Für mich ist diese Notfallvariante taktisch und auch von der Belastungssteuerung und Regeneration nicht nachvollziehbar.RR Häfner wird das Belastungspensum als einziger Linkshänder auf RR nicht durchstehen.
Dazu kennen wir von Häfner auch die Phasen gelegentlicher Kopflos- und erzwungener Wurf-Aktionen.Hier würde ich mir den
zweiten abwehr- und schussstarken Linkshänder wünschen, der situativ oder phasenweise die Spieleinsätze mit Häfner teilt. Ein Rückraum mit 3 Rechtshändern bedeutet halt eine gewaltige taktische Einschränkung und bringt dem gegn. TW ein paar Vorteile in der Abwehr von Torwürfen eines Rechtshänders zwischen Abwehraussen und - halbem. Glandorf nur als RR im Notfall einzuplanen,ist sehr riskant.......
Für Schöngarth ist das sicherlich eine deftige Backpfeife, aber offensichtlich ist Dagur nicht von ihm überzeugt, was man auch nachvollziehen kann, obwohl er in Göppingen mit als einziger eine ordentliche Hinrunde gespielt hat. Jens Schöngarth ist ein klassischer Shooter, wie er im Buche steht. Er kann nicht decken, hat keine besonders gute Spielübersicht und ist im 1 gegen 1 ebenfalls unterdurchschnittlich. Über den Charakter lässt es sich schwer urteilen, aber letztes Jahr hat Lübbecke ihn im Winter Magdeburg angeboten, ohne irgendeine Gegenleistung und das obwohl Langhans bereits verletzt war bzw Schöngarth sogar einer oder der Top Torschütze von Lübbecke war. Mal ganz davon abgesehen, dass man mit dem Rücken zur Wand stand und dann gibt man so jemanden nicht ab, wenn es nicht irgendwie geknallt hat(was angeblich der Fall war).
Ich bin mir sicher, dass Holger Glandorf aller spätestens nach dem 4ten Spiel bei der Nationalmannschaft sein wird. Meiner Meinung nach konnte man das gestern bei den Interviews von Holger, Dagur und vorallem Häfner raushören. Holger hat jetzt Zeit sich bei der SG vorzubereiten bzw Zeit für seine Familie und muss sich die ersten Spiele nicht antun. Holgers Standpunkt war, dass er nur im Notfall aushilft und Sigurdsson sagte, dass man Glandorf nur im Notfall nominiert. Ich denke alle Beteiligten wissen, dass Glandorf dazu kommen wird, aber so brechen beide eben ihr Wort nicht. Nach dem 3ten oder 4ten Spiel vllt noch eher(definitiv vor dem Kroatien Spiel) wird Holger dazustoßen. Somit hat er nicht den Stress von 10 Spielen, hat Zeit bei der SG bzw seiner Familie verbracht und die Belastung ist eben geringer. Trotzdem ist ein RR definitiv ein Risiko, aber der Spielplan lässt solche Sachen eben zu. Warum man das alles so scheinheilig handhabt muss man nicht verstehen, aber Holger Glandorf wird definitiv bei der WM dabei sein.