Und gerade wurde noch das 30jährige Jubiläum gefeiert. Schade. Das würde eine echte Lücke in die Welt der Handball-Literatur reißen.
Aber ich muss zugeben, dass das Heft mir nach dem ersten großen Relaunch im Oktober 1997 nie wieder so gut gefallen hat wie zuvor. Damals hatte man noch den richtigen Mix aus Reportagen, Spielberichten und Statistikteilen.
Mit der Umwandlung zum Handball Premium-Magazin mit hochwertiger Klebebindung hatte man aber 2007 trotzdem ein ansprechendes Produkt geschaffen, nur um es zwei Jahre später ohne Vorankündigung an die Abonnenten wieder zu verschlechtern (Seitenanzahl stark reduziert, interessante Rubriken weg, Klebebindung weg, Papierqualität zurückgeschraubt) - zum gleichen Preis. Hinzu kam, dass der redaktionelle Teil immer mehr zu Gunsten von ganzseitigen Fotos und Anzeigen weichen musste.
Trotzdem gab es immer wieder interessante (und vor allem auch gut geschriebene) Artikel zu lesen - sowohl zur Handballhistorie als auch zu aktuellen Themen. Da muss man der kleinen Redaktion mal ein Lob aussprechen.
Handball Time kann da nicht annähernd mithalten.