Prokop - die Ideallösung - hat man nicht bekommen, da er irgendwie den Kopf aus der Schlinge bekommen hat und weiterschwimmt. Leipzig in der Not musste handeln und hat Carstens aus den USA weggelotst.
Alonso bleibt weiterhin die Lame Duck in der HBL.
So war es nicht, könnte man aber meinen. Gestern hat Karsten Günther noch folgendes gesagt: "Erst einmal geht es mit der Konstellation weiter. Wir haben es in der Konstellation aufgearbeitet und die Weichen für Gummersbach gestellt", betont Geschäftsführer Karsten Günther gegenüber der Bild-Zeitung und ist überzeugt. "Raul hat die Aufgabe, hat die Zügel in der Hand und kann das lösen."
Ich glaube das meinte er auch wirklich so. Das Problem war jetzt kurzfristig, dass der TuS N Lübbecke Interesse an Carstens hatte. Er wohnt mit seiner Familie in Minden und dazu sind die Arbeitsbedingungen nicht verkehrt bzw könnten schlimmer sein.
Dass FC bzw dessen Berater schon mit Leipzig in Kontakt war, die Gerüchte gab es schon für den Sommer. Ich denke, dass der Berater von Carstens zu Leipzig hingegangen ist und meinte: " Entweder ihr habt Interesse und holt ihn jetzt oder er ist vom Markt."
Es würde dazu passen, dass nach dem gestrigen Bekenntnis, so ein schneller Turnaround kam und die Verkündung von Dominikovic als neuer Lübbecker Trainer, das passt auch in das Zeitfenster.