Echt mal, dämlicher Eishockey... wer spielt denn schon mit ner Scheibe?! ![]()
Beiträge von f0x
-
-
GRATULATION THW!!!!!!!!
-
Unfassbare Entscheidung gegen Sprenger...

noch schlimmer ist nur noch der wirklich UNSÄGLICHE Hallensprecher vom HSV..
-
Mach doch mal ne Skizze.. mit Paint oder Gimp oder so

-
Muss ein Wahnsinnsspiel gewesen sein, ich war leider nicht vor Ort.
17:10 für Schwerin zu Halbzeit. 19:10 in Minute 34, und am Ende 25:29 für den TVE, schon ziemlich stark! War vielleicht jemand aus diesem Forum in der Halle?
Ich würde sagen, die Relegation ruft für uns

-
-
Was verlangt ihr denn von den Kommentatoren??! Man kann halt nicht immer nur taktische Hintergründe und Analysen erzählen und bedeutungsschwangere Statements abgeben, ab und zu muss man auch einfach mal nur das wiedergeben, was auf der Platte passiert. Das ist ganz normal.
Frank von Behren macht, wie ich finde auch einen sehr guten Co-Kommentator Job. Absolut seriös und sachkundig. Symphatisch ist er mir so oder so. Hab mich mal beim BuLi All-Star Game (damals noch in Münster) kurz mit ihm unterhalten können.
Kretsche mit "DSDS-Niveau" zu bezeichnen, kann ich überhaupt nicht verstehen. Wenn er diese Art&Weise künstlich spielen würde, könnte ich diese Aussage noch verstehen, aber er ist doch 100% natürlich. Er ist einfach er selbst und er spricht eben mit Mundart und gibt kernige Sprüche von sich. Wie man das findet bleibt jedem selbst überlassen, ich finds unterhaltsam.
Ich muss jetzt echt mal ne Lanze für die meisten Kommentatoren brechen. Mir scheint es als gehört dieses Rumgehacke auf den Kommentatoren fast dazu. Hat einer von euch schon mal den Fernseher bei einer Übertragung auf Stumm geschaltet und versucht die gesamte Spieldauer zu kommentieren? Solltet ihr mal versuchen, ist nicht so easy.
Gerade bei Handballübertragungen (ausgenommen RTL) ist die Kommentatorenqualität wirklich gut - meiner Meinung nach zumindest.
-
Ich denke das war das schlechtmöglichste Ergebnis für die Löwen.
Hätten Sie 4,5,6 Tore rausgespielt hätten Sie es in der Ostseehalle evtl. über die Zeit retten können, hätten Sie andererseits höher verloren, wären sie als richtiger Underdog nach Kiel gefahren und hätten drauf hoffen können, dass Kiel flapsig wird.
Mit einem Tor Differenz wird ganz Kiel und die ganze Ostseehalle voll auf Strom sein, da wirds ganz schwer.
Und zu Groetzki: Ich bin selbst Außenspieler, manchmal haste das.. da kann man mal nen Zitat von den Fußballern klauen:
"Haste Scheiße anne Hände, haste Scheiße anne Hände".
-
WOW!! Riesen Spiel vom HSV

