Beiträge von seine Buiheit

    Tach auch!
    Ich such ein Jugendturnier in Nordbaden, oder Württemberg im Juli 2004, das für Leistungsstarke E-Jugenden ist und das möglichst schon mit den neuen Jahrgängen (also 94/95) spielt. Kann mir da irgendjemand helfen?

    Viele Teams müssen aufgrund finanzieller Probleme in den nächsten paar Jahren verstärkt auf junge deutsche Talente setzen. In der Umfrage findet ihr ein paar Anregungen!
    (Ich hab in die Umfrage jetzt mal nur Leute reingesetzt die letzte Saison noch A-Jugend oder zweite Liga gespielt haben)

    Also, ich komm zwar aus Willstätt, glaub aber nicht dass es die SG packen wird!
    Markovic ist als Trainer zu unerfahren, die Spieler ham nicht die entsprechende Einstellung und der Vorstand möchte gar nicht aufsteigen, sondern durch eine billige Ersatzbank (alles Jugendspieler, plus ein billiger Franzose) Altlasten abbauen und nächste Saison angreifen!
    Dadurch sind Friesenheim, Melsungen und Düsseldorf die Favoriten.
    Wobei sich Friesenheim eigentlich ein Bayer vor den Vereinsnamen schreiben lassen kann, weil die's eh nie schaffen! Da können die holen, wen die wollen, die stellen sich einfach immer zu doof an und holen nie die Big Points! Melsungen wird dieses Jahr auch ne sehr gute Rolle mitspielen! Die ham sich nich schlecht verstärkt und wenn Markus Hock endlich seine Leistungen abrufen kann wird die Mannschaft um Platz zwei mitspielen können!
    An Düsseldorf führt dieses Jahr aber absolut kein Weg vorbei!!!
    Mit Hegemann und Petterson ham sie zwar brandgefährliche Rückraum Spieler und mit Savonis den vielleicht besten Torhüter der zweiten Liga Süd.

    Zitat

    Original von WallauWieland



    Danke für den Link. Ehrlich gesagt hab ich mich noch nicht getraut. Ich hab noch ein paar nähere Infos bekommen und auch ein Video. Der Junge spielt noch nicht mal in der höchsten Klasse und trainiert nur zweimal in der Woche. Er hatte zwar im Video einen ganz netten Dreher drauf, aber ich schätze trotzdem, dass das nicht einmal für Regionalliga reicht.
    Ich suche ehrlich gesagt nach einer Ausrede für den Jungen. Ist es nicht so, dass Regenligisten keine Nicht-EUler mehr einstellen dürfen?


    Du darfst sogar schon in der 2.Bundesliga keine neuen Nicht-EU-Ausländer verpflichten. Die Regel besteht zwar schon, frag mich aber trotzdem wie Düsseldorf dann den Petterson (klingt zwar skandinavisch ist aber Litauer) verpflichten konnte!

    Juhu, bei uns in der Gegend ist ja ziemlich was los! Tusem Essen muss nach Köndringen! Da wird ja was geboten sein. Und meine SG muss nach Glauchau (irgendwo in Sachsen, oder?!) Na hoffentlich blamieren die sich nicht wieder wie letztes Jahr in Werretal!

    Ohne Harz kann ein Dreher gar net funktionieren weil du dann gar keinen richtigen Rückdrall auf den Ball kriegst. Den Dreher unten rum kriegst du am besten hin in dem du den Ball so weit wie möglich in die Hand eindrehst und dann den Daumen Richtung >Seitenaus Linie drückst un dabei das Handgelenk um 90° Richtung Tor drehst.
    Wenn du den Ball dem Keeper über den Kopf drehen willst musst du den Ball wieder soweit wie möglich einrollen und das Handgelenk nach oben so schnell wie möglich aufklappen.
    Und ds muss man natürlich üben, üben, üben

