Beiträge von Lienchen

    Bei uns hat es sich zur neune Saison jetzt durchgesetzt, dass alle Spieler aufgefordert sind darauf zu achten, ob die Halle voller Harz ist. Egal ob Training oder Spiel.
    Sollte eine Mannschaft harzen und wird dem Hausmeister/Stadt (Eigentümer der Halle) gemeldet, so erhält diese Mannschaft in ALLEN Hallen bei uns in der Stadt für 4 Wochen komplettes Hallenverbot und die Kosten der Reinigung aufgebrummt.
    Ich find das auch vollkommen richtig. Klar lassen sich spektakuläre Würfe besser mit Harz fabrizieren, dennoch muss man auch einfach die Regeln aus den Hallen akzeptieren. Ich akzeptiere ja auch dass ich nur 3 Schritte mit dem Ball in der Hand laufen darf... also warum nicht auch das Harz-verbot einhalten und damit basta?!

    Also ich auf Rechts Aussen trag nur zu den Spielen an beiden Knien Schonern. Sonst würde ich mir jedes WE die Knie aufschürfen. Will ja nicht behaupten ich könnte richtig fallen, aber man kriegt ja auch oft genug nen kleinen Schubs mit, und da kann ich es zumindest nicht mehr wirklich kontrollieren wie ich falle.
    Beim Training erscheinen mir Schoner auch nicht sinnvoll. Wie schon gesagt, sie behindern auch teilweise. Ausserdem stinken meine extrem, da nutzt auch schon keine waschen mehr :P

    Wir haben natürlich auch eine Manschaftskasse, wo vor allem unser Trainer kräftig einzahlt (2min wg meckerns von der bank 5€). Neben dem monatlichen Beitrag von 3€ noch ebenn das Übliche:


    Unentschuldigtes Fehlen beim Training 5 Euro
    Unentschuldigtes Fehlen beim Spiel 20 Euro
    25. Tor Kasten
    30. Tor Kasten
    Gelbe Karte wegen Meckerns 2 Euro
    Rote Karte wegen Meckerns 10 Euro
    2 Minuten wegen Meckerns 5 Euro
    Geburtstagskinder "sollen" (also ist besser für sie) nen Kasten schmeissen


    Einige wollten auch Strafen für vergessene Vereins-Socken oder vergessenes Aufwärm-T-Shirt einführen. Konnten wir aber zum Glück verhindern :)


    Das mit dem unnötigen diskutieren mit dem Kassenwart wär auch super für uns! Da käm auch richtig Kohle in die Kasse.

    Wir machen seit neuestem immer Mittwochs nach dem Training bei einer von und ne kleine Runde, backen Pizza und gucken dann nen Film oder tratschen. Dabei fällt kaum ein Unterschied auf, auch wenn zwischen unserem Kücken (17) und unserm Oldie (34) ein kleiner Altrsunterschied ist. Besser gesagt, die "Alten" freuen sich sich mal was mit den Jüngeren zu machen.
    Genauso fahren wir nach dem Spiel, wenns Abends in einer grossen Stadt ist, nen Abstecher in eine Disko oder ne Kneipe oder so.
    Für ne Jugendmannschaft ist so ne Art Zeltlager/Mannschaftstour doch auch nett. Fahrt doch einfach auf ein Beach/Rasen-Turnier. Da kommt das Handballspielen nicht zu kurz und man lernt sich besser kennen!

    Also unser Saisonstart war nicht so der Knaller.
    Trotz hartem Aufbautraining, frei nach dem Motto: Ihr spielt jetzt ne Liga höher, da muss auch mehr trainiert werden, und recht guten Spielen gegen zwei Oberligisten haben wir in der neuen Saison bisher nur einen Sieg in drei Spielen holen können. Wobei die 27:7 Klatsche echt bitter war. Die zweite Niederlage war was unglücklich. Man hatte das gefühl dass der Aufsteiger nicht gewinnen darf... (aber es ist ja bekanntlich immer der Schiri Schuld ;) )
    Naja, zumindest haben wir unser Pokalspiel gewinnen können, sodass die dritte Runde wartet.

    Ich zieih mir immer den linken Schuh zuerst an und vor Heimspielen immer die gleiche (ja ich bin noch so altmodisch) Cassette hören. Extra für "vor dem Spiel" aufgenommen. Macht heiss aufs Spiel!

    Tüdelü!


    Auch spiele seit knapp 4 Jahren in hohen Schuhen. Momentan wie Blacky auf den adidas team support high. Kann die nur empfehlen. Wenn die erst mal ein bissl eingelaufen sind, dann ist das wie mit flachen. Vor allem am Anfang wird es zwar was ungewohnt sein, aber das gibt sich mit der Zeit.
    Die von Hummel kenn ich jetzt nicht, aber meine Schwester spielt auf den "alten" Hummel Schuhen und ist damit sehr zufrieden.

    Finale in Köln ist das beste was passieren konnte. Die Arena wird sicher richtig voll, selbt wenn (was eigentlich ziemlich unlogisch erscheint :) ) Deutschland nicht das Finale erreicht.


