Beiträge von Peculiar

    Okay, Danke für euren Rat,
    jetzt ist es fast 2 Wochen her und auch schon beinahe weg.
    Ich hab trotzdem nochmal alles für diese Woche abgesagt und fange dann nochmal langsam an zu trainieren.


    Im Prinzip habe ich den Zustand einer akuten Entzündung umgehen können hatte aber, wie mein Arzt gesagt hat eine "leichte Sehnenscheideentzündung und eine leichte Knochenhautentzündung"
    Weg ging die mit viel Kühlung und Voltaren Schmerzsalbe und natürlich viel Pause und Entlastung der Beine.


    Inzwischen hab ich mal mit meinem Trainer gesprochen, der mir einige Übungen gezeigt hat, wie ich diese Muskeln besser aufwärmen kann und zu Hause stärken kann. Zusätzlich habe ich dann noch von einem guten Freund eine Waden_Schienbeinbandage bekommen und hoffe so dass durch intensives audwärmen und die Bandage und Training der Sprungbeinmuskulatur sowas nicht nochmal passiert :/


    lg

    Hi Leute,
    Ich spiele erst seit 5 Monaten Handball und hab seit ein-zwei Wochen starke Schmerzen in beiden Schienbeinen, vor allem aber im linken.
    Da ich Rechtshänder bin und somit mit links abspringe ist mir bewusst, dass dies eine starke Belastung für mein Sprungbein ist. Im voraus habe ich mir auf den Rat meines Trainers sehr ergonomische, komfortable Handballschuhe zugelegt, an meiner Sprunghaltung kanns also nicht liegen.
    Vor 3 Tagen war ich dann mal beim Arzt, der meinte ich hätte "Shin Splints"
    ... anscheind eine starke Überreizung der Schienbeinmuskulatur und einer leichten Entzündung, von der man jedoch nichts sieht (also ist es nicht so schlimm). Mein Arzt hat dann gemeint ich solle Pause mit Sport machen (was ich auch gemacht habe: ich hab alle spiele in der nächsten Woche abgesagt -.-) und gut mit Voltaren Schmerzgel einreiben, auch mal mit Brantweinsalbe und ab und zu kühlen.


    Jetzt frage ich euch: Wer hat sowas schon mal gehabt????
    Und wer weiß noch wie sowas zu behandeln ist?????
    Ich würde mich über alle Antworten freuen....


    lg Lars

    Hi ich bin 16 und hab auch erst vor 4 monaten angefangen...
    Ich denke das schwierigste war es für mich das erste Mal zu einem neuen Verein zu gehen und in eine aufeinander abgestimmte harmonische mannschaft einzutreten war auch nicht leicht. Aber alles halb so wild, meine Mannschaft ist echt klasse, ich spiel auch schon seit dem ersten monat auf spielen mit als auswechslungsspieler und kann nur sagen:


    Es ist einfach nie zu spät um Handball anzufangen, vorrausgesetzt man ist nicht über 60 jahre alt xD


    Ja du kannst uns ja jetzt mal berichten wie dein erstes Training war :hi:

    Hi ich bin Lars, 16 Jahre und spiele seit 3 Monaten Handball...
    Ich war vorher im Schwimmverein, dort hat nur die eigene Leistung gezählt und das war ein Sport, in dem man nicht so viel mit der Mannschaft zu tun hat und eher für sich trainiert. Jetzt in Handball zählt nicht nur die eigene Leistung, sondern auch die Leistung der Gruppe und für das Team.
    Eigentlich hab ich denke ich Glück gehabt mit meinem Verein, denn es sind super nette Menschen , die dort trainieren und keine "Assis" die einen runtermachen weil man noch nix kann... Ich persönlich finde, dass ich schon recht fortgeschritten bin für 2 Monate Training, mein Trainer gibt mir auch direkt Bescheid, wenn ich was gut gemacht hab. Nur manchmal hab ich das Gefühl, dass keiner merkt, wie ich mich eigentlich anstrenge, und ich hab auch schon ein zwei personen gefunden mit denen ich auch mal länger was reden kann, aber insgesamt ist das training eher so, dass man für kontakte zu knüpfen keine Zeit hat. Ich will aber trotzdem, dass die anderen wissen dass ich mich reinhänge und dass kann ich ja noch nicht durch leistung alleine erreichen... :( Ich denke mal dass es mit der Zeit besser wird... hoff ich

    Hi also ich kann dir direkt nicht helfen, ich wohne im Saarland, aber ich hab auch erst vor 2 monaten angefangen und direkt B-Jugend gespielt. In deinem Falle spielst du dann schon lange A-Jugend, in der natürlich viele schon mehr als fünf jahre und teils noch mehr spielen. Ich würd dir empfehlen einfach ma in einem Verein (den du nicht groß einschätzt) anzufragen und gucken, ob du ein Herrentraining findest. Diese Trainingseinheiten sind meist lockerer und v.a für ältere Anfänger geeignet.

Anzeige