Beiträge von ralph

    Freundschaft!


    Bei GER müsstest Du die Gewinn- und Verlustrechnung vorliegen haben. Kommt man ran, wird aber wohl geldintensiv, da im EBundesanzeiger in der Regel nur die Bilanz veröffentlich ist. FRA veröffentlich die Zahlen jedes Jahr durch die Liga selbst. RUS dürfte aussichtlos sein.


    DEN können vielleicht die Schleswig-Holsteiner mehr dazu sagen. ESP wüsste ich jetzt auch nicht. HUN dürfte auch schwer sein.


    Ui...Die Zahlen aus FRA gefallen mir!! super vielen Dank...der Tipp mit dem EBundesanzeiger hätte mir auch einfallen können. Leider sind, wie du schon vermutet hast, nur die Bilanzen drinnen...aber trotzdem schon mal danke...das ist ein Anfang!! :)

    Hallo miteinander...


    ich bin auf der Suche nach einem Vergleich der europäischen Ligen bzgl. ihrer Einnahmen und Umsätze. es würden die sechs besten Nationen (ESP, GER, FRA, DEN, RUS und HUN) reichen.


    hat jmd von Euch nen Tipp für mich?? :)


    thx im Voraus...


    Ich vermute mal, dass die Seite nicht komplett ist. Schau mal hier. Da findest Du alle Ergebnisse.


    anscheinend hast du Recht. Zumal vor ein paar Wochen, die Gestaltung der Seite auch noch anders war und nicht nur ein Spiel (wie es jetzt der Fall ist) aufgelistet wurde.
    Vielen Dank dafür!!! :)


    ps. eigentl hätte ich vom Veranstalter korrekte Zahlen erwartet!!

    Hey Leute,


    bin letztens über Unregelmäßigkeiten in der Champions League gestolpert...nein, ich meine dabei keine Absprachen oder möglichen Manipulationen :)
    In der Saison 1999/ 2000 sind mehrere Spiele im 1/16- und Viertelfinale ausgefallen. Weiss jmd warum?
    Des Weiteren ist bei dem Spiel Veszprém KC gegen Zagreb (1/4) Zagreb weitergekommen, obwohl Veszprém (in dem einen Spiel) gewonnen hat. Kann mich da jmd aufklären? Würde mich sehr interessieren. (verfolge den HB-Sport aber noch nicht so lang...)


    THX!


    edit: hier noch der Link zur Saison....
    http://www.ehfcl.com/men/1999-00/rounds/3/1%2F4-finals

    Divisor ist (bzw. war vor 2009) nicht die Anzahl der Mannschaften, sondern die der Wettbewerbe, an denen das Land in dem Jahr teilgenommen hat. Bei Deutschland also in der Regel 3 (CHL, CWC und EHF), bei der Schweiz z.B. hingegen 4 (CHL, CWC, EHF und CHC). Das benachteiligt die Länder unter Platz 6 ein bißchen, weil ihr Quotient durch den höhreren Divisor niedriger ausfällt.


    Früher wurden die erzielten Punkte wohl mal faktorisiert (CHLx10, CWCx5 usw.) und dann noch Bonuspunkte für Viertelfinale usw. draufgeschlagen. Scheint aber nicht mehr so zu sein. Ich werde das Ganze mal mit den Angaben von Meteo nachrechnen - wenn es aufgeht, kann man das auch zu Hause machen und müßte man auch nicht immer ein halbes Jahr auf die EHF warten :)


    So sah dat ganze Ding vor acht Jahren aus: THW-Archiv


    Ich muss dieses Thema der EHF-Rangliste nochmals aufgreifen. Hab mich damit nen bissl beschäftigt und blicke da irgendwie noch nicht durch. Dein Link zum THW zeigt eigentl schon sehr gut, wie die Rangliste sich berechnet. Allerdings ist wirklich die Frage, wie sich die Punkte der Nationen genau berechnen. Hat da einer von Euch neuere Informationen?


    Zudem interessiert mich, wie die Berechnung nach Einführung des Rankings aussah. Mir ist aufgefallen, dass im Ranking für die Saison 01/02 weitaus höhere Gesamtpunkte ausgewiesen sind. Wie wurde hier berechnet?


    Was bei dieser aber auch folgende Quelle auffällt, ist, dass die Spitzenreiter (Platz 1-7) damals nur einen festen Platz (dafür erst ab der Gruppenphase) bekommen haben. Heute bekommen sie ja 3 bzw. 2. Seit wann gibt es diese unterschiedliche Anzahl an Startplätzen?


    Also...diese drei Fragen beschäftigen mich derzeit. Wäre super, wenn mir da jmd von Euch helfen könnte. Schreibe nämlich noch an meiner Diplomarbeit zu dem Thema.
    Falls jmd die EHF-Rankings von 2000/01, 2001/02, 2002/2003 (am besten detailliert, wie der Link von Hereticus) noch gespeichert hat oder weiss wo ich sie finden kann, dem würde ich die Füße küssen ;)


    VIELEN DANK schonmal!

    Hallo zusammen,


    ich schreibe derzeit meine Diplomarbeit, in der ich die größten internationalen Ligen vergleichen möchte.


    Habe mich hierbei zunächst an die ersten sechs Länder der EHF-Rangliste gehalten. Nur leider finde ich bzgl. russischer und ungarischer wenig bzw. gar nichts. Auch über die anderen Länder finde ich bisher nur wenig Informationen.


    Relevant sind für mich neben den unterschiedlichen Modi, in denen die Meisterschaft und die absteigenden Vereine ausgespielt werden, vor allem die Tabellen. Besonders die Abschlusstabellen, aber auch die Tabellen der einzelnen Spieltage.


    Weiss jmd, wie ich an die Informationen kommen könnte? Vlt. gibt es eine interessante Seite, die ich noch nicht kenne oder auch gerne Literatur. Bin wirklich für jede Hilfe dankbar!


    Relevante Ligen sind:
    Deutschland
    Spanien
    Dänemark
    Frankreich
    Ungarn
    Russland


    Vielen vielen Dank schon mal!


    VG Ralph

Anzeige