Beiträge von Maleika

VfL lt. Express an Niko Weber interssiert.

In Gummersbach hat man sich
    entschieden, will teure Stars wie Igor Anic von der Lohnliste bekommen.
    Keeper Goran Stojanovic geht schon im Sommer. Sein Nachfolger könnte
    auch jung und deutsch sein: Mit Wetzlars Niko Weber ist man in Kontakt.

http://www.express.de/sport/ha…5868/7163712/-/index.html

Da sagt er er wolle in Wetzlar bleiben, man habe ihm nur letztes Jahr bei dem MT Angebot kein Gegenangebot gemacht und dann wird jetzt noch parallel mit dem VfL verhandelt?!

Verrückte Welt, ich gebs irgendetwas verstehen zu wollen.

Oder heißt das jetzt im Umkehrschluss, dass man in Wetzlar bereits einen Ersatz für Weber verpflichtet hat und er damit raus ist?

Ich bin vor Ort also +5 für uns
    und wenn Schwalb Hens und Kraus auf der Bank lässt könnten es mehr werden :D

aber mal im Ernst,es ist keiner verletzt zurückgekommen und die Wetzlarer
    sind auch nicht die großen Hexenkünstler ;)

Vielleicht kann ja unsere Neuverpflichtung Harmandic hexen :D

Aber alles was im Rahmen von 5 Toren Unterschied bleibt ist von unseren Jungs eine souveräne Leistung und wenn sie so auftreten wie in der Hinrunde ist das super.

By the way: Kraus ist im Hinrundenspiel in Wetzlar zum besten Spieler des Spiels gewählt worden. Er darf also auch von unserer Seite aus gerne auf der Bank bleiben ;)

HSG Wetzlar verlängert Vertrag mit Trainer Gennadij Chalepo bis Juni 2013!
    Quelle

Eine gute Entscheidung wie ich finde. Hoffentlich hält man jetzt mal an einem Trainer etwas länger fest als bei den Vorgängern, mit Chalepo könnte das gelingen. Vor allem kann man sich sicher sein, daß er sich sehr mit der HSG identifiziert, was mMn gerade für so einen "dörflichen" Verein (nicht negativ gemeint!) wichtig ist.

Chalepo zum neuen Trainer zu machen und jetzt auch zu verlängern war die beste Personalentscheidung (neben Seipp als Geschäftsführer) seit langem.

Er liebt die HSG und steckt sein ganzes Herzblut in die Arbeit. So jemand hat lange gefehlt.

Entwickelt sich richtig gut bei uns seit das Kasperduo Reimann/Schnobrich abgetreten ist. Auch wenn da wohl leider noch einige seltsame Vertragsklauseln in so manchen Verträgen schlummern.

Ist ja auch okay. In Wetzlar hätten wir die Differenz mit Sicherheit auch nicht zurückbekommen, genauso wie bei allen anderen BuLi-Vereinen auch nicht. Da müssten die ja alle vorher verkauften Einzeltickets wieder umtauschen. Nur ärgerlich, wenn sie drei/vier Tage zu früh gekauft hat. Was solls. Man kann ja mal den armen HSV unterstützen, jetzt wo Onkel Rudolph den Geldhahn etwas runterdrehen will :D

mich würde ja mal interessieren wie lang der Vertrag von Hacko nun wirklich läuft. In den damaligen Presseberichten stand immer Juni 2012. Hab gerade mal im Archiv auf der HSG-Seite geschaut. Jetzt ist von einem einjährigen Vertrag die Rede...

Er hat definitiv einen Vertrag bis 2012. So steht es auf der Seite der HBL und in diversen Presseberichten als die Verpflichtung bekannt gegeben wurde. Habe gerade mal nachgeschaut, weil ich mir auch nicht ganz sicher war.

Über Timo Salzer wurde schon öfter in Lemgo diskutiert, wäre natürlich mit Martin Strobel ein ideales Gespann auf RM. Aber Timo hat doch bis 2012 Vertrag, oder?

Angeblich sollen in Wetzlar noch mehr Ausstiegsklauseln à la Michael Roth herumgeistern. Ein Hoch auf den erfolgreichen Ex-Manager Schnobrich und den noch erfolgreicheren Ex-Aufsichtsratsvorsitzenden Reimann. Waren schon ein Traumduo die beiden.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber Hacko hat doch einen Vertrag bis 2012?! Von verlängern kann dort also keine Rede sein, sondern dann wohl eher von auflösen und dementsprechend zahlen.

Weber und Marinovic klingt wie Musik in meinen Ohren :cool: Könnte das stärkste Gespann im unteren Tabellendrittel/Tabellenhälfte werden. Dafür müssten die Melsunger aber wohl erst ihre neuen Verträge unter Dach und Fach bringen. Vorher werden sie Weber wohl nicht freigeben?!

Was wissen denn die Gummersbacher über einen Transfer von Kevin Schmidt und die Lemgoer über einen von Timo Salzer?

Laut der Gießener Allgemeinen steht Wetzlar unmittelbar vor der Verpflichtung von Marinovic - es sei denn der Weber-Wechsel nach Melsungen sollte noch platzen.

Jetzt beginnt wohl ein Rennen gegen die Zeit. Wenn die MT sich jetzt mit der Verpflichtung eines anderen Torwarts Zeit lässt hat Weber wohl das Spiel verloren. Er hat ja immer betont gerne in Wetzlar zu leiben. Nur die Führungsriege um Schnobrich und Reimann hat da gepennt, wie bei so vielem anderen auch.

