Voll in der Heimatkunde vom Nahen zum Fernen:
Gummersbach? ![]()
Wir feiern:
- 1. Mai?
ein einmaliges Ereignis? in gewisser Weise auch
eine Einweihung? ![]()
Voll in der Heimatkunde vom Nahen zum Fernen:
Gummersbach? ![]()
Wir feiern:
- 1. Mai?
ein einmaliges Ereignis? in gewisser Weise auch
eine Einweihung? ![]()
Gutes Rätsel!
Am Ende half StreetView. ![]()
Weiter geht es auch mit einem alten Bild.
Kleine Zusatzfrage: An welchem Tag wurde das Foto gemacht?
Stand das Haus an der Ecke Unter Krahnenbäumen/An der Linde?
Ist dort jetzt die Hochschule für Musik und Tanz?
Die Wand rechts im Bild müsste noch stehen. Ebenso das Haus am linken Bildrand.
EDIT: Dort war wohl früher ein Geschäft für Lebensmittel, Wein und Spirituosen.
EDIT EDIT: Der Name des Fotografen (bzw. Künstlername) war Chargesheimer.
Wenn der BHC es schon aus eigener Kraft nicht so richtig schaffen wird, so hoffe ich doch, dass Melsungen die Punkte einfährt. Eigentlich sollte das auch der Fall sein, aber so kurz vor Ende der Saison weiß man nie, wie ein Spiel ausgeht, wenn es bei der einen Mannschaft um viel und der anderen um wenig geht. Also Melsungen, lasst da nichts anbrennen.
Sollten die Füchse den EHF-Pokal gewinnen (was ja sehr wahrscheinlich ist), so würde doch Platz 6 für die EC-Quali reichen und um den kämpfen doch noch MTM und SCM.
Es ist ja schön, dass express.de an den EC-Triumph des VfL Gummersbach heute vor 40 Jahren gegen MAI Moskau erinnert, allerdings ist der Redaktion bei dieser Bildunterschrift ein riesiger (wenn auch lustiger) Fehler unterlaufen:
Wurde über das Bauvorhaben geschrieben ...
... bei Oberberg Aktuell?
... in der OVZ?
In welchem Monat wurde mit dem Bau begonnen?
04/14
03/14
02/14
01/14
12/13
11/13
früher
Bahnsteig?
Museum/Ausstellungsraum?
Bildungseinrichtung?
Wohnungen?
Parkmöglichkeiten?
Geschäftshaus?
Gastronomie?
Behörde/Amt/öff. Verwaltung?
Mit -5 noch gut bedient.
Emotionsloser kann man nicht spielen - sowohl bei knappem Spielstand als auch zu einem Zeitpunkt als schon alles verloren war. Noch dazu mit Bult einer der schlechtesten RR der VfL-Geschichte auf der Platte der seinem Ex-Club die Bälle auf dem Silbertablett serviert.
Europa?
Deutschland?
NRW?
Oberbergischer Kreis?
Gehört zu einem bereits fertigen Bauwerk?
Gehört zu einem Bauwerk, über das in den Medien berichtet wurde?
Echaz-Erms ist aber auch dabei. Einfach alle vorderen der Staffeln, hