Für mich macht die Verpflichtung gar keinen Sinn. Seit 2 Jahren nicht im Profibereich und bei beiden vorherigen Stationen wegen Erfolglosigkeit gefeuert. Hat nur den Eindruck hinterlassen, dass er ein weiterer Ex-Profi Spieler ist, der auf dem Niveau als Trainer arbeiten darf, weil er als Spieler erfolgreich war. Genau das gleiche Modell hatten wir doch gerade.
Beiträge von jA1
-
-
Haas.
Für mich eine glasklare Sache. Nirgendwo driften Anspruch/ finanzieller Einsatz und Wirklichkeit so weit auseinander. Und das auch nicht erst seit gestern.
Für mich auch, denke er fliegt nicht direkt, aber die Leine ist kurz. Bis jetzt war noch kein Spiel der Saison überzeugend. Gegen den Whv im Pokal war das Spiel 45 Minuten ausgeglichen, die Eulen haben sich mmn selber geschlagen (+ Grabenstein hat gut gehalten), Lutz Heiny spielt katastrophal, sieht aus, als hätte er keinen Bock. Hier entwickelt sich gar nichts.
-
Man ist das bescheiden, das war ne tolle Ära, deutsche Spiele auf Dyn/Dazn und alle anderen auf ehftv, auch als vod. Hat man gar keine Chance die anderen Spiele zu gucken ? ehftv pass geht für welche länder, gb ?
-
Macht mindestens mittelfristig wenig Sinn, wenn er sich nur ausleihen lassen will...
Er hat Vertrag bis 26 und Eisenach hat bereits kommuniziert, dass er selbst eine Ausleihe in Liga 2 möchte, um Spielpraxis zu kriegen. Zu diesem Zeitpunkt der Saison, da kann man keine Premiumlösung erwarten, außerdem kann es ja auch sein, dass Schneibel sich gut macht, hier die EInsatzzeiten bekommt und dann bleiben möchte, denn Eisenach ist im Rückraum sehr breit aufgestellt.
-
Jannis Schneibel würd gut passen
-
Finde es mal wieder unfassbar nervig, dass es Sportdeutschland.tv nicht schafft, für die Aufstiegsrunde einen Streaming Pass anzubieten und stattedessen für jedes Spiel 5€ möchte, aber ich glaube man merkt auch selbst nicht, dass man mit nem Pass mehr Umsatz generieren würde.
-
Wenn im Westfalenblatt Rolf Hermann zitiert wird, dass er bei der Mannschaft keine Weiterentwicklung sieht, dann zählt er doch ganz öffentlich den Trainer an, oder?
Er hat absolut Recht, letztes Jahr war es Marek Nissen, der aus dem nichts kam, aber wer oder was hat sich überhaupt weiterentwickelt ? Die Mannschaft pimmelt vor sich hin, seitdem sie aus dem Aufstiegsrennen raus ist.
-
Was ist eigentlich mit Simon Jeppsson ? Sein Vertrag läuft im Sommer aus, gibt es da irgendwelche Neuigkeiten oder Gerüchte ?
-
Hab hier mal eine Liste erstellt mit Torhütern die in Frage kämen (Erstliga-Erfahrung und auslaufender Vertrag 2024)
- Maurice Paske (VfL Eintracht Hagen
- Nikolas Katsigiannis (Tus N-Lübbecke)
- Stefan Hanemann (TuS Vinnhorst)
- Felix Hertlein (ASV Hamm)
- Dennis Klockmann (VfL Lübeck-Schwartau)
- Pascal Bochmann (EHV Aue)
Von der Liste bleiben nur Hanemann und Katsigiannis übrig, der Rest hat Vertrag über die Saison hinaus bzw deren Wechsel ist bereits fix.
-
Na ja, ich kann mich noch an ein Spiel erinnern, in dem Knorr wegen Meckerns in einer entscheidenden Phase iene Zeitstrafe kassiert hat. Ich weiß nicht mehr, bei welchem Spiel das war...
Ich meine gegen Eisenach Zuhause.
-
Wow, dass der VfL Gummersbach jetzt schon mit Joel Birlehm in Verbindung gebracht wird, der wahrscheinlich zusammen mit David Späth die Ära nach Heine und Wolff prägen wird, beeindruckt mich schon ein bisschen. Dann sollten sie aber bitte nicht Kühn zurück holen, außer, er spielt für die gute oberbergische Luft, was ihm aber nach den fetten Jahren in Melsungen schwerfallen dürfte..
Sollte Birlehm nach Gummersbach kommen, wäre das für mich DIE Sensation und ein krasser Fingerzeig für die Zukunft. Birlehm und Rebmann wäre eines der Top5-Torhüter-Duos in der Liga. Ich frage mich nur, ob man das wirklich finanziert bekommt und wie der Rest der Mannschaft dann aussieht.
Daniel Rebmann hat für mich Bundesliga Format und mehr nicht, daher verstehe ich nicht, wie man in der Konstellation mit ihm, von einem Top5 Gespann reden kann. Seit Jahren vernagelt er entweder das Tor oder hält gar nichts und ich rede wirklich von gar nichts, auch Bälle, die er haben muss. Ich habe persönlich nichts gegen Rebmann, aber man braucht auf der Torwart Position Konstanz und diese zeigt er über seine gesamte Karriere nicht.
-
Das ist richtig, aber ich glaube, dass er in der zweiten Liga einer der, wenn nicht sogar der beste Spieler sein könnte in dieser Saison. Ich würde ihn an Stelle von GWD auch nicht abgeben, außer, er ist untröstlich und will unbedingt, was aber nicht der Fall zu sein scheint. In Minden funktioniert er. Da gibt es keine Garantie drauf, und auch nicht, dass er ihnen zum Aufstieg verhilft, aber genauso wenig gibt es eine Sicherheit, dass ein eventueller Ersatz ähnliche Leistungen zeigen würde. Und der müsste ja auch erstmal gefunden werden, was zu diesem Zeitpunkt in der Saison recht schwer sein dürfte.
Warum Minden ihn nicht abgeben will, das ist jedem klar, aber ich bin der Meinung, dass man sich mächtig verkalkuliert. Ich befürchte, dass Minden nicht aufsteigen wird, egal ob Darmoul bleibt oder geht. Dafür ist man gar nicht so weit, vorallem in der Abwehr gibt es immense Probleme durch die Systemumstellung und da hilft dir auch kein Darmoul.
Selbstverständlich hat man mit Darmoul höhere Chancen, als ohne ihn, aber wir reden hier von einer 250k, damit kann ich meine Mannschaft langfristig besser aufstellen, denn Darmoul geht so oder so im Sommer 2024 nach Melsungen und wenn ich dann im Frühjahr aus dem Aufstiegsrennen raus bin, dann steht man da wie ein Depp, weil man die 250k abgelehnt hat. -
Das er verlängert. Fände es sehr lustig, alle hier nochmal ein bissen reinzulegen weil ich wusste das die Verlängerung noch vor Saison start bekannt gegeben wird. Aber natürlich eine top News. Sorry für das veraschen aber ich wollte das es dann noch mehr eine Überraschung ist
Ist doch gut jetzt, hattest nen guess, der war offensichtlich falsch, aber jetzt noch so zu tun, als wenn man das gewusst hätte... Aber ja, hey du hast uns voll reingelegt bzw verarscht, super Witz. Solange du dir selber glaubst, dass du es wusstest, dann ist doch alles gut.
-
Wechselt Reichmann jetzt eigentlich nach Eisenach, oder nicht?
Sind da schon doppelt besetzt mit Weyhrauch und Ende, der von den Füchsen kommt.
-
Gérard ist kein Star, egal wie alt.
Um ein Star zu sein, muss man berühmt sein.
Damit tust du ihm aber unrecht, schließlich ist er berühmt dafür in wichtigen Spielen nichts zu halten.
-
Herausgespielte und vorbereitete Rückraumwürfe sind definitiv ein Stilmittel.
Das was die Serben in der 2. Halbzeit ab der 35 Minute gespielt haben waren Verzweiflungswürfe bei Zeitspiel die halt leider rein sind. Fande sie sehr uninspiriert!
Um eine 8 Tore Hypothek zu drehen muss halt auch alles perfekt laufen - das tat es nicht - deswegen sind die Serben verdient weiter auch wenn ich es den Färorer mehr gegönnt hätte!
Ich persönlich bin der Meinung dass genau die vielen vergebenen Chancen auf RR das Spiel entschieden haben!
