Beiträge von fliederina

    Zitat

    Original von Ex-HVS-SR


    Aha, weil es "die da oben" machen, ist das dann auch für mich in Ordnung ?
    Zwingt uns irgendjemand, das gleiche zu tun


    Natürlich zwingt "uns" niemand, das gleiche wie "die da oben" zu tun. Du hättest auch fragen können: Wenn einer in den Brunnen springt, springst du dann hinterher?!
    So zu argumentieren ist doch eine Spur weltfremd, da zwar jeder weiß, dass der Mensch an sich eigentlich ein vernunftsbestimmtes Wesen sein sollte, in der Realität aber (hier: leider) Sozialisationsprozesse einen erheblicheren Teil der Charakter- und Persönlichkeitsentwicklung ausmachen. Und zur Sozialisierung gehört eben auch der Umgang mit den Medien, insbesondere der TV-Sparte. So hat die permanente Beschallung durch die Medien eben zum Teil auch zur Folge, dass eigentlich gesellschaftliche tradierte Werte wie Moral und die Einschätzung von richtig oder falsch/ Gut und Böse ausgehebelt werden. Und das liegt nicht nur an der Art und Weise, wie die "böse" Presse in verfälschender Manier zu ihren Gunsten die Berichterstattung manipuliert, sondern auch daran, das die TV-Konsumenten von heute ohne Unterlass mit sogenannten "Helden/Vorbildern" konfrontiert werden, die immer wieder Macken aufweisen, welche unter konservativer Betrachtung zu verurteilen wären. Und - last but not least: Ausschlaggebendes Kriterium ist in meinen Augen eben auch die Tatsache, dass der Großteil der Bevölkerung eben nicht MENSA-Mitglied ist, sondern eher über eine durchschnittliche Intelligenz verfügt (das ist jetzt nicht dikreditierend gemeint). Leider hat aber die Geschichte (besonders hier in Deutschland) gezeigt, dass der reine Menschenverstand nicht ausreicht, um zuverhindern, dass sich das Gros des Volkes manipulieren lässt. Und hier schliesst sich der Kreis: Denn natürlich haben in der Öffentlichkeit stehende Personen eine Vorbildfunktion, die vielleicht nicht immer gleich stark ausgeprägt aber dennoch vor allem in den jüngeren Generationen wirksam ist!

    naja, es ist ja so gesehen keine Strafe, denn das Kind wollte ja nicht mitmachen und kann jederzeit wieder einsteigen, wenn es den Bock überwunden hat. Man arbeit hier mit dem freien Willen und einer Wahlalternative.

    Onkitor


    ja, diese Maßnahmen halte ich auch für sinnvoll.


    Grundsätzlich denke ich aber: sollte es sich um einen einzelnen "Querulanten" handeln ist es häufig einfacher und effektiver ihn zu ignorieren und mit den anderen Spielern weiter zu machen. Denn da die allermeisten Kinder kommen, weil ihnen Handball Spaß macht, werden sie deinen Anweisungen folgen, sofern dein Gesamtkonzept halbwegs stimmig ist ;) Und was unseren "Querulanten" betrifft: Kinder in dem Alter halten es meistens nicht lange aus, vom Rand aus zu zuschauen - vor allem dann nicht, wenn der Rest der Truppe einen Heidenspaß hat. Wenn er sagt: "Das mach ich nicht", sagst du einfach: "Ok, dann setzt dich, wir spielen ohne dich". Habe die Erfahrung gemacht, dass es bei Einzelnen meistens funtioniert und sie sich später wieder bereitwillig in die Gruppe einfügen. Hauptsache du gibts dem Nörgler keine Plattform, weil dann die Gefahr besteht, dass er seine Show bekommt und dann den ein oder anderen Mitspieler mitreisst. Bei Mehreren wird es dann auch schwierig, weil eine Gruppe immer eine gewisse Eigendynamik entwickelt, die unter Umständen schwer zu kontrollieren ist.

    So, habe mich jetzt doch für den molten HXA2 entschieden. Habe ihn für runde 30 Tacken beim Ebay-Händler bestellt -heute morgen war er dann endlich da. Ich muss schon sagen: ein geiles Teil :bigok: 1. er ist um einiges leichter als meine beiden vorherigen Bälle (347 g) und die Oberfläche besteht aus einer feinen Wabenstruktur, die den Ball so griffig macht - es ist fast ein bisschen so, also ob man froschähnliche Saugnäpfe an den Griffeln hätte - und das ohne Patte! So lässt sich der Ball auch einhändig gut fangen und kontrollieren. Auch der eher geringe Ballumfang von 54,5 statt der erlaubten 56 cm spricht dafür, sich in kleinen Frauenhänden wohl zu fühlen :D
    Jetzt muss ich nur noch abwarten, wie sich der Ball heute abend im ersten Trainingseinsatz bewährt und wie lange er dann hält. Allen die es interessiert, werde ich dann zu gegebener zeit davon berichten.

