Beiträge von Lienchen

Kann krümelmonster nur zustimmen. Wer sich unbedingt die Knie aufschrabben will - bitteschön! Solang es nicht meine sind!
    Aber richtig schön sind doch die blauen Flecke, die man bekommt obwohl der Schoner einen davor schützen sollte ;)

Zitat:
    Original von RolfB
    Die Beidhändigkeit bewusst schulen. Ganz klar.

Das mit dem Ball "über Kreuz" zum Wurf führen solltest du unterbinden. Das führt nur dazu das sie den Ball jedesmal vor der Abwehrspielerin zur Wurfhand führen muss. Das muss als automatisierte Regelbewegung weg.

Gruss
    Rolf

Ich denke das "über Kreuz" sollte ehr gefördert als unterbunden werden. Ich prelle auch mit rechts und werfe mit links, und dass schon seit Ewigkeiten. Denn wenn du das mit den Schritten "drin" hast, dann kannst du bei nem Tempogegenstoss den Torwart extrem verar***en. Ausserdem ist der Gegenspieler (sofern einer mitläuft) meistens auf der falschen seite und bis er die gewechselt hat stehst du als Werfer frei vorm Tor.
    Der Schrittfehler folgt sicher nicht aus dem Handwechsel, sondern eher weil die Spielerin noch zu unerfahren ist. Mit neun Jahren ist doch klar dass sie technische Fehler macht.

Wir haben momentan den:
    MF: Wir trinken lieber gemeinsam M: statt einsam
    MF: und wer noch stehen kann M: muss tanzen
    gibt meist lustige Kommentare der Gegner

Da hast du wahrscheinlich verdammt recht. Es gibt garantiert genügend Schreiber die auch als Spieler auf der Bank laut werden und ihren/den anderen Eltern in nichts nach stehen!!!

Also um mit der "falschen" Hand zu werfen braucht schon viel Ballgefühl. Um das zu trainieren hilft schon simples gegen die Wand werfen oder prellen. Ich prelle schon immer mit rechts und werfe mit links. Deshalb kann ich auch relativ gut mit rechts werfen. Nur Torwurf ausm Rückraum traue ich mich nicht.
    Am Dreher über ich schon lange und krieg es meistens nicht hin. Bei nem ehemaligen Trainer standen wir auf Eckenaussen und mussten den Ball ins Tor werfen (ohne TW). Da fängt man dann automatisch an den Ball zu drehen. Sonst ist ein Dreher auch oft ausm Gefühl heraus, denk ich.
    Aber trotzallem muss das alles 1000mal trainiert sein, damit es sitzt.

Mein schönster Moment war letztes Jahr der Sieg beim Oster-Turnier in Calella. Ich wurde dazu verdonnert im Tor zu spielen(und das als Linkshänderin!), weil unsere normale Torhüterin nicht mit nach Spanien fuhr. Wir hatten schon auf dem Hinflug damit angefangen "Finale"-Gesänge anzustimmen, weil wir im Jahr davor Letzte in der Vorrunde waren. Und dann haben wir echt das Unfassbare geschafft und waren im Finale! Die Halle war natürlich voll, weil grundsätzlich die Finals geguckt werden, ob man jetzt spielt oder nicht. das waren bestimmt so um die 500-600 Leute da. Sonderlich toll war das Spiel nicht (war ja auch schon 22Uhr) aber wir haben gewonnen, zwar nur 3:4 aber das war egal. :D
    War auch verdammt stolz dass ich einen TG gehalten habe!

Nochmal zum Thema Ausverkauf beim WTV. Momentan kriegen die zwar ne Regionalliga-Mannschaft für die nächste Saison zusammen,obwohl beispielsweise Philipp Schlösser und Lutz Petri den Verein definitiv verlassen.
    Fabian Kienbaum würde gerne dabei bleiben, nur wie der VfL das findet ist unklar.

Ich trage momentan adidas team spezial high. Von anderen Marken gibt es leider nicht so viele Schuhe die hoch sind und dazu noch bequem. Mit den hohen von hummel kam ich gar nicht klar.
    Ich find die adidas klasse und die halten bei mir immer mindestens zwei Jahre. Auch aussenhenstechnisch nicht zu verachten.

Wir haben mit unsere Damen-Verbandsliga Truppe 2x die Woche Training. Davon 1x 90 min und 1x 75 min.
    Zum Glück kein Fitness Studio oder so, obwohl uns dass ganz gut tun würde :D
    und mit Fussballern im Winter haben wir auch kein Problem, die werden in kleinere Hallen verfrachtet, da haben ausnahmsweise mal die Handballer Vorrang

Ich spiele Damen und mein vater war auch so ein Besserwisser und Schiri-Beschimpfer. Das reden hat nicht viel gebracht. So haben wir ihn schliesslich an die Uhr verbannt, weil er da ja ruhig sein muss.
    Die anderen Elternteile sind trotzdem immer noch laut, auch wenn sie teilweise Ahnung vom HB haben. Ein Allheilmittel gibt es aber nicht.

Also was FvB im kader macht ist für mich ein rätsel. das ist ja schon fast wie im fussball wo du schon mit zur wm fährst weil du nen grossen namen hast...
    ebenso heiko grimm. er mag ja in der liga gut spielen aber bei den grossen turnieren hat er nie wirklich überzeugt.

Ich bin auch Linkshänder und auf RA kann ich eigentlich nie vorher sagen wo ich hinwerf. Wenn der TW natürlich seine Schwachstellen unten hat, wird natürlich erst mal unten geworfen aber da merkt der auch nach ner Zeit. Ich finds sehr riskant halb zu werfen denn da ist echt zu einfach für den TW. Und am Kopf vorbei werfen, und das vorallem extra, ist für mich unterste Schublade!!! Da kann ich Twingolady und maleikalika nur zustimmen.

7m ist sowieso ne Sache für sich. Ich guck erst wo/wie der Torwart steht nachdem der Schiri gepfiffen hat. Und dann den ersten Gedanken verfolgen, sonst kann sich der TW zu sehr auf den Wurf einstellen.

Man ist nie zu alt um was neues auszuprobieren! Wenn du nicht völlig grobmotorisch bist und wenigstens etwas Ballgefühl besitzt wird das sicher lustig.
    Bei uns in den Mannschaften sind die kleinsten meistens auch die Besten.
    Und vorallem lass dich nicht entmutigen! Jeder hat mal klein angefangen!

Wir haben eins gewonnen (16:12) und das zweite unglücklich mit einem Tor verloren. das waren wir aber auch selbst schuld die Chancenauswertung was katastrophal. Aber gegen nen Audstiegskandidaten haben wir uns gut gehalten. Sind also mit 2:2 Punkten gut im Soll.

Wie behindern euch die Schoner den beim laufen?
    Ich vergess nach ner Zeit dass ich welche trage. Nur wenn man die nach einiger Zeit wieder nach oben ziehen muss, sonst gibts nämlich trotz Schoner Verbrennungen, denk ich dran und bin überglücklich welche zu tragen.