dänischen Nationalmannschaft. Aber in diesem Jahr hat mich unsere N7 gefangen und mitgenommen!