Beiträge von Marc Pesch

    Hallo zusammen,


    tatsächlich lese ich hier immer mal wieder mit, ist ja auch ganz spannend was hier geschrieben wird und es gibt ja hier und da auch für uns Journalisten nützliche Infos / Spekulationen.


    Zunächst mal zur vieldisktutierten LaOla beim Spiel. Für konstruktive Kritik bin ich immer zu haben. Ich finde aber selbst im Nachhinein, dass die Geschichte nicht unangebracht war und glaube noch viel weniger, dass sie Einfluss auf eine wie auch immer geartete weitere Spielentwicklung hatte. Die LaOla beschreibt ja nicht den Zustand des Sieges, nach dem Motto "Hurra, wir haben gewonnen", sondern sorgt einfach für Stimmung und gute Laune im Publikum. Das hat ja soweit auch geklappt. Von daher kann das so falsch ja nicht gewesen sein. Das Spielende war freilich enttäuschend, aber wohl kaum eine Folge der Welle.


    Nun zum Punkt, dass hier eine Menge über den Hallensprecher geschrieben wird. Zunächst mal freut es mich, dass es offenbar eine Menge Zuschauer gibt, die das am Samstag ganz gut fanden. Und natürlich könnte ich durch die kurzfristige Registrierung unter diversesten Nicknames die ganze Sache weiter anheizen. Was aber sollte ich davon haben? Hallensprecher ist beim nächsten Spiel wieder Thomas Kempen von der Rheinlandversicherung, davon gehe ich jedenfalls fest aus bzw. weiß nichts anderes. Ich bin als Vertretung angesprochen worden und hab das gerne gemacht, weil ich die Jungs in diesem wichtigen Spiel unterstützen wollte. Ehrlich gesagt ärgere ich mich nach dem ganzen Palaver aber schon wieder darüber, hier zugesagt zu haben. Ich hab mir auch mal die Mühe gemacht zu schauen, wer sich überhaupt erst kürzlich angemeldet hat. Das war nur ein gewisser Heinabrandt. Die anderen User müssen also tatsächlich - warum auch immer - ein Bedürfnis gehabt haben, das Thema Ansage zu thematisieren. Abschließend dazu: Das ganze bleibt eine einmalige Angelegenheit, mir hat´s zumindest am Samstag viel Spaß gemacht, die Begleiterscheinungen sind weniger spaßig, aber damit muss man in der heutigen Zeit klar kommen, zumal das Internet mit seiner Anonymität Äußerungen aller Art Tür und Tor öffnet und das wiederum auch zu Pöbeleien einzelner beispielsweise im Forum der Zeitung geführt hat.
    Der Mannschaft und dem Trainer drücke ich beide Daumen. Es sind alles sympathische Jungs, die den Klassenerhalt verdient haben, nach diesem ganzen Chaos in dieser Saison.


    Herzliche Grüße
    Marc Pesch

Anzeige