Ich verstehe, was du meinst, aber die freien von RR waren wohl kaum der Aspekt, warum man verloren hat. Wenn ich über 60 Minuten keine Abwehr- und Torwartleistung stellen kann, sodass ich keine Ballgewinne und ggf 1vs0 Konter laufen kann, was als "kleinere" Mannschaft mein Ziel sein muss, dann scheide ich aus.
Ich war auch nicht begeistert von der Leistung der Serben, sondern eher enttäuscht über das, was die Faroer abgeliefert haben. Serbien musste sich nicht mal mühen und das Spiel war nur 5 Minuten vor Schluss nochmal knapp, sonst waren es immer 4-6 Tore. -
Sehe ich anders. Skipagotu als Spieler ist extrem variabel, deswegen war logischerweise auch der Angriff variabel. Haufenweise freie Torgelegenheiten. Hast du die in der zweiten Halbzeit bei Serbien auch noch gesehen? Da kamen nur noch Verzweiflungswürfe aus dem Rückraum, die leider auch noch rein sind
Du hättest einfach sagen können: " Schade, ich hätte es den Faröern gegönnt." dann wäre alles fein gewesen. Das Spiel war nie wirklich knapp und das lag weder an den Schiedsrichter, die hervorragend gepfiffen haben und auch nicht an den vielen "freien" von den Faroern. Serbien war einfach in allen Belangen überlegen und nur weil du offensichtlich ein Faroer Fan bist, was ja auch fein ist, siehst du das eben nicht ein.
Ich hab auch gar keinen Bock auf eine sinnlose Diskussion, aber was du "Verzweiflungswürfe" nennst, das ist ein legitimes taktisches Mittel, um über kleinere Abwehrspieler drüber zu werfen. Ist dir das noch bekannt oder muss mittlerweile jeder Angriff aus der Nahdistanz abschließen ? Serbien war den Faroern in jeder 2vs2 Situation im Angriff überlegen und zum Glück will heutuzutage nicht jeder den Ball über Durchbrüche ins Tor tragen.Die Faroer haben quasi keine einfachen Tore erzielt, weder über den Gegenstoß, noch über die 2te Welle und auch nicht durch eine Distanzwürfe, die alle im Angriff entlastet. Jede Aktion war ein Iso Auftakt übers Zentrum oder über halb, (meistens) Skipagotu trifft eine Entscheidung und wie der Abschluss erfolgt, liegt einzig und allein an der Reaktion der Abwehr, das hat absolut gar nichts mit Variabilität zu tun.
-
Finde ich schon. Die Färöer haben viel mehr klare Chancen herausgespielt und bei der Chancenverwertung war extrem viel Glück und Pech dabei. Außerdem waren die Pfiffe in den letzten fünf Minuten sehr serbenfreundlich.
Die Faröer haben keine Abwehr stellen können, die Torwartleistung war dementsprechend auch schlechter und vorne wurde alles im 1vs1 auf Brechstange geöst, da war exakt 0 Variabilität im Farörer Angriff. Gib den Ball Skipagotu, isolier ihn und er trifft ne Entscheidung, das war traurigerweise alles. Keine Ahnung wie man darauf kommen kann, dass das ein unverdienter Sieg war, denn Serbien war als Mannschaft in allen Bereichen besser.
-
Hi, ich löse meine Handballlektüresammlung auf und wollte im Forum mal fragen, ob ggf jemand Interesse hat. Folgende Sachen stehen zum Verkauf:
- alle Handballtraining Ausgaben von 06/2010 bis 06/23
- 10x Pockettrainer Ausgaben
- 1x Handballtraining Fokus - Coaching hat immer Saison
- ca 100-150 Karteikarten mit einzelnen Übungsformen
- Positionstraining für Rückraum-, Kreis- und Außenspieler von Axel Kromer
- DVD Individualtraining mit Axel Kromer
- DVD Flexibles Angriffs- und Abwehrspielspiel mit Markus Baur
Versand wäre möglich oder Vorort in "OWL".
Falls jemand Interesse hat, dann kann er sich gerne per pn melden.
-
Sieht man in Minden die Verpflichtung als eine mit Geschmäckle an?
In Minden hat man sich bewusst gegen eine weitere Zusammenarbeit entschieden, daher kann von Geschmäckle wohl keine Rede sein.