Ziehen sich die Verhandlungen der MT mit Lichtlein oder einem möglichen 2. potentielen Kandidaten (Galia?) noch hin wird man den Vertrag mit Marinovic wohl jedoch dingfest machen (müssen), denn der wird wohl nicht noch warten wollen, wenn man sich einig ist, damit man am Ende doch Weber den Vortritt lässt. Denn da Verhandlungen scheinen ja laut der Gießener Allgemeinen schon fast vor dem Abschluss zu stehen.

Weber fände ich allerdings die deutlich bessere Alternative. Weber ist genauso wie Salzer einer der wichtigsten Bausteine sowohl für die Mannschaft, als auch für die Fans.

Harren wir der Dinge die da kommen... :/:

Natürlich ist in Melsungen Geld da und das geht auch erst aus, wenn Frau Braun irgendwann kein Interesse mehr an der MT hat, was wohl unwahrscheinlich ist. Von daher kann man sich dort einen Lichtlein oder Galia guten Gewissens und ohne viel Rechnerei leisten.

Das Weber dann die Nr. 2 sein könnte schmeckt ihm sicherlich nicht. Aber die MT braucht auch keine 3 Torhüter. Daher wäre es dann die logische Konsequenz, dass man Webers Vertrag wieder auflöst, es sei denn man verlängert weder Kelentric noch Lechte. Wobei die meines Wissens deren Verträge beide noch nicht verlängert wurden, oder? Aber es bringt natürlich auch nicht viel einen Spieler zu sich zu zwingen, der unter den neuen Voraussetzungen nicht mehr kommen will. Wirkt sich bestimmt nicht gut auf dessen Spiel aus.

Man darf gespannt sein...

Es hat seinen Vertrag In Göppingen um drei Jahre verlängert. Von diesen drei Jahren hat er keinen einzigen Tag gespielt, weil er sich direkt anschließend von Lemgo abwerben hat lassen.

Das kennen wir ja schon von Allendorf und Roth. Brauchen wir dann nicht nochmal ;)

Galia nach Wetzlar? Da müsste ich aus Göppinger Sicht aber ganz laut lachen... :lol:
    ... und es müsste in Wetzlar aber ganz akut der Wohlstand ausgebrochen sein, denn einer wie Galia wird nicht auf einen Cent verzichten und noch nicht einmal bei gleichem Zahltag einen Wechsel in Betracht ziehen. Also liebe Wetzlarer, selbst wenn ihr irgendwoher einen Geldkoffer bekommen solltet würde ich euch dringend empfehlen Galia in Lemgo zu lassen und das Geld anderweitig vernünftig zu investieren (auch wenn uns in Göppingen dann der große Lacher entgeht).

Was hat er denn in Göppingen angestellt? Bin da gerade nicht im Bilde. Die Dopingsperre war erst in Lemgo, oder?

Ich glaube nicht, dass man davon wirklich einen Lichtlein oder Galia bezahlen kann. Noch dazu müsste man für Galia eine Ablöse zahlen. Da Lemgo ja derzeit auch etwas klamm ist werden die sicherlich nicht gerade niedrige Vorstellung bezüglich dieser Summe haben.

Fakt ist:

ca. 100.000 € durch die Roth-Ablöse, weniger Gehalt für Chaleppo (aber auch der arbeitet nicht umsonst) und ob Seipp soviel weniger verdient wie Schnobrich wage ich zu bezweifeln. Den sportlichen Leiter hat man sich ja schon vorher gespart und diesen Posten mit Roth besetzt und Seipps altes Gehalt bekommt jetzt der neue Hallensprecher Piroth.

Die Ersparnisse wären also durch einen Transfer in dieser Gehaltsklasse mit ziemlicher Sicherheit in 6-12 Monaten aufgefressen.

Da sollte man lieber auf jemand bezahlbaren setzen und die Kredite vom letzten Jahr ablösen. Denke nicht, dass die schon alle abbezahlt sind, war ja schließlich eine stattliche 6-stellige Summe.

Aber wer weiß, bei uns im Forum wird ja gerade über Leica als neuen Großsponsor gemunkelt.

An der Lahn ist der Größenwahn ausgebrochen.

Vielleicht verpflichten wir ja auch Lichtlein UND Galia? Wäre doch mal was. Man man, da kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln. Knapp an der Insolvenz vorbei, gerade wieder scheinbar auf halbwegs solidem Grund und dann wird eingekauft was das Zeug hält.

2 Neuverpflichtungen in der WM-Pause und dann Namen wie Galia und Lichtlein.

Wo soll das Geld denn auf einmal herkommen? Hat die Lahn es mit dem Hochwasser in den letzten Tagen an Land geschwemmt?

Sollte Weber allerdings bleiben verspreche ich hoch und heilig nicht mehr soviel über Frau Braun zu lästern :D

Glückwunsch zu diesem Spieler!
    Der war vor Jahren mal ganz heißes Thema beim HSV, wenn ich mich da richtig erinnere.
    Frage mich allerdings wie so ein Kaliber vertraglich so ungebunden sein kann, dass ihn Wetzlar mal eben so verpflichtet?

Ja, richtig. Onkel Rudolph wollte ihn, nachdem er ihn in einem Spiel gesehen hat, gerne verpflichten. Daher hat es mich auch gewundert, dass er nun bei uns unterschreibt. Aber vielleicht hatte danach auch kein deutscher Club mehr größeres Interesse?!

Schauen wir mal, ob der gute wirklich der Wunderknabe ist, der er verspricht zu sein.

Anzeige