    Grundsätzlich glaube ich, dass es nicht verwunderlich ist, wenn Deutschlands so genannte "Elite" sich auch zu merkwüdigem Fehlverhalten hinreißen lässt - das ist menschlich. Viel schlimmer finde ich, wie im Anschluss mit diesem Fehlverhalten umgegangen wird. Denn die Strafen und Sanktionen, die eine prominente Person zu erwarten hat, liegen doch leider häufig weit unter dem, was der normale Durchschnittsbürger über sich ergehen lassen müsste. Gerade weil diese Personen im Fokus des öffentlichen Interesses stehen, ist es um so gravierender deren Fauxpas nicht angemessen zu ahnden. Diese lachse Umgangsweise sendet vielen Bürgern ein Signal, mit unter Umständen verherenden Folgen. Wie soll denn ein Heranwachsender einordnen können, was richtig und falsch ist, wenn Straftaten von der Prominenz fast sogar salonfähig sind und kaum Konsequenzen nach sich ziehen (z.B. Kokain- u.a. Drogenmissbrauch, Steuerhinterziehung, Bilanzenfälschung, Korruption... die Liste ist lang).

    Zitat

    Original von Trapp


    Die Trilogie liegt bei mir auch noch auf dem zu lesen Stapel. Werden wohl auch die nächsten Bücher sein die ich lesen, befürchte nur, dass ich wenn ich da mal anfange nicht mehr aufhören kann...


    für jeden nordischen krimifan absolut empfehlenswert - und keine panik: man ist damit deutlich schneller durch, als man denkt! kalle blomqust und co. machen einfach spaß!

    die wm-bälle von select sollen wirklich sehr gut sein - hab ich schon oft gehört. leider is der preis für mein eh schon geschröftes portomonaie zu hoch. :( meine schwägerin spielt seit ein paar tagen den replikenball der wm croatia und ist ganz zufrieden. ich hab aber gehört, das die repliken zwar gut zu spielen sein sollen, aber extrem schnell verschleißen. meiner schwägerin ist das egal, weil die in ihrer spielklasse mit 4x training pro Woche und ordentlich patte sowieso ständig neue bälle benötigen, die dann der verein zahlt. - ich kanns mir nicht leisten - will mir also einen ball in der mittleren preiskategorie zulegen, der super ist UND lange hält.

    Zitat

    ..., auf die Größe kommts hier wie so oft nicht unbedingt an :)


    wie wahr, wie wahr ;)


    ich glaube aber, dass ich trotz allem zwar kräftige, aber zu kurze finger habe. da mir große bälle/ bzw. mit schlechtem grip oft über die fingerkuppen rutschen und ich den wurf dann nicht hundertprozentig kontrollieren kann. mit meinem alten ball (pro touch premium super grip) hatte ich überhaupt keine probleme, obwohl der relativ groß und schwer war. hatte aber einen super grip und ließ sich perfekt beherrschen. wird aber leider nicht mehr hergestellt :(
    derzeit spiele ich den estrato logoball von kempa und bin total frustriert, weil er zu hart ist, obwohl nicht voll aufgepumpt und sich überhaupt nicht kontrollieren lässt. auch meine mädels beschweren sich ständig. also neuer ball muss her - aber schnell!

    Zitat

    Original von Wrath
    versuch die adidas stabil 6 zu bekommen, meiner meinung nach die besten die man noch einigermaßen bekommen kann


    am allerbesten wären natürlich die alen 4 aber die bekommt man ja nirgends mehr ;)


    ...dem kann ich mich nur anschließen!


    Von Hummelschuhen kann ich nur abraten, da sie - gerade bei etwas korpulenteren Spielern - die Dämpfung von innen schnell verlieren, obwohl sie von Aussen noch top aussehen. Das führt dann schnell zu Problemen an den Bändern und der Archiliessehne.


    Ich habe in den letzten Jahren immer wieder auf die Schuhe von Adidas zurück gegriffen, da sie einfach qualitativ unschlagbar sind. Momentan trage ich die stabil 7 und bin wieder sehr zufrieden.


    Ansonsten würde ich für Leute mit lädierten Sprunggelenken und Bändern immer Stiefel empfehlen, die leider aber kaum noch produziert werden. Derzeit ist glaub ich Asics die einzige Firma, die welche am Markt hat. Auch wenn man sie im regulären Einzelhandel kaum bekommt - aber wozu gibt es das Netz? Über deren Eigenschaften kann ich aber leider nichts sagen, da selbst keine Erfahrungen damit gemacht.

    Ich weiß, ihr seid alle von Fragen der Art: "Welcher Ball ist der Beste?" etc. etwas genervt. :rolleyes: Trotzdem also hier meine Frage: Kennt jemand von euch den moten hxa und den select triumph limited edition? Und wenn ja, welcher von beiden ist für kleine Frauenhände besser geeignet, vor allem wenn ohne Patte gespielt wird? Welche Vorzüge haben sie? Ist der select Trumph wirklich so gut wie der Ultimate? - Auf Händlerangaben kann man sich ja leider nur noch selten verlassen, die wollen ja nur ihre Ware loswerden?


    Vielen Dank schonmal und beste Grüße :hi:

Anzeige