Beiträge von maxxelchen

    Zitat

    Original von f0x
    Ich bin zwar selbst kein Keeper, aber ich würde dir Raten zuhause vorallem Stretching / Dehnübungen zumachen um deine Beweglichkeit konstant zu optimieren, da die für einen Torwart elementar wichtig ist. Dafür brauchst du auch nicht viel Platz, kaum/keine Materialien und verärgerst keine Nachbarn ;)


    Anderst sehe ich es auch nicht, da man ja als Torwart extrem schnell und beweglich sein sollte


    Ich weiss es einfach noch von unseren Torwärten das diese vor allem viel mit Skipping etc. für die Schnelligkeit arbeiten.
    Also Übungen wie Skipping, Schieben, Schnelle Wechsel einfach solche Übungen. Kommt natürlich darauf an wie viel Platz du hast :D
    Oder du machst sie im freien. Anderseits Seilhüpfen fördert ja auch die Schnelligkeit und die Ausdauer =)



    Betreffend Reaktion. Wenn du jemanden hast, der dich unterstüzt kannst du z.B ihn den Ball gegen eine Wand schiessen lassen und du musst ihn dann abwehren oder du setzt dich am Boden und hast deine Händen offen. Dann lässt die Person den Ball fallen und du musst probieren ihn zu fangen.



    Ich finds einfach schade das die beiden besten Clubs schon im Halbfinale gegeneinander spielen. Meiner Meinung nach ist es dann nur noch Formsache gegen Barcelona oder Moskau.

    Also jo ich glaube einfach es ist viel mit Ausprobieren verbunden und Überwindung. Und natürlich es wäre gut wenn es einem jemanden beibringen würde, aber eigentlich kann man es ja selber ausprobieren z.B einfach blöd am boden entlang rutschen und rückwärts burzelbäume (so hab ichs gelernt). Aber jo... jeder lernts halt unterschiedlich. Und das man das in den Clubs nicht trainiert ist schon blöd aber ich meine es muss ja nicht unbedingt zu einem guten Handballer gehören, klar es ist sehr hilfreich aber trotzdem :D


    Ich sehe es genauso wie du, aber ich freue mich schon aufs nächste Jahr weil ich dann glaube das es wieder sehr spannend wird, wobei Schaffhausen alleine vorne wegziehen wird, aber dahinter wird es spannend zwischen 4-5 Teams. Insgeheim hoffe ich ja das Basel auch dabei ist *zwinker*



    Hehe aber für die Schweizer Liga wäre es ja natürlich auch wichtig damit der Handball in der Schweiz noch mehr gefördert werden kann. ;)

    Also ich muss aus Erfahrung sagen das wird diese Saison mit 2 Spielzügen aus der schnellen Mitte extrem viel Erfolg gehabt haben zum einen wäre das



    Einer der beiden Rückraumspieler holt den anderen zum kreuzen. Es bietet sich einfach an das der Rückraumlinke den Rückraumrechten holt wenn es einen Rechtshänder auf der Mitte hat da er am Ende eine bessere Schussposition hat.
    Angenommen der Rückraumlinke holt den Rückraumrechten zum kreuzen, dann stösst der Rückraumrecht zwischen den 2er und 3er Verteidiger durch und kann entweder selber abschliessen oder zum Rückraumechten weiter spielen. Ist dieser frei, schiesst er und wenn nicht dann ist der Flügel frei. Eigentlich ja nicht schwer großes Grinsen



    Das andere wäre das der Kreisläufer sich nachdem Anspiel blitzschnell zwischen einem der beiden Aufbauer und einem Aussen positioniert. Also an der 9 Meter Linie ganz aussen. Nehmen wir mal an er positioniert sich zwischen Rückraumlinks und Linksaussen.Dann spielt der Mitte spielt den Ball nach rechts also zum gegenüberliegenden Rückraumspieler. Danach kriegt er den Ball zurück und zieht weg. Entweder er kann schon selber schiessen oder er spielt den Pass weiter zum Rückraumlinken. Dieser stösst zwischen 2 und 3 und kann selber schiessen oder spielt weiter. Dann stösst der eigentliche Kreisläufer zwischen 2 und 1 und kann selber gehen falls der 2er Verteidiger vorher zu viel ausgeholfen hat. Schiebt der letzte Verteidiger noch zu ist 100% der Aussenspieler frei.


    Also das wären, meiner Meinung nach, 2 Varianten die man noch gut spielen kann. Vorallem gegen eine offene Deckung

    Zitat

    Original von Mister Bösi
    Wie sieht man in Schaffhausen die Zukunft vom Mait Patrail? Peter Leutwyler möchte ihn ja verständlicherweise unbedingt behalten.



    Ich kann mirn icht vorstellen das er noch lange in Schaffhausen spielen wird da er mit dieser Leistung sich natürlich sehr empfohlen hat aber nun gut man wird ja sehen was er machen würd :)

    Das Wunder ist geschafft Kadetten Schaffhausen steht im Finale. Ich glaube auch sie werd jetzt den ehf pokal gewinnen weil wer soll sie sonst auch stoppen :D

    Ich seh es genauso es ist zwar eine machtbare Gruppe aber sie müssen sich extrem anstrengen sonst könnte es nicht reichen weil Island Österreich sind meiner Meinung nach auf Augenhöhe

    Hey
    also ich spiele B und A Jugend in Basel/Birsfelden. Und mit diesen zwei Mannschaften extrem erfolgreich nämlich in der höchsten Schweizer Liga. (Ich weis Schweiz und so, keine Ahnung von Handball, ist aber gar nicht so extrem^^).
    Ich spiele RA und RM wobei ich mich am Außen wohler fühler als in der Mitte. :D

    Torwart:
    1. Arpad Sterbik
    2. Thierry Omeyer
    3. Goran Stojanovic


    Linksaußen:
    1. Lars Christiansen
    2. Manuel Liniger
    3. Torsten Jansen


    Rückraum Links:
    1. Alberto Enterrios
    2. Nikola Karabatic
    3. Siarhei Rutenka


    Rückraum Mitte:
    1. Andy Schmid
    2. Domagoj Duvnjak
    3. Daniel Narcisse


    Rückraum Rechts:
    1. Olafur Stefansson
    2. Kryzstof Lijewski
    3. Oscar Carlen


    Rechtsaußen:
    1. Luc Abalo
    2. Hans Lindberg
    3. Ivan Cupic


    Kreis:
    1. Igor Vori
    2. Marcus Ahlm
    3. Bjarte Myrhol


    Abwehr:
    1. Didier Dinart
    2. Lars Jörgensen
    3. Oliver Roggisch


    Trainer:
    1. Sead Hasanefendic
    2. Rolf Brack
    3. Ola Lindgren

    Welche Adidas Schuhe findet ihr am besten als welches Modell und warum?



    Ich find das beste Model ist das cc7 blitz Model weil es einfach am bequemsten ist und sie meiner Meinung nach extrem leicht wirken^^

    Hey


    also ich habe jetzt seit langem eine Hosen von McDavid mit der ich sehr gut auskomme. Sie ist einfach noch ausgepolstert damit wenn ich falle es nicht so weh tut ;). Ich kann sie auch nur weiter empfehlen. Ich weis aber auch von Kollegen welche Adidas Thermohosen tragen extrem zufrieden sind also jo ^^. Meine Favoriten sind McDavid und Adidas.

Anzeige