Sandström, Lindberg: 1 mit *
G.Gille auch ne glatte 1Nicht schlecht, hätte ich nicht gedacht. Auch wenn sie teilweise etwas Glück mit den Schiri Entscheidungen hatten.
Nervig hoch Zehn allerdings der Hallensprecher. Alle 10 Sekunden "HA ESS VAU" vorzubrüllen ist schon irgendwie stark erbärmlich.
-
Das du einen Brief an die Eltern geschrieben hast finde ich sehr gut.
Bei einer mjC ist guter Kontakt zu Eltern immer noch sehr wichtig. Wenn man das Training für die Eltern transparent und offen gestaltet und einen freundlichen Umgang mit ihnen pflegt, ist es oft viel leichter Fahrer zu den Spielen oder Helfer für Mannschaftsfahrten / Mannschaftsfeste zu finden.
Außerdem ist es so, dass wenn Eltern den Eindruck haben, das Handballtraining sei eine gute Sache für ihren Sprössling, diese auch mal sanften Druck ausüben oder zumindest Ermutigend zusprechen, wenn der junge Mann etwas die Lust verlieren sollte.
-
Das was Zockerkönig geschrieben hat unterschreibe ich zu 100%.
Noch eine kleine Ergänzung zu seinem Beitrag:
In einer mC kann man auch schon damit anfangen Mannschaftsrituale einzuführen. Damit meine ich z.B. das gemeinsame Warmlaufen auf einer Linie, einen Einschwörungs-Schlachtruf (typischerweise vor jeder Halbzeit und nach jeder Auszeit), eine gemeinsame Begrüßung des Gegners usw. usw.
Das trägt auf jeden Fall auch ein Stückchen zur Teambildung bei.
-
Ich muss meinen Vorrednern da teilweise widersprechen.
Wenn du deinen "Jungs" jetzt mit derbem Konditionstraining kommst (Waldläufe, Zirkeltraining, etc.) läufst du Gefahr einige wohlmöglich sofort wieder zu vergraulen.
Daher mein Tipp: Setze auf den Faktor Spielspaß! Mach Spiele, Spiele, Spiele. Aufwärmspiele, Koordinationsspiele, etc. etc. Du willst deine Truppe ja bei Laune halten, so dass sie richtig mit dem Handballvirus infiziert wird. Koordination und Ausdauer werden dabei ganz automatisch mittrainert.
Gerade beim Aufbau einer neuen Mannschaft ist es unheimlich wichtig, erstmal das soziale Gefüge zu festigen und das geht am besten, wenn Leute Spaß haben.
Ich würde sogar soweit gehen und behaupten, dass euch ein entspannter Grillabend mit der Mannschaft zu Beginn mehr bringt als nen 10km Waldlauf.
Im nächsten Schritt, würde ich dann anfangen zu schauen, welcher Spieler eignet sich für welche Position. Wenn diese grob verteilt sind, kann man dann Anfangen ein Abwehrsystem einzuüben (6-0) und den Positionsangriff zu trainieren. Gerade in deiner Situation würde ich dir empfehlen viel mit der Taktiktafel zu arbeiten (falls ihr eine habt), um Spielabläufe zu veranschaulichen.
-
Na klar solltest du's probieren! Ich kann dir versichern, dass die allermeisten Vereine glücklich über jeden neuen Spieler sind - unabhängig vom Spielniveau.
Viele Vereine haben auch im Herren/Damenbereich Dritte oder Vierte Mannschaften gemeldet, in denen der Spaß am Spiel im Vordergrund steht. Bei uns werden in der Dritten Mannschaft auch A-Jugendliche eingesetzt, um sie an den Herrenbereich zu gewöhnen.
Ich denke, so eine Art von Truppe wäre doch ideal für dich.Als Tipp würde ich dir noch geben: Sei direkt offen und ehrlich. Sag direkt, dass du Handball klasse findest aber bisher noch nie gespielt hast. Behalte diese offene Art dann bei. Wenn der Trainer Handball-Begriffe benutzt, die du noch nicht kennst, meld dich direkt oder frag ne Mannschaftskollegin. Versuche einfach jede Trainingsübung mitzumachen, so gut es geht.
Generell gilt: Unwissenheit ist keine Schande und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Trau dir auf jeden Fall einfach was zu. Dadurch kommst du viel schneller ins Mannschaftsgefüge, als wenn du schüchtern am Rand stehst und zuschaust
Lass dich nicht entmutigen, wenn einiges am Anfang nicht so gut klappt.Nachtrag:
Gerade wenn du noch Schwierigkeiten mit den absoluten Basics (also Fangen, Werfen, Prellen) hast würde ich dir empfehlen, dir einfach einen eigenen Handball zu kaufen (gibt schon vernünftige für rund 20Euro) und damit in deiner Freizeit etwas rumzuspielen. Falls du Joggen gehst, nimm den Ball mit und Prell ihn ab und zu. Wenn du (jetzt wo es wärmer wird) an den See/ins Freibad fährst - nimm den Ball mit. Man kann auch Zuhause einige Übungen zum Ballgefühl machen, ohne die Nachbarn zu nerven und das Porzellan zu gefährden
-
Bitte mich nicht falsch verstehen, die Schiedsrichterleistung war absolut top. Was ich sagen wollte ist, dass man die letzte Szene auch hätte für die RNL pfeifen können.
Aber ich stimme Lelle1605 zu, dass Groetzki in der Abwehr definitiv ein Schwachpunkt war und letztendlich auch zwei gescheiterte Heber-Versuche gegen Bitter von Stefansson beim 7m zu leicht vergebene Tore sind.
-
Zitat
Original von Steinar
Was sollen denn Fleisch/Rieber da in der letzten Aktion eigentlich genau pfeifen, wenn sie ihrer vorherigen Linie treu bleiben wollen? Kann mir das einer erklären - steht da auf dem SchlauchMeiner Meinung nach zum Einen Freiwurf für Stefansson, der beim Pass bedrängt wurde und zum anderen Freiwurf gegen Toto Jansen, der das Weiterspielen offenbar mit Absicht verzögert.
-
Zitat
Original von hamster-gestreift
Am Ende hat die glücklichere Mannschaft gewonnen, die einen überragenden Lijewski (9/9!!!) und die besseren Alternativen auf der Bank in ihren Reihen hatte.Dem stimme ich absolut zu. Die Löwen haben halt das Problem, dass sie absolut keinen adäquaten Ersatz für Stefansson haben. Gudjonson löst oft zum Kreis auf und kann dann das Spiel nicht mehr gestalten. Und selbst ein Weltklasse-Mann wie Stefansson macht nach 69 Minuten dann halt auch mal nen Fehler.
-
Super Spiel, hätte es den Löwen aber auch gegönnt. Die letzte Aktion hätte wirklich noch gepfiffen werden müssen.
Übrigens: Neuer Sendername, gleichbleibend doofe Interviewfragen.
-
Huuuiiiii, da hielts mich gerade aber nicht mehr auf meinem Sofa.. und das obwohl ich Neutraler Zuschauer bin

-
Irre ich mich, oder wurde die Spielstandseinblendung schon etwas verbessert?
Edit: Oh, hätte mal die Seite refreshen sollen

-
Oh Mensch, diese Spielstandseinblendung ist wirklich mal ne Katastrophe. Ich hab leider nen recht kleinen Fernseher, da ist die wirklich extrem störend.

Viel zu groß, viel zu weit unten, Vereinslogos total unnötig, Zeit quasi nicht lesbar, Halbzeit Anzeige total unnötig.