Beiträge von Micha4

Das Spiel in Frankfurt habe ich ja auch extra nicht mit in den Durchschnitt eingerechnet, da wie Unterland schrieb das ja ein besonderes Spiel war und es mir um den Durchschnitt der 1. und 2.Ligisten ging.
    Das Spiel des FHC gegen den BVB war schon ein echtes Highlight der Saison. Die Stimmung in der Brandenburghalle war richtig gut, was den FHC sicherlich auch mit zu der sehr guten Leistung beflügelt hat. Der BVB war da am Anfang doch sichtlich beeindruckt.
    Das Spiel war dann auch sehr unterhaltsam und keinesfalls einseitig. Das der BVB am Ende gewinnen würde, war glaube ich vorher allen klar.
    Am Ende waren dann auch alle Beteiligten zufrieden und hatten ein schönen Handball-Nachmittag.

Hier mal eine Zusammenfassung des Achtelfinale.
    Keine Überraschungen aber erschreckend finde ich den Zuschauerzuspruch bei den 1. und 2.Ligisten.
    Das ist ein Durchschnitt von 332. Soviel kommen auch zu einem durchschnittlichen 3.Liga Spiel der Frauen.

DHB-Pokal Achtelfinale

TuS Metzingen – VfL Oldenburg 34:21 (17:11) 620
    SV Union Halle Neustadt – VfL Waiblingen 30:29 (14:12) 240
    TG Nürtingen - Neckarsulmer SU 20:32 ( 8:14) 250
    SG BBM Bietigheim – Frisch Auf Göppingen 30:24 (16:12) 461
    HSG Bensheim/Auerbach – Buxtehuder SV 25:29 (13:15) 355
    Frankfurter HC - Borussia Dortmund 24:33 (14:18) 1002
    Füchse Berlin - Thüringer HC 17:43 ( 8:19) 212
    TSV Bayer 04 Leverkusen – TV Nellingen 29:26 (15:15) 185

unterland

so ein posting im bezug auf die schiedsrichterinnen mit nennung der namen ist einfach nur peinlich
    und noch wesentlich mehr daneben als deren vermeintliche leistung.
    wenn man selbst noch anführt, dass es deren bundesligadebüt war, fehlen einemfast die worte
    über so eine unfaire behandlung.

mich wundert , dass die admins sowas mit namennenung nicht löschen.....

Warum sollte das gelöscht werden?

Sind die Namen der Schiedsrichterinnen geheim?

Die Kritik ist sehr hart...aber auch eine solche Kritik fällt noch unter Meinungsfreiheit...es wird niemand beleidigt

die Frage ist aus meiner Sicht eher, warum man einem jungen Gespann als Liga-Debüt die Paarung Letzter vs. Vorletzter zumutet

Ich habe die Beiden diese Saison zweimal in der 3.Liga Nord gesehen und da zeigten Sie eine tadellose Leistung.
    Ein bessereres Gespann habe ich die letzten Jahre in der 3.Liga nicht gesehen...
    Unterlands Kritik ist auch sehr allgemein und ohne Beispiele. Er ist glaube ich nur sauer das NSU den ersten Punkt für Rödertal geliefert hat... ;)

Richtig, entscheidend ist das Datum des Insolvenzantrages. Eigentlich müsste nächste Saison offiziell noch der HCL II in der 3.Liga spielen und dann automatisch
    nach der Saison absteigen, da dann in der nächsten Saison der HCL I in der 3. Liga startet. In 17/18 gehört der HCL I eigentlich offiziell noch in Liga 1, da es nicht möglich ist,
    dass eine Mannschaft in der selben Spielzeit zwei Ligen zugehört. Genau so ist es damals jedenfalls beim FHC abgelaufen.

woher nehmt ihr die Idee, dass das Geld auf dem Unterstützerkonto noch dasein könnte? :(
    Ich vermute mal damit wurden schon längst überfällige Rechnungen bezahlt.(davon gibt es schliesslich genug )
    Von Rücküberweisung war m.E. nie die Rede.

OK, dann verwundert mich es schon, dass auf dem Konto so viel Geld eingegangen ist.
    Wurde das so deutlich kommuniziert?
    Ich würde jedenfalls nicht auf die Idee kommen einer GmbH Geld zu spenden, einem Verein schon...
    Zumal das Spendengeld auf einem entsprechendem Vereinskonto dann ja auch für einen Neustart zur Verfügung gestanden hätte und nicht sinnlos verbrannt wäre.

Wenn du dir die Wirtschaftskraft(als Synonym für das Sponsorenpotential) in und um Frankfurt/Oder und zum Vergleich in Leipzig ansiehst gibt es da schon Unterschiede.
    Ich denke, dass mit einer neuen Leitung und solider Arbeitsweise schon Hoffnung bestünde.Ein Kinderspiel würde es sicher nicht.