    Ich kanns euch ja jetzt sagen!
    Der Schorsch spielt 2004 in der ersten Mannschaft vom TV Willstätt (Kreisklasse A)
    Nee, Spaß beiseite! Zu Steffi wollt ich sagen, dass du halt in ner Großstadt wie Hamburg nicht die Zeit hast ne Mannschaft aufzubauen. Da herrscht halt mit Fußball und Eishockey Konkurrenzkampf um die Sponsoren und die kommen heutzutage halt nich, wenn du sagst ich möchte ne Mannschaft aufbauen die 2009 um den Titel spielt! So ist das Geschäft leider heutzutage. Und wenn unser Bobby Baby ne Mannschaft hätte langsam aufbauen wollen, dann wäre er sicherlich bei der SG geblieben und hätte sich nicht auf diese Feige Art und Weise aus dem Staub gemacht!!!

    Die ham halt auch nicht wirklich was drauf! Die WM kommt zum beschissendsten Zeitpunkt, nämlich genau in der Vorbereitung. Wenn schon EM/WM der Herren im Januar immer sind, könnte man doch die Junioren WM direkt im Anschluss an die Saison spielen, oder?!

    [/QUOTE]


    Zweimal Widerspruch:


    1.) Hab noch nie gegen Willstätt spielen dürfen, hab zwar schon den ein oder anderen Einsatz in der ersten Mannschaft gehabt, gegen Willstätt hats allerdings noch nicht gereicht *g*. Nun konzentriere ich mich hauptsächlich auf meine drei Trainerämter (B- Mädchen, C1- Mädchen und C2- Mädchen). Außerdem bin ich noch für die Pressearbeit im Herrenbereich bei uns zuständig. Spielen tu ich zwar auch noch, jedoch mehr oder weniger nebenbei in der zweiten in der Kreisklasse A.


    2.) Hab das auch nicht so gemeint, mit der Aufklärungskampagne. Ich kam zwar noch nie in den Genuss einen Trainerlehrgang von Martin Heuberger mitzuerleben, würde mich jedoch als absoluter Armin Emrich- Fan sehen.
    Gehe jedes Jahr nach Steinbach zum Lehrgang für Übungsleiter ohne Lizenz, obwohl ich eine Lizenz besitze *g*
    Ich hab das eher so gemeint, dass diese Lehrgänge nicht von allen Vereinen (Trainern) wahrgenommen. Ein Trainer von einem Verein geht hin, bekommt das mit, und dann ist er der einzige, der es vielleicht umsetzen will, bis er dumm angemacht wird von den anderen Jugendtrainern des Vereins, deshalb finde ich es gar nicht so schlimm, dass der DHB das jetzt reglementiert, vielleicht denken nun einige Jugendtrainer über den Sinn dieser Regel nach.


    Viele Grüße aus Oddaschwier.. *g*[/quote]


    Hätte ja sein können dass wir schonmal gegeneinander gespielt haben. Bin selber auch Emrich Fan, weil der Mann einfach genial ist!
    Respect an dich, dass du es mit sooo vielen Mädels auf einmal aufnimmst!

    Bauer nach Hamburg?
    Kaufen können die ja vieles, nur mit dem Trainer werden die nie Meister!
    Ist euch schonmal aufgefallen, dass alle Vereine die von Hanning trainiert werden unglaubliches Verletzungspech haben??? Sollte sich mal Gedanken um seine Trainingsgestaltung machen!


