Beiträge von f0x

Spanien fehlen ganz klar Sterbik oder Hombrados. Sierra und Perez versuchen die österreichische Leistung noch zu unterbieten, während Landin heiß läuft.

Ihnen fehlt vorallem auch Aguinagalde.

Aber heftig, die Dänen spielen wirklich sehr sehr gut... ich freu mich schon SO sehr auf Dänemark - Frankreich.. für mich die bislang alles überragenden Mannschaften im Turnier

Bei mir ist auch mit Firefox das Bild schwarz. Blöd.

Bei der Gelegenheit kennt einer dieses Lied, was sie häufig nach Toren oder so spielen, eine Art Techno/Dance lied, Text ist circa:

"Can you feel your heart is beating (Oh-oh-oh)? Can you feel the floor is moving (Oh-oh-oh)? Let's get this party going, and put your hands up in the air"

(natürlich Nicht Seven Nation Army)

"Handballraum" ist ja eine extrem unspezifische Vorgabe. Welchen Zweck hat denn der Raum?

- Clubraum / Vereinsraum zum gemütlichen Beisammensein?
    - Besprechungsraum?
    - Trainingsraum?
    - Fernsehraum?
    - Kraftraum?
    - ...

So wie ich es gesehen habe, geht Allendorf auf den Herrn zu und erwartet den Ball zugeworfen zu bekommen, was nicht passiert. Dann greift er nach dem Ball und der Herr zieht den Ball zurück. Währenddessen sah man, dass Allendorf und die umsitzenden Zuschauer in "aufgeregtem Dialog" miteinander waren, was da natürlich gesagt wurde, weiß man nicht.

Unsportlich ist diese Szene dadurch geworden, dass Melsungen zu diesem Zeitpunkt in doppelter Überzahl war und Allendorf den Ball möglichst schnell wieder ins Spiel bringen wollte, damit die Kieler sich nicht so gut wieder sortieren konnten. Der Zuschauer hat dies zu verzögern versucht. Ich glaub faktische Zeit ist dadurch nicht verloren gegangen, die Uhr war wohl angehalten.

Das Allendorf sich dann in den Zuschauerbereich reinlehnt, sich den Ball "krallt" und diesen versucht dem Zuschauer an den Kopf(?) zu stoßen ist natürlich ebenso unsportlich - hat er im Interview danach ja auch genauso gesagt und wurde dafür eben mit 2min bestraft.

Zu der Situation mit dem Zuschauer:

Zunächst finde ich es schade, wie häufig hier "Die Zuschauer" pauschal als unfair verurteilt werden. Es war ein einzelner Herr, der sich unsportlich Verhalten hat. Allendorf, der eigentlich der "Profi" sein sollte, hat sich provozieren lassen und zurecht 2 min. dafür bekommen. Alles halb so wild - erinnert sich noch jemand an den berüchtigten Kung-Fu-Kick von Eric Cantona? DAS war wirklich ein Skandal.

Zu Gislason:

Ein Trainer kann doch in seinen Auszeiten sagen was er will oder für nötig hält. Fände es schlimm, wenn die jetzt ein Blatt vor den Mund nehmen müssten, bloß weil ein Mikro in die Runde gehalten wird - oder noch schlimmer, die Mikros werden aus den Auszeiten verbannt. Ich denke die meisten, die selber mal aktive Handballer waren, können bestätigen dass es bei internen(!) Traineransagen hin- und wieder auch mal martialisch zugeht, was das Vokabular betrifft. Solche Phrasen wie "Jetzt ist Krieg hier", sind sicher nicht besonders Vorbildlich, aber aus meiner Sicht auch nicht dramatischer als "Jetzt hauen wir sie weg".

Zu dem ganzen Ausgepfeife von Schiris oder einzelnen Spielern:

Also dazu kann ich nur sagen, dass das sicher kein alleiniges Unding des Kieler Publikums ist. Jeder der etwas regelmäßig in unsere Emshalle kommt wird mehrere Spiele miterlebt haben, wo unser Heimpublikum ganz gezielt einzelne Spieler auspfeifft, sobald diese in Ballbesitz sind, und auch "Schieber, Schieber" Rufe hörte man hier schon von den Rängen. Gleiches habe ich auch als Gast in anderen Sporthallen miterlebt. Das ist also ganz sicher eher ein generelles "Problem" der deutschen Handball-Fan-Kultur.

Die rote Karte in dem Moment ist eine Tatsachentscheidung und nicht mehr zurückzunehmen, das ist richtig.

Ob nun aber wirklich 2 Spiele Sperre für so eine Aktion folgen müssen, das bleibt doch zu diskutieren...

Rote Karte für Balic fande ich auch völlig unangebracht. Ich hoffe, dass er irgendwie um die Sperre rumkommt, denn das wäre absoluter Quatsch.

Wer mich völlig begeistert hat war Tönnesen. Trocken, eiskalt aber unfassbar effektiv und selbstbewusst, wie er die Dinger reingenagelt hat - super!

An die Wetzlarer Fans: Ist Tönnesen in der Abwehr wirklich "unbrauchbar"? Den Körper um im Innenblock dagegen zu halten hat er doch. Ist doch eine totale Schwächung, so eine "Waffe" im Angriff ständig aus- und einwechseln zu müssen.

