nun, ob der verein es wusste oder nicht ist schon relevant...wetzlar war mE gutgläubig und hätte deshalb die punkte behalten sollen...hatte ja die sportsgerichtsbarkeit in der 2. instanz zunächst auch so gesehen
aber letztlich wird auch hier die sportliche gerechtigkeit siegen und wetzlar in der 1. liga bleiben...alles andere hätte einen zu schalen beigeschmack
Mh...seh ich anders. "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht", hab ich mal so gelernt. Die haben einen Spieler eingesetzt, der nicht spielen durfte, PUNKT. Die Regeln sagen Punktabzug aus, PUNKT. Ob bewußt oder unbewußt ist mMn sekundär, die Fakten entscheiden.
Wenn in solchen Fällen immer auf Unwissenheit plädiert würde, hätten die Gerichte viel zu tun...
Und Gutgläubigkeit wird oft bestraft...