Beiträge von Maleika

2 Punkte mehr würde ich jetzt nicht als großen Schritt weiter bezeichnen.
    Sicherlich sind 2 Punkte 2 Punkte und natürlich wichtig. Aber der Tabellenkeller ist eng beieinander. Da kann sich derzeit noch niemand sicher fühlen.

Zitat

Original von schnuggl

Aber Gummersbach war schon immer ein gutes Pflaster um aus guten Spielern "sehr Gute" zu machen. Siehe Narcisse, Illic,Siggurdson, Gunnarson usw.

Nix gibts. Die bleiben schön alle an der Lahn, sollen andere hinter die sieben Berge gehen :P

Zitat

Original von tobi_m

Wenn der VfL einmal Gebrauch einer Ausstiegsklausel machen sollte, würde das wenigstens ein kleines bisschen entschädigen, was da in der Vergangenheit mit den eigenen Spielern passiert ist.

Entschädigen? Dafür können wir doch nix :nein:
    Aber mal ganz ehrlich. Wo soll bei euch das Geld für ne Ablöse herkommen. Ihr seid doch selbst froh, dass es gerade läuft. In Wetzlar sind ja keine Weltklassespieler zu erbeuten.

Zitat

Original von Lothar Frohwein

Ich weiß es nicht, aber bei der HBL ist der 30.06.2012 angegeben. Allerdings sind das die Daten der Vertragsanzeige. Denkbare Optionen im Arbeitsvertrag sind dort nicht berücksichtigt.

http://www.toyota-handball-bundesliga.de/handball/spiel…710101117&nr=18

Wollen wir mal nicht hoffen, dass in noch mehr Verträgen die Roth-Klausel enthalten ist. Wobei es mich nicht wundern würde, bei dem was derzeit alles ans Licht kommt. In der Bundesliga darf scheinbar jeder Geschäftsführer werden und Verträge schließen.

Rein theoretisch, wenn es keine weiteren Roth-Klauseln gibt und die Daten bei der HBL richtig sind laufen nur noch die Verträge von Schneider und Rompf aus. Beides nicht umbedingt Kandidaten für Gummersbach.

Zitat

Original von Tix

Ja das Gerücht meinte ich. Ich hatte da eher an Salzer gedacht, war der da nicht schon mal im Gespräch? Ich bin mir nicht sicher wie lange sein Vertrag noch läuft, aber der Verlust wäre schon verdammt schmerzhaft. Gestern hat man gesehen wie wichtig er für die HSG ist. Lasse mich da aber äußerst gerne widerlegen!
    Sind auch alles Spekulation bis zum jetztigen Zeitpunkt - und auch für die Zukunft hoffe ich :)

Wäre schon verdammt genial, wenn die Mannschaft in der jetzigen Form zusammenbleibt. Gestern hat man gesehen, daß nicht nur die erste 7 super funktioniert, sondern auch von der Bank viel Qualität nachdrängt. Wäre schön, wenn man das in der Form noch einigermaßen halten kann. Letzten Endes wird wohl (wie immer) das Geld in diesem Punkt der entscheidende Faktor sein.

Salzer hat vor dieser Saison erst verlängert. Weiß zwar jetzt nicht auswendig, ob er einen zwei- oder drei-jährigen Vertrag unterschrieben hat, aber vor 2012 geht er nirgends hin und ich glaube nicht, dass in Gummersbach plötzlich ein Goldesel für eine Ablöse bereit steht.

Weiß jemand wann der Vertrag von Chalkidis ausläuft? Finde es nirgends.

Zitat

Original von Tix
    Hoffentlich kommen da nicht noch mehr verbockte Vertragsverlängerungen aus der Zeit zu Tage. Ein Gerücht steht ja noch im Raum, das mir noch mehr Sorgen als Weber macht...

Spielst du auf das Gerücht an, dass angeblich jemand schon in Gummersbach unterschrieben hat?
    Wer soll das sein? Schneider wohl eher nicht, oder?
    Und außer den beiden Verträgen laufen doch keine aus?!

Zitat

Original von Müllers Omar
    Was war eigentlich mit Steffen Fäth?
    Hab ich da was verpasst, ist der verletzt?