    Bremen kann man doch sicherlich mit nem Billig-Flieger erreichen, das Spiel gucken, die Nacht durchmachen am nächsten tag wieder zurückfliegen (schlafen im Flugzeug) und dann hat sich die Sache! :lol: Ganz einfach :D

    Warum seht ihr das alles so negativ?
    Denke zwar nicht das es auf eine Profiliga hinauslaufen wird, aber nur als zeitweilige Erscheinung wird es sicherlich auch nicht enden. Dafür sind Fun-turniere einfach zu beliebt. Und wer einmal auf Sand gespielt hat, der ist auch meist begeistert davon. Wir haben zum Start in die Vorbereitung bei nem Turnier in Cuxhaven teilgenommen und haben schon beschlossen da nächstes Jahr wierder hinzufahren.
    Bei den World Games ist Beachhandball doch auch super angekommen. Man kann zwar nicht erwarten dass Deutschland mit der kompletten Hallen-Nationalmannschaft (wie beispielsweise Ägypten) da antritt, aber das zeigt doch das Beachhandball eine Zukunft hat.

    Zitat

    Original von Dickmann
    Nee ich bin gerade mal von nem bösen Hausmeister ausgegangen. Außerdem werd ich als Schiri fürs Wiederholungsspiel in der Regel ja auch erstmal angesetzt. Gibt doch doppeltes Geld :D :D ;) :lol:



    Jaja, jetzt kommts raus. Die Schiris sind alle geldgeil ;) :D


    Das mit dem 7meter geben wegen der neuen Regel meinte ich auch, aber wenn man nix mehr sieht nutzt einem der 7 meter auch nix.

    Zitat

    Original von Dickmann
    Naja die Regel sagt nun mal in unterklassigen Verbänden ist es verboten. Kenne eine Halle hier im HVM, wo ein offener Brief des Hausmeisters an den Verein ausgehangen ist. Steht drin, dass wenn er auch nur eine Mannschaft mit Klister erwischt sofort die Hallenbeleuchtung abschaltet. Da können die Schiris dann auch nix mehr machen :)



    Klar können die was machen. Sie müssen sogar! Nämlich 7Meter geben ;)


    @ Dickmann: Unsere Herren spielen Landesliga und wurden des öfteren von den Schiris kontrolliert.

    @ Dickmann: Dann müsst ihr einen "reichen" Verein haben. Da unser finanzielles Budget nicht so gross ist, holt sich der verein es wieder.
    Find ich aber auch gut. Wie jhl auch schon sagte, wer sich erwischen lässt ist ziemlich blöd und muss auch dafür gerade stehn.
    Wenn man die Strafe selbst zahlen muss ist der Effekt der Bestrafung auch grösser.

    @ Dickmann: Klar geht die Srafe erst mal an den Verein, aber der lässt sich das dann vom betreffenden Spieler zurückzahlen.


    Wer verteilt denn dann die Strafen? Der Verband? Jedenfalls gabs halt immer Geldstrafen.

    Bei uns im HVN (Niederrhein) herrscht auch Harzverbot. Ich meine auch, sogar in allen Jugendbereichen und erst ab DHB-Ebene.
    Letzte Saison hatten wir in einer unserer Hallen das Abkommen, dass man dort mit Harz spielen dürfte, dann aber auch die spezielle Regelung dass die Vereine die Reinigungskosten tragen, je Wochenende abwechselnd. Das wurde eingeführt. weil die Schule die montags dort Sport hatte immer noch den Kleber am Boden hatte und die Klamotten der Kiddies schmutzig wurden.
    Die Schiris haben sich allerdings an die HVN-Regelung gehalten und haben vor allem im Herrenbereich genug Geldstrafen wegen Harz verteilt. Die trägt dann aber jeder Spieler auch selbst.
    Ich denke im Amateurbereich muss doch nicht mit Harz gespielt werden. Erstmal ist das total schlecht von den Fingern zu kriegen und sonderlich besser spielt man damit doch auch nicht.

    Meine Güte seid ihr schon alle gestraft mit euren Verletzungen!
    Ich hab mir beim Handball noch nie mehr als Verstauchungen oder ne kleine Prellung zugezogen. Hoffe das bleibt auch so!
    Momentan muss ich nur beim Trainig aussetzen, weil ich mir beim Laufen zwei Blasen gelaufen habe :pillepalle:
    Dumm gelaufen, im wahrsten sinne des wortes

    Der VFL lebt doch von Yoon! Sowohl spielerisch als auch publicity-mäßig.
    Wenn der geht wirds für Gummersbach ganz schwer seine jetzige Position zu halten. Denn wie oft hat Yoon den VFL durch seine Rückraumwürfe zum Sieg geführt?
    Und kommt jetzt nicht mit Frank von Behren... der,ist meiner Meinung nach, dafür noch zu instabil mit seinen Leistungen, Obwohl sich das ja in der nächsten Saison bessern könnte.

    Wenn sich Namen eingebürgert haben, gehört das einfach dazu, z.B. THW als Zebras. Aber sich extra welche auszudenken, nur weil das in den USA auch so ist,dann ist das vollkommen unnötig.
    Auch schon die Umbennung vom SCM fand ich sinnlos, denn "Gladiators" hört sich ziemlich dämlich an (sorry an alle SCM-Fans, ist nicht persönlich gemeint :) )

    Unsere Trikots sind von Hummel - so eigentlich ganz gut, nur die Ärmel werden nach dem waschen immer so eng. Wir ziehen dann meist so lang daran bis es knirscht.
    Anzüge sind die neuen von kempa - find ich super. gut zum aufwärmen


    @ Alonso: machste hier Schleichwerbung für Legea, oder wie??? ;)

Anzeige