    Ich find's schonmal klasse, dass es soviele positive States dazu gibt. Da wir ja aus der selben Region kommen (Südbaden, wenn du bei euch in der ersten spielst ham wir vor zwei Jahren in der Landesliga wahrscheinlich sogar schon gegeneinander gespielt) kann ich nicht so ganz verstehen warum du die Aufklärung so negativ auslegst. Mit Armin Emrich und Martin Heuberger haben wir zwei Verfechter dieser Deckungsweise hier, die Angebote an alle Verbände in Südbaden gerichtet haben über dieses Thema vor einer Stichwahl bei der Bezirkstagung zu referieren. Wenn solche Angebote ausgeschlagen werden frage ich dich, was soll der DHB noch machen?
    Ich find auch das diese Lösung mit jeweils fünf Minuten Manndeckung pro Halbzeit beschissen ist, weil alle Trainer nach diesen fünf Minuten die Mannschaft wieder nach Hinten beordert.
    Aber ich merke wir liegen bei diesem Thema auf der selben Wellenlänge, es ist für die Ausbildung der Kinder einfach Gold wert!
    Was diese neue Art der Ausbildung bringt sieht man doch in der Bundesliga! Man zeige mir einen deutschen Zwei-Meter-Mann der über eine solche Explosivität und Gewandheit verfügt, wie ein Lars Krogh-Jeppesen, ein Marcin Lijewski oder ein Martin Boquist. Durch diese neue Handballschulung werden zwar Spieler-Typen wie Tutschkin, Reuter oder Szylagi aussterben, aber wen seht ihr lieber an? Diese drei Herren oder Boldsen, Velykky, Dushebajew, Baur, Vranjes und Zeitz???

    Zitat

    Original von em.argh
    Also ich habe als Halblinker/ Mittelmann Angebote aus Rintheim, Knielingen sowie Pforzheim und alle suchen auch einen Spieler auf dieser Position! ;)
    em.argh


    Ich würd dir raten nach Pforzheim zu gehen. Größtenteils junge Mannschaft, mit Catak nen guten Trainer, die ham das Potenziel mittelfristig in die Regionalliga zu kommen. (Zumal Niels Brandt sowieso bald zurück kommt, nichts gegen ihn, aber der hat in Göppingen doch gar keine Chance und für die zweite Liga fehlt's ihm auch)

    Peinlich wirds wenn du als Torwart einen Gegenstoß Pass deines Gegenüber abfangen willst, greifst am Ball vorbei und das Ding eiert ins Tor.
    Das geilste was ich je erlebt hab war eine rote Karte gegen unseren Kreisläufer!
    Wir führen ne Minute vor Schluss mit so 20 Toren er läuft einen Tempogegenstoß und will das Tor des Tages machen und versucht sich an einer 360° Drehung in der Luft! Die gelingt ihm auch, nur die Granate die sich dann aus seinem Arm gelöst hatte traf dann nicht das Tor, sondern den Schiedsrichter, der (faul wie er war) hinten stehen geblieben war und nun neben dem Tor stand. Das Ende vom Lied war drei Spiele Sperre wegen "tätlichem Angriff auf den SR" (Zitat Spielberichtsbogen)


    Ich geb dir vollkommen recht mit dem was du sagst, nur ich hab damals alles dafür gemacht, die letzten zwei Jahre A-Jugend hab ich bis zu sieben Mal die Woche trainiert! (4 X A-Jugend 2 X Bundesliga Kader 1 X Kraft und Ausdauer) Nur das Problem ist, dass du dabei unheimlich auf deinen Körper hören musst, und wenn nicht schon weit vorher (E-C Jugend) die entsprechenden Vorraussetzungen geschaffen worden sind durch verstärktes Koordinationstraining, durch Ganzkörperkräftigung,etc. dann hast du später keine Chance es zu schaffen. Ich bin mittlerweile auch Trainer von unserer E-Jugend (Aktiv spielen is nich mehr drin!) und glaub mir, ich hab daraus gelernt und achte da selber verstärkt auf so Sachen!

    Seid froh wenn euer Arzt nicht ne totale Vollniete ist!
    Hab mir Anno 96 das hintere Kreuzband gerissen und mein Arzt hat's nich gemerkt! (Man muss dazu sagen, das Knie war immernoch stabil, so dass ich ne Woche später wieder trainiert hab!!!) 1999 war dann ne sportärztliche Untersuchung für die Verbandsauswahl. Der Doc hat die Röntgenbilder gesehen und gemeint: "Hab ich die Narbe an ihrem Knie übersehen, oder ist der Kreuzbandriss 96 nicht operiert worden?"

Anzeige