Am Ende dieses Spiels ist mir nur noch eine Frage geblieben:
Lernt der montenegrienische Trompeter bis zur WM noch ein zweites Lied???
Achja und wer ist eigentlich die Nummer 15 von Montenegro (ein Glatzkopf), ziemlicher Selbstdarsteller irgendwie?
Am Ende dieses Spiels ist mir nur noch eine Frage geblieben:
Lernt der montenegrienische Trompeter bis zur WM noch ein zweites Lied???
Achja und wer ist eigentlich die Nummer 15 von Montenegro (ein Glatzkopf), ziemlicher Selbstdarsteller irgendwie?
Also das ist mein erstes Mal, dass ich den ehf TV Stream schaue und zum Stream muss ich sagen:
Daumen hoch! Qualität stimmt, er ist vor allem flüssig(!) und das kein Kommentator dabei ist finde ich erfrischend anders.
Zum Spiel:
Ziemlich zerfahren wie ich finde. Phasenweise spielen die Deutschen wirklich ordentliche Abwehr, aber am Ende belohnen sie sich viel zu selten dafür und bekommen dann doch noch ein Tor aus einer Einzelaktion.
Im Angriff ähnlicher Licht und Schatten. Teilweise schönes Tempospiel, aber dann wieder total unnötige Einzelaktionen z.B. von Kneer oder auch am Schluss von Glandorf.
Aus den 4 Minuten Überzahl am Stück wurde viel zu wenig gemacht.
Die letzten 2 Minuten der ersten Halbzeit waren dann noch einmal richtig schlecht. Hoffentlich trägt sich das nicht mit bis in die Pause.
Apropros "richtig schlecht". Was ist denn da mit den Trikots los? Bei den Montenegrienern sind die Hälfte der Trikots schon ausgeleiert oder kaputt, (eins musste schon am Spielfeldrand genäht werden!) Groeztki spielt auch mit aufgeklebter Nummer. Trikomäßig kommt einem das Spiel wie die allsonntagliche Kreisliga-Partie vor ![]()
Wie gestern kann sich Hamburg mal wieder bei den Schiedsrichtern bedanken, dass noch alle Spieler auf der Bank sitzen und z.B. Vori und Flohr nicht schon von der Tribühne aus zusehen müssen.
Hat A. Rudolph etwa bei Schwenker angerufen und sich die richtigen Kontonummern geben lassen? ![]()
![]()
![]()
(Nur Spaß)
Duvnjak natürlich wahnsinn, aber die Schiedsrichter waren wirklich absolut furchtbar.
Lijewski und beide Innenblocker hätten frühzeitig Duschen gehen müssen, so wie die den Ahlm durchgeknetet haben, das war WEIT jenseits von "internationale Härte".
Ansonsten sind die Hamburger sehr unsympatisch aufgetreten, ständiges Lamentieren, obwohl bereits ganz klar für sie gepfiffen wurde.
Ich persönlich bin morgen Spanier...
Ich habe mal eine Frage zur TV Übertragung:
Seit neustem habe ich nur noch Fernsehen über DVB-T. Dort sendet Sport1 nicht.
Warum muss ich für ein Spiel, dass im TV so frei läuft, 2,99 Euro für den Livestream zahlen? Wo ist da bitte der Sinn? ![]()
Entdeckt wird man nur durch eines: Leistung.
Das Alter spielt da eigentlich keine wichtige Rolle. Mit 20 bist du doch noch richtig jung. Gerade im Tor gibt es genügend Beispiele von Keepern die mit 35+ noch gute Leistungen gebracht haben (Thiel, Djordic).
Einen anderen Weg als hoch arbeiten gibt es aber nicht, und da muss man zur Not halt auch in der Kreisklasse anfangen. Wenn du wirklich so gut bist, dann geht der Aufstieg schneller als man denkt.
Hier noch zwei passende Zitate:
"It is hard to fail, but it is worse never to have tried to succeed."
- Theodore Rosevelt.
