Aber wer weiß, was die Wetzlarer mit dem Geld von dem Roth-Transfer noch alles anstellen wird.
Erklären könnte ich mir die Gerüchte und den Harmandic-Transfer nur folgendermaßen:
Die HSG spart viel von dem hohen Gehalt von Michael Roth ein und hat jetzt mit Chalepo einen guten und kostengünstigeren Trainer.
Dann hat man den alten sportlichen Leiter Sascha Schnobrich entlassen und hat jetzt mit Björn Seipp einen eigenen Mann der wahrscheinlich auch etwas günstiger sein dürfte.
Außerdem haben sie durch den Trainerwechsel eine hohe Ablösesumme kassiert, von der sie nun zehren können.
Alles anzeigen
Ich glaube nicht, dass man davon wirklich einen Lichtlein oder Galia bezahlen kann. Noch dazu müsste man für Galia eine Ablöse zahlen. Da Lemgo ja derzeit auch etwas klamm ist werden die sicherlich nicht gerade niedrige Vorstellung bezüglich dieser Summe haben.
Fakt ist:
ca. 100.000 € durch die Roth-Ablöse, weniger Gehalt für Chaleppo (aber auch der arbeitet nicht umsonst) und ob Seipp soviel weniger verdient wie Schnobrich wage ich zu bezweifeln. Den sportlichen Leiter hat man sich ja schon vorher gespart und diesen Posten mit Roth besetzt und Seipps altes Gehalt bekommt jetzt der neue Hallensprecher Piroth.
Die Ersparnisse wären also durch einen Transfer in dieser Gehaltsklasse mit ziemlicher Sicherheit in 6-12 Monaten aufgefressen.
Da sollte man lieber auf jemand bezahlbaren setzen und die Kredite vom letzten Jahr ablösen. Denke nicht, dass die schon alle abbezahlt sind, war ja schließlich eine stattliche 6-stellige Summe.
Aber wer weiß, bei uns im Forum wird ja gerade über Leica als neuen Großsponsor gemunkelt.