Ein großes Problem beim Neustart in der 3. Liga ist, dass die anderen Bundesligavereine auch massiv Spielerinnen im Jugendbereich abwerben.
    In Frankfurt passiert das bis heute. Aus Sicht der Spielerinnen ist das Wechseln auch verständlich, wenn man im Hinterkopf hat, mal Bundesliga spielen zu wollen.
    Für den betreffenden Verein ist es natürlich ein großes Ärgerniss.
    Dem kann man aber nur begrenzt gegensteuern mit Jugend-Bundesliga und guten Ausbildungs-/Jobangeboten.
    Da hat Leipzig natürlich viel bessere Optionen als Frankfurt.
    Weiterhin wird es auch eine massive Reduzierung der Sponsorengelder geben. Die 3. Liga mit ihren jährlich wechselnden Staffeleinteilungen ist einfach
    nicht attraktiv für größere Sponsoren.

Wenn ich mir überlege um was für Summen es jetzt beim HCL geht, war das ja damals beim FHC doch deutlich weniger und trotzdem hat das Finanzamt abrupt die komplett
    ausstehenden Verbindlichkeiten eingefordert und damit die Insolvenz ausgelöst.

Falls der Einspruch des HCL abgelehnt wird, läuft es auch auf eine Insolvenz der Spielbetriebs GmbH hinaus. Was passiert dann eigentlich mit dem Geld auf dem Spendenkonto?

Bleibt mal alle auf dem Teppich was Fredda betrifft!
    Sie hat in den letzten 3 Jahren beim FHC nicht eine rote Karte bekommen, im Gegensatz zu vielen anderen Spielerinnen in dem selben
    Zeitraum in der Bundesliga.
    Was hier einige betreiben grenzt schon arg an bösartige Unterstellung...

Es ist ja auch nicht so, dass jetzt alles wieder funktionieren würde. Die Spielberichte der vorherigen Spielzeiten lassen sich immer noch nicht öffnen.
    Da kommt bei mir jedenfalls immer die Seite zum einloggen und Spielbericht verfassen...

Was in diese Mannschaft (HCL-Junior-Team) an Ausbildung, Betreuung und Zeit schon investiert worden ist, im Endeffekt natürlich auch Geld, fehlt vielleicht auch irgendwo anders (1. Mannschaft?). Wenn man jetzt die Rechnung aufmacht, alle drei Jahre eine selbst brauchbare Bundesliga-Spielerin und jedes Jahr ca. zwei oder drei Zweit-Liga-Spielerinnen als "Ernte", letztere werden quasi "verschenkt". Steckt da noch Effizienz dahinter? Muss man sich das antun? Ich lasse mal die Antwort weg, weil auch in Deutschland junge Spielerinnen auf hohen und höchsten Niveau ausgebildet werden müssen.

In Frankfurt habt Ihr Euch aber nicht gerade Freunde gemacht mit der Abwerbeaktion an der hiesigen Sportschule.
    Was ist denn mit der hier investierten Arbeit, Zeit und Geld in diese Jugendnationalspielerinnen?
    Aus Sicht der Spielerinnen vielleicht noch verständlich, aber von Leipziger Seite nicht gerade die feine Art...

Ja, das auf dem Foto mit der Nr. 19 ist Anne Jochin. Da bin ich mir zu 99% sicher.

[quote='Plymsupp','index.php?page=Thread&postID=731874#post731874']Teamfoto auf der Elfen Facebook Seite, wurde gestern eingestellt!!

Stellt sich mir die Frage, wie das mit Auf- und Abstieg nach der Saison 2013/14 gehandhabt wird?
    Steigt dann kein Verein in die 2. Liga ab? Das würde die Abstiegsrunde nächste Saison ja sinnlos machen.
    Oder steigen 4 Zweitligisten auf? Das wäre auch ziemlicher Quatsch, was das Leistungsvermögen betrifft.
    Gibt es eine Relegation? Wahrscheinlich die einzig sinnvolle Lösung.

Ganz ehrlich, nervt die Werbung schon. Besonders wenn es irgendwelche Flash-Animationen sind, die soviel Prozessorleistung fressen, das jedesmal die Lüfter des Rechner loslegen...
    Übrigens ist das dann auch mein Strom, den ich bezahlen muß...
    Man sollte sich nur mal überlegen, wieviel Strom da insgesamt sinnlos verbraucht wird. Ein normales Bild würde
    als Werbung auch ausreichen und nicht so nerven.
    Ob denn nervende Werbung überhaupt im Sinne des Kunden ist, sei auch mal dahingestellt.
    Mich schreckt so etwas eher ab und belegt die werbende Firma mit einem negativen Image.