Fand ich auch seltsam. Hatte gedacht er wäre krank, weil er nicht auf der Bank saß.
    Er kam dann aber nach dem Spiel von der Tribüne.
    Keine Ahnung was das sollte ?(

Zitat

Original von Markus76
    Hi,

der Wechsel ist bestätigt Seitens der MT.. .
    http://www.handball-world.com/o.red.c/news.p…1&auswahl=28526

Sorry...

Gruß
    Markus

Das kann ich einfach nicht glauben.
    Gerade Weber, der einer der Spieler ist, der die HSG am meisten verkörpert. :( :nein:
    Termin ist auch sehr passend gewählt, ein paar Stunden vor dem nächsten Heimspiel :wall:

Zitat

Original von Schnüch
    Das dürfte dann wohl wieder für Ärger auf Seiten der Wetzlarer sorgen.

Langsam wird es perfide, bei soviel verbrannter Erde wird das nächste Spiel gegeneinander auf den Tribünen mehr als heiß werden.

Zitat

Original von BUMM
    Diese Niederlage wird für die Eulen wohl folgenschwerer sein, als es zunächst den Anschein hat. Bei einer neuerlichen Schlappe der Melsunger wären diese wohl trotz aller "Gesundbetungen" endgültig im Tabellenkeller verblieben.
    Nun steht aber Friesenheim ganz tief unten drin und die Tabelle kaschiert dies mit den mehr absolvierten Spielen lediglich noch mit einem vermeintlichen "Mittelfeldplatz". Tatsächlich hat man mit 19 Minuspunkten bereits einen Negativzähler mehr als der DHC und ich sehe im Rest-Spielplan der Eulen in der Vorrunde keine wirklich ernsthafte Chance mehr noch zu weiteren Punkten zu kommen.

Ein folgenschweres Spiel für die Friesenheimer?
    Warum?
    Die stehen mit derzeit guten 7 Pluspunkten auf dem 13. Platz. Da sehe ich derzeit überhaupt keine Gefahr.
    Melsungen mit 2 Punkten und Ahlen mit 1 Punkt sind noch eine ganze Ecke weg.

Zitat

Original von Boysen

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass der Vertrag mit Wirkung ab der nächsten Saison nehmen.

Wie Flensburg plötzlich diese massive Kapitalspritze gehen hat, ist ein Geheimnis..

Wenn die SG plötzlich Geld im Überfluss hat dürfte wohl auch klar sein, dass Rigterink mit Glandorf nach Flensburg kommt.
    Würde mich auch nicht unbedingt wundern, wenn Glandorf schon zur Rückrunde wechselt. Lemgo wird vermutlich froh sein, wenn ein Riesengehalt weniger auf der Liste ist und noch eine (kleine) Ablöse in die Kasse fließt.
    Spielerisch hilft Glandorf dem TBV zur Zeit ja sowieso nicht wirklich viel weiter.

Krass, hätte nicht gedacht, dass sich Gummersbach so vorführen lässt.
    Jeweils mit einem Tor gegen FAG und den VFL verloren deutet ja zumindestens darauf hin, dass die Leistungskurve bei der MT wieder noch oben ansteigt.

Zitat

Original von HSG-Wetzlar-Fan90
    Ganz ehrlich. Ich denke nicht, dass sich der VFL von Frau Brauns Truppe abziehen lassen wird. Wir sprechen hier immer noch vom VFL, die um einiges besser sind als MT Braun.
    Außerdem denke ich, dass die M. Roth truppe zu überheblich in das Spiel gehen wird. Nach dem Spiel gegen FAG.

Ich drüch dem VFL die Daumen. Sowie viele viele (alle) Mittelhessen auch :hi:

Überheblich denke ich nicht. Dafür ist die Ausgangslage viel zu schlecht und das Spiel gegen FrischAuf auch nicht gewonnen, sondern in letzter Sekunde verloren worden. Die werden schon froh sein, wenn der Kopf halbwegs frei ist.

BTW coole Signatur :D

Zitat

Original von Marc
    Gummersbach war schon immer gut, erster Punktelieferant für die Underdogs und somit der erste "Dumme" zu sein. ;)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Gummersbach wirklich ernsthafte Schwierigkeiten in Melsungen bekommt. Sicher wollen die Melsunger mit Biegen und Brechen einen Sieg hinzaubern, aber gerade dieser Druck begünstigt Fehler und die wird Gummersbach mit seinen besseren Spielern direkt bestrafen.