"You'll miss 100% of the shots you don't take"
- Wayne Gretzki
Mein Fazit fürs Spiel:
Stark:
Heinevetter, Haaß, Theuerkauf, Roggisch
Ordentlich aber etwas zu wenig:
Fäth, Weinhold, Christophersen, Klein
Zu Groetzki:
Das er sich den Dreher nimmt, finde ich gut! Zeigt, dass der Kerl Eier hat. Geht der Dreher rein, ist er der super Held und Spanien demoralisiert. Ein Lattentreffer kann jedem immer mal passieren. KEIN Vorwurf an Groetzki.
Spanien ist für mich ein 3-Mann-Team:
Entrerrios, Aguinagalde und Tomas. Heute halt noch Sierra dazu. Glaube nicht, dass die sich gegen wirkliche TopTeams wie Dänemark/Kroation oder auch Frankreich durchsetzen können.
Die Pass-Sicherheit ist mir auch schon extrem positiv aufgefallen. Früher wurden sooo viele Gegenstöße vertendelt durch ungenaue Pässe und so.. das haben sie komplett behoben. Sehr gut.
Stimme Hellrider da voll zu und gehe sogar noch einen Schritt weiter:
Wenn politisch konfliktäre Länder sich noch in einem sportlichen Wettstreit messen können, dann setzt das wenn überhaupt ein gutes Zeichen. Diese Diskussion gehört aber wohl auch nicht in diesen Thread, sondern wohl in einen Eigenen.
Und zu Karabatic kann man stehen wie man will. Er hat eine sehr sehr dumme Einzeltat(!) begangen. Es ist kein Verdacht. Er hat gestanden. Es war ein einzelnes Spiel.
Er hat dafür in U-Haft gesessen, hatte Kontaktverbot zu seinem Verein, hat einen riesen Image-Schaden genommen und auch finanziell dafür gebüßt. Aber das ist es dann auch erstmal gewesen. Er ist zum jetzigen Zeitpunkt ein freier Mann und rechtlich gesehen ein Spieler wie jeder andere auch. Wenn der THW diesen Mann zurück holen möchte, dann können sie das doch gerne tun. Auch dies gehört aber nicht hier her, sondern in einen eigenen Thread.
... da hat aber jemand ein gesteigertes Geltungsbedürfnis ![]()
Verstehe nicht, warum der Artikel auf handball-world sagt: Tunesien konnte Deutschland keine Schützenhilfe liefern?! Das ist doch die beste Schützenhilfe, die man bekommen kann. So hat man noch eine realisitische Chance auf Platz 2 in der Gruppe!!
Denn ich bin der Meinung Platz 3 oder 4 in der Gruppe bedeuten quasi sicher einen Hammer-Gegner im 1/8 Finale, was in meinen Augen gleichbedeutend ist mit dem Aus in selbigem.
Ich denke, nur mit Platz 2 in der Gruppe haben wir die Chance auf einen "machbaren" Gegner im Achtelfinale.
Mir ist auch besonders Wienczeck aufgefallen. Der hat sich richtig reingehauen. Super Spiel von ihm.
Davon abgesehen, frag ich mich bei dem Beitrag von McPomm stellenweise, ob er ein anderes Spiel gesehen hat. ![]()
Bei einer offensiven Deckung ist es doch gerade ein Kreisläufer, der diese Hinterläuft und sich versucht an 6m anspielbar zu machen. Mit 4 Rückräumen sah das ein wenig nach Parteiball aus dem Training aus. Extrem hohe Gefahr Ballverluste und Gegenstöße zu kassieren.
Und wie Zickenbändiger schon sagte, 6:0 ist eigentlich eine Blockabwehr. Die hat in meinen Augen aber komplett versagt.
Und das ganze muss man immer auch in der Relation sehen, es ging hier gegen ARGENTINIEN. Nicht gerade die Handballgroßmacht. Das man ein solches Spiel nach einem 5 Tore Vorsprung noch so zittrig nach Hause eiern muss, spiegelt für mich die aktuelle Leistungsklasse dieser Mannschaft wieder.
Habe ich gerade wirklich Lars Kaufmanns Hinterteil in SlowMo angeschaut?
(oder sein Po-Double?)
Schau mal, das hab ich nach kurzem Googlen raus gefunden:
Auswahlmannschaften: Handball-Verband Berlin
Dort kannst du sehen, dass die Verantwortlichen für den Jahrgang 1998 "Christian Bulik" und "Anne-Marie Hoffman" heißen.
