Man tut bei Frischauf immer so, als wenn man Spieler mit europäischer Top-Qualität verpflichtet hätte, aber wer fällt da wirklich rein ? Sego, Poteko, Malus, Duarte, Blagotinsek, Schmidt, das sind für mich fast ausschließlich Leute, die in den letzten Jahren ziemlich unkonstant unterwegs waren und machen wir uns doch nichts vor, wenn das wirkliche europäische Topspieler wären, dann wären sie doch nicht bei Frischauf gelandet. Ja jetzt kommen einige mit Blagotinsek, aber ganz ehrlich, er mag in Flensburg mit ihrer 6meter 6+0 funktionieren, aber grundsätzlich ist das schon jemand, der nichts mehr mit dem aktiven Abwehrspiel zu tun hat.
Für mich ist das alles viel zu viel klein klein auf dem Spielfeld, wenn man da zb Sarac nimmt. Der bewegt sich nicht nur unendlich langsam, sondern verwickelt sich immer wieder in Zweikämpfe, die er nicht gewinnt und worunter merklich der Spiefluss leidet. So ein richtiges Auftreten bzw spielen als Mannschaft, das fehlt mir bei Frisch Auf. Ich will jetzt den Kader auch nicht kleinreden, denn selbstverständlich muss man Spiele gegen Hamm etc gewinnen, aber wenn ich wie Individualisten auftrete und nicht als Mannschaft, dann passiert eben sowas.
Ich glaube auch, dass Mayerhoffer nicht zu beneiden ist, denn in dem Kader sind eben Profis mit viel Erfahrung, die nicht nur einen guten Schein verdienen, sondern sicherlich auch von sich selbst eine hohe Meinung haben und dann kommt eben noch die Sprachbarriere dazu. Ich will ihn nicht in Schutz nehmen, keinesfalls, denn ich finde im Endeffekt ist er dafür verantwortlich, dass Frischauf wie eine Gruppe aus Individualisten auftritt und eben nicht als Mannschaft.