Beiträge von Micha4


    Bei allem Respekt, aber wenn man so ein lausiges Überzahl-Spiel abliefert (3:3 Tore bei 8 Minuten Überzahl ) und 4 eingesetzte Außenspielerinnen es gerade Mal auf 2 Tore bringen, sollte man eher als geprügelter Hund aus der Halle schleichen. Was für eine armselige Vorstellung des FHC, den FA-Frauen hat heute eine für ihre Verhältnisse durchschnittliche Leistung zum Sieg gereicht. Wenigstens hat man keine eigene Fans verärgert oder entäuscht, die blieben wieder Mal zu Hause.

    Tja, kickers so ist das momentan beim FHC, halt ohne Außen... Die Überzahl-Schwäche gibt es gefühlt auch schon ewig.
    In Unterzahl geht es oft sogar besser, weil wir das öfter spielen dürfen. ;)
    Und solange Spiele in 750km Entfernung an einem Sonntag Nachmittag stattfinden, wirst Du wohl eher keine Fans der Gastmannschaft antreffen...

    Laut Märkischer Oderzeitung von heute, wird Franziska Mietzner den FHC verlassen. Dietmar Schmidt weiß das wohl schon seit November und
    hofft auch bald "Ersatz" präsentieren zu können.
    Ebenfalls hat laut dieser Quelle, Györ sein Angebot an Nadgornaja zurückgezogen und sie bleibt beim THC. Da Franziska auch ein Angebot aus Viborg
    hat, geht man jetzt davon aus, das sie dort hingehen wird und nicht nach Thüringen.

    Halte es aber für gut möglich, dass sie noch Punkte einfahren und diese dann dem Gegner schwer fehlen werden. Montenegro für mich Favorit für einen Platz im Halbfinale, alle anderen Teams schätze ich inetwa auf gleichen Niveau ein, da denke ich ist alles möglich

    Ich denke in der Gruppe wird es keine großen Überraschungen geben. Montenegro und Ungarn sind klar im Vorteil für die Halbfinalplätze. Spanien und Russland werden vermutlich den 3.Platz in der Gruppe ausspielen und Deutschland und Rumänien um den 5.Platz kämpfen.

    Ich habe mir gerade Russland gegen Island (30:21) angesehen und war echt positiv überrascht von der jungen russischen Mannschaft.
    Sehr souverän, spielstark und athletisch die jungen Damen. Da sind bis auf 3-4 Spielerinen alle unter 23 Jahren (Jahrgänge 1989-91)!
    Bei uns ist genau andersherum und trotzdem reden alle von einer jungen unerfahrenen Mannschaft...
    Wenn man dann aber sieht, das eine Khmyrova mit 22 Jahren, als zentrale Spielmacherin, schon 4 Jahre Erfahrung in der Nationalmannschaft hat, sagt das glaube ich alles.
    Wenn man diese U23 mit unseren Nationalspielerinnen in dem Alter vergleicht, fällt vor allem die extrem bessere Athletik und auch Abgezocktheit auf.
    Heute zum Beispiel gegen Island, Ilina (21) verwirft einen Siebenmeter, bekommt den Abpraller, wird beim Nachwurf gefoult, gibt wieder Siebenmeter, Ilina nimmt den Ball und verwandelt eiskalt.

    Ungarn hat es uns nun doch noch etwas einfacher gemacht und 32-31 gegen Spanien gewonnen. Wir müssen heute einfach nur gewinnen, egal wie und egal wie hoch. Ich bin gespannt!

    Schade finde ich hingegen, dass es so gar keine Chance gibt, den Rest der EM zu verfolgen. Nicht mal im Internet. Wenn Sport1 nur die deutschen Spiele zeigt, warum gibt es dann keinen Stream der EHF oder anderer der in Deutschland empfangbar ist? Muss ja nicht mal in Deutsch sein. Und die paar Knalltüten die das schauen werden kaum die Produktionskosten in die höhe treiben.
    Laut ein paar Streamingseiten scheint man im Ausland auf den Wettportalen die EM verfolgen zu können. In Deutschland leider nicht.

    Über die bekannten Streamingseiten kann man die anderen Spiele auch in Deutschland schauen...

    Ahörnchen

    Sehr gut zusammengefasst. Ich sehe das Ganze leider genau so...

    Norwegen hat sich heute aber auch ganz schön einen abgekrampft gegen die Tschechinnen, aber
    zum Schluß doch gewonnen, obwohl sie wirklich nicht besser waren. Das ist aber halt der Unterschied,
    die gewinnen auch solche Spiele.

    [

    LOL. Nee.. nur zehn Spielzeiten halb Handball-Deutschland bis zur Kreisklasse F-Jugend. Klingt wirklich nicht so viel...

    Das ist doch aber alles nur Text und sollte somit ohne Probleme auf eine halbwegs moderne Festplatte passen und einen kleinen Standardserver
    vor keine Probleme stellen. Ist ja nicht so, das da täglich Tausende auf alle Daten zugreifen wollen...

    Das ist echt sch... Hätten sie ja wenigstens vorher ankündigen können, dann hätte man sich das Ganze privat sichern können.
    Kann ja von der Datenmenge nicht soviel gewesen sein. Gibt es irgendeine Chance, noch anders an die alten Spielberichte zu kommen?

    Ania Rösler
    Das ist natürlich schon stark.
    Sonst noch jemand bekannt ?

    Kira Eickhoff vom FHC spielt nächste Saison auch in Bietigheim. Also noch eine gute Spielerin aus der 1.Liga.
    Bietigheim ist für mich somit klarer Aufstiegskandidat Nr. 1 in die 1. Liga und eigentlich nächste Saison sogar
    besser besetzt als in der letzten Erstligasaison.

    Ich bin auch kein Fan der Play Offs und auch kein Fan einer Aufstockung der 1. Liga.
    Eigentlich waren ja diese Saison mit 11 Mannschaften auch schon zwei nicht Erstligataugliche dabei...

    Deshalb wäre ich für eine Hauptrunde mit 10 Mannschaften. Also 18 Spielen.
    Danach spielen die ersten 5 unter Beibehalt der Punkte aus der Hauptrunde in weiteren 8 Spielen den Meister aus.
    Die letzten 5, spielen nach selbem Modus den Absteiger aus. Eventuell könnte man dann noch eine Relagation zwischen
    dem Vorletzten und dem Zweiten der 2. Liga machen um die Attraktivität für die Zweitligisten zu erhöhen.

    Vorteile wären, gleiche Spielanzahl für alle Mannschaften mit mehr attraktiven Spielen in Haupt-, Meister- und Abstiegsrunde.
    Die Hauptrundenspiele wären viel wichtiger als jetzt und der Höhepunkt wären trotzdem die letzten Spiele gegen die direkten Konkurrenten
    um Meisterschaft und Klassenerhalt.
    Insgesamt wären das auch genauso viele Spiele wie in einer normalen 14er Liga, also gut planbar für alle Vereine und die HBF.

    Möglich wäre vielleicht auch eine Aufteilung 6 Mannschaften in der Meisterrunde und nur 4 in der Abstiegsrunde. Dann wäre die Anzahl
    der Spiele allerdings nicht gleich. Dafür wäre es für das Mittelfeld attraktiver.