Es gibt auch noch Jugendsprecher, die sicherlich auch weiterhelfen würden.
HVB-Jugendsprecher: Handball-Verband Berlin
Alle Emailadressen findest du hier:
Ressorts: Handball-Verband Berlin
Ich würde diese Leute mal freundlich anmailen. Die werden dir sicherlich genau Auskunft geben können, wie dein Talent am besten gefördert werden kann.
Gruß
Edit: ACH MIST!! Das war ja der Handballverband Berlin!
Der HV Brandenburg hat aber eine ähnliche Seite:
Hier die Emailadressen, die für dich interessant sein sollten:
Da würde ich einfach mal dem Fabian Stachowiak oder Angela Schween eine Email schreiben ![]()
Ja, es würde helfen, wenn die Thread-Erstellerin ein paar relevante Eckdaten zu sich preis geben würde.
Zumindest um welches Bundesland (Verband) und welche Jugend es sich handelt.
SIEGEN
oder (Zurück-) FLIEGEN
![]()
"Dank" des neuen Modus, ist es ja nicht ganz so dramatisch. Immerhin kommen die Plätze 1 bis 4 in die Round-of-16 (aka Achtelfinale).
Und selbst wenn man Platz 5 oder 6 in der Gruppe macht, darf man ja noch im "President's Cup" mitspielen ![]()
Allerdings kann man, wenn man auf Platz 3 oder 4 in die Finalrunde geht, sich schon mal auf nen dicken Brocken "freuen".
Im Normalfall müsste (meines Wissens nach) der Weg doch über die anderen Auswahlen gehen:
Kreisauswahl, Bezirksauswahl und dann Landesauswahl.
So, jetzt können alle Spekulationen aufhören, jetzt wird auf der Platte gezeigt, was Sache ist.
Ganz ehrlich: Die "Sportler des Jahres"-Wahl ist und war eine Farce. Irgendwelche gesichtslosen "Sportjournalisten" wählen irgendwelche Leute aus, die anscheinend was "Tolles" geleistet haben. Wenn der ganze Zirkus in einem Olympia-Jahr statt findet, haben die anderen Sportler eben Pech gehabt, da müssen diese wahnsinnigen Olympioniken die Preise bekommen.
Diesmal hats 'nen arroganten Metallfrisbee-Schmeißer erwischt, der denkt er wäre Hulk Hogan. Applaus.
Die Mannschaftswertung geht ans Rudern. Super Sport. 8 Männer sitzen in ner Bananenschale aus Plastik und ziehen für knapp 6 Minuten so doll sie können an nem Stock, während sie von nem Schmächtling angebrüllt werden. Das ist schon ne Leistung.
Den beiden Affentennis-Spielern Brink/Reckermann, hätte ich es noch so halb gegönnt. Immerhin können die nen Ball ordentlich auf den Sandboden wemmsen. Aber eine Sportart, wo zwischen den Gegnern ein Netz hängt? Lächerlich.
Eine absolute Jahrhundertleistung, wie die des THW Kiel würdigt man mit Platz 5. Sehr kompetente Sportjournalisten sind das. Vermutlich ist Handball einfach ein zu komplexer Sport für diese. Vermutlich wirds im nächsten Jahr die deutsche Nationalmannschaft im Tauziehen.
*Hinweis*: Dieser Beitrag kann Spuren von überzogenen und nicht ernst gemeinten Formulierungen enthalten.
@Willie:
Was ich damit sagen wollte ist, dass ich nicht verstehen kann, wie es dazu kommen konnte, dass so viele Spieler im "Clinch" mit dem DHB stehen, bzw. entweder ausgebootet wurden oder freiwillig hingeworfen haben:
- Glandorf
- Zeitz
- Sprenger
- Schröder
- Jansen
- Bitter
- Preiß
(...)
Ob diese Leute jetzt "besser" sind, als die Nominierten vermag ich nicht zu sagen. Ich finde es nur höchst alarmierend, dass so verdiente Spieler offenbar einen so schlechten Draht zum DHB haben.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Ich kann es nicht verstehen, wie es dazu kommen konnte, dass Spieler keinen Bock mehr auf die NM haben...