Falls es 2014 (in welchem Verein auch immer) zu einem LA-Duo Gensheimer/Sigurdsson kommen sollte, wäre das wohl das beste LA-Duo der letzten 20 Jahre (mindestens, da ich erst solange ich aktiv Profi-Handball verfolge) :rolleyes:

Für Sport1 in HD braucht man doch ein HD+ Abo? Und selbst dann sieht man kein Full-HD (das wäre 1080p) sondern nur 720p. Generell ist das HD+ Modell ja äußerst fragwürdig, aber das ist ein Thema für sich..

Ich habe so eben "versucht" die Aufzeichnung des Streams in der NDR - Mediathek anzuschauen und muss sagen, das was ich da gesehen (oder eben nicht gesehen) habe hat mich echt wütend gemacht. :mad:

Wie schlecht kann ein Video-on-Demand (VoD) sein?

Ich hatte mich wirklich über die Möglichkeit gefreut, das Abschiedsspiel von Marcus Ahlm als VoD in der NDR-Mediathek anzuschauen, da ich den Live-Stream nicht schauen konnte. Aber das was das der NDR da anbietet ist eine absolute Katastrophe. Hier mal in Stichpunktform:

- Das Bild flackert und flickert als hätten die sich eine Kamera aus dem NDR-Museum geholt, erst dachte ich, das wäre so eine Art Filter, um das Bild "oldschool" mäßig aussehen zu lassen, aber das war es wohl nicht.

- Teile der Aufnahme (immer wenn Musik gespielt wird) wurden offenbar nachvertont. Das wurde aber so stümperhaft gemacht, dass vergessen wurde die Hallenatmosphäre mit reinzumischen, so dass man sich plötzlich wundert warum der Ton halb verloren geht.

- In der gesamten ersten Halbzeit gab es nicht eine Zeitlupen-Einstellung.

- Gefühlte 10% der Tore sind gar nicht zu sehen, weil der Kameramann die Bank, die Zuschauer oder eine Nahaufnahme eines Spielers zeigt.

- Entweder hat der Kommentator auch den Livestream geschaut oder er hatte einfach keine Ahnung. Lozano mit Petersson verwechselt, Jacobsen ist anscheinend erst 31 Jahre alt. Frode Hagen nennt er zwischen durch auch mal Jacobsen. Den Rest der Zeit wiederholt er wie ein Roboter immer die selben Zahlen, wieviel Länderspiele, wieviele Titel, wie groß ist Peter Gentzel... eine Qual.

- Das mit Abstand schlimmste: Der Videoplayer der NDR Mediathek. Das man sich im Jahr 2013 noch mit sowas rumschlagen muss, hätte ich nicht gedacht. Betätigt man IRGENDEINE Funktion startet das VoD von vorne, spult man dann wieder vor, wird das Bild so pixelig, das man glaubt man würde einen Rubiks Cube ansehen. Eine Einstellmöglichkeit der Qualität gibt es nicht - von 720p oder 1080p will ich gar nicht reden.

NDR - Note 6, setzen. Da zahlt man doch gerne den Rundfunkbeitrag. :wall:

Es geht wieder los, der Ball fliegt wieder!

Am morgigen Dienstag 20.08. startet der Supercup mit dem ewig jungen Duell

THW Kiel - SG Flensburg-H.

in der ÖVB Arena Bremen.

Ich persönlich freue mich sehr auf dieses Spiel, über dessen sportlichen Wert sich wohl streiten lässt. Aber gerade für den THW wird es eine gute Standortbestimmung sein, und immerhin ist es der erste "Titel" der Saison. Bierchen liegt bei mir schon kalt, ich hoffe auf ein Spiel mit vielen schönen Toren, daher mein Tipp: 32:30 für den THW. (Bin besonders gespannt auf den Auftritt von Jallouz und Lauge-Schmidt)

Haha, das liest sich ja echt als gings in Hamburg zu wie auf nem Viehmarkt:

Berater: Ich hab hier noch so nen rassigen Montenegriner im Wagen, soll ich den mal reinholen zum präsentieren?

Stelle mir richtig vor, wie Rudolph ihm dann mit ner Taschenlampe in Ohren, Nase und Mund leuchtet :lol:

Sorry, das ist einfach mal die oberste Lachnummer. Achja, und wenn der Spieler doch schon eine Stunde im Auto sitzt, wieso war in dieser Stunde dann keine Zeit Rost anzurufen?

Nachtrag: Ich hoffe sehr unser alter Topkeeper Marcus Cleverly musste diese "Präsentation" nicht durchlaufen.

Alle Handballinteressierten ausserhalb von Hamburg sitzen jetzt am Ticker und hauen sich johlend auf die Schenkel.

So wie die Berichterstattung sich gerade darstellt, habe ich eher das Gefühl, dass Rost und Rudolph am Ticker sitzen und aus den Medien erfahren, was der eine über den anderen sagt.. ob sie sich dabei johlend auf die Schenkel hauen weiß ich nicht, könnte es mir aber gut vorstellen.

Also bei aller Euphorie über den vermuteten Balic-Transfer, ich bin nicht sicher ob sich Wetzlar damit einen Gefallen tut. Der gute ist mit 34 noch ein ganzes Jahr älter als Iker Romero und dem wurde bei seinem Wechsel nach Berlin von der Presse schon fast ein Rentnerausweis ausgestellt. Bei dem Romero-Transfer war ich ähnlich skeptisch, wurde eines Besseren belehrt. Er hat sicher maßgeblichen Anteil daran, dass die Füchse jetzt so hervorragend da stehen.

Wünscht sich Wetzlar nun auch einen ähnlichen "Romero-Effekt"?

Ich persönlich glaube, dass Balic dafür nicht mehr die Power hat, aber ich lasse mich auch gern wieder eines besseres Belehren :)