Beiträge von chrise81

    Zitat

    Original von saiklis
    Glückwunsch Frankreich!!!


    chrise81
    Na auf die Infos aus den MEdien würde ich mich nicht verlassen, vor allem auf die polnischen "Experten"...die haben doch alle erst 2007 zur Kenntnis genommen, dass es sowas wie Handball gibt :D Ausserdem reissen die MEdiem immer das Maul zu weit auf :)
    und das mit dem Zahn von Lijewski...na ja kann schon mal passieren, ich sah da keie Absicht.
    Dass sich der Schiedsrichter bei WEnta entschuldigt hat, glaube ich auch nicht so richtig...ich mag Wenta sehr aber gleich nach dem Spiel verzapft er schon mal viel Stuss ;)


    Hallöchen:)


    Na ja, die Szenen habe ich mir ja auch angesehen und kann deswegen nachvollziehen warum man sich so aufregt…die Schiris waren manchmal enorm Blind :pillepalle:


    Das mit den Medien stimmt, nur diesmal haben sich auch die Spieler darüber beschwert die sonst nach keinen Ausreden nach einer Niederlage suchen. Und ob der Schiedsrichter sich nun entschuldigt hat oder nicht, Wenta hat sich zu Recht aufgeregt ;)


    Natürlich darf man jetzt nicht nur die Schiedsrichter nach der Niederlage verantwortlich machen, unser Probleme sind das Überzahlspiel besser auszunutzen und die doofen Ballverluste zu minimieren. Heute hatten wir 15-20 davon!!! Wenn wir nur die Hälfte machen würden hätten wir das Spiel womöglich gewonnen. Ich suche immer noch nach einer Statistik dazu weil ich mir sicher bin, dass wir da unangefochten an erster Stelle stehen :P


    Schöne Grüße


    Hi :hi:


    Das Polen das Spiel gegen die Isländer verloren hat lag nicht an den Schiedsrichtern sondern viel mehr an der desolaten ersten Halbzeit. Dennoch, wie Du schon erwähnt hast, wurden wieder einige strittige Entscheidungen gegen uns getroffen. Es gibt im Handball aber immer wieder Szenen die für den Schiedsrichter schlecht zu erkennen sind deswegen keine Vorwürfe. Das Spiel gegen Kroatien wurde jedoch katastrophal gepfiffen. Im polnischen Fernsehen ist man die kritischen Szenen durchgegangen und da wurden Entscheidungen gegen uns gepfiffen das es wirklich weh tut.


    -M.Lijewski wird der Zahn rausgeschlagen (keine Strafe)


    -Bielecki wird mit beiden Händen in der Abwehr weggezogen wodurch eine große Lücke entstanden ist die der Angreifen natürlich nutzte (Schiedsrichter hat natürlich nichts gesehen)


    -bei einem langen Pass der Kroaten kann der Angreifer den Ball nicht mehr fangen und ist schon am fallen bevor er überhaupt bedrängt wurde (Faul Polen)


    -das Zeitspiel wurde bei uns früher angezeigt ( hier muss ich mich aber auf die Fachleute aus dem TV verlassen weil ich darauf nicht geachtet habe;) )


    -zu der Aktion von Wenta: ein Kroatischer Spieler unterbindet den polnischen Konter indem er den Ball in die Zuschauermenge wirft, was passiert, nix, da wundere ich mich nicht das sich der Trainer aufregt, jeder andere würde es auch tun! Der Kroatische Trainer hat nur eine Verwarnung bekommen als er sich zuvor aufgeregt hatte, Wenta bekommt gelb und die gegnerische Mannschaft den Ball.

    Die Schiedsrichter haben nicht neutral gepfiffen, Tore von uns waren Offensivfouls auf der anderen Seite wurden sie gegeben mit einer extra 2 min Strafe. Der Schiedsrichter hat sich direkt nach dem Spiel noch bei Wenta entschuldigt!? :rolleyes: Sogar Szmal, der sich normalerweise nie beklagt, hat direkt nach dem Spiel gesagt, dass die Kroaten zwar verdient gewonnen haben, aber anhand der Schiedsrichterentscheidungen ein fader Beigeschmack bleibt. Gute Schiedsrichter sind die, die man im Spiel kaum wahrnimmt, das war in diesem Spiel nicht der Fall.


    Die bessere Mannschaft hat dennoch gewonnen, die Kroaten haben das clever gespielt! Ich wollte nur zeigen, dass es durchaus Gründe gibt warum sich einige aufgeregt haben. Als neutraler Beobachter sieht man einiges nicht. Wenn solche Entscheidungen gegen die deutsche Mannschaft gepfiffen wären bin ich mir sicher, dass hier auch einige rambazamba machen würden;) Wenn die vielen Fehlentscheidungen nicht wären, hätte man noch rankommen können und dann wer weiss;) Ich persönlich habe mich aber noch mehr über unsere doofen Ballverluste geärgert denn wir hatten glaub ich 14 Stück und die Kroaten nur 5 ( Heute wieder bis zur 50 min schon 15 Stück:( ). Wie Du freue ich mich aber, dass unsere Mannschaft sich in der Weltspitze etabliert hat…darauf kann man sicher stolz sein!:)


    Gratulation an die Franzosen auch wenn ich es den Kroaten gegönnt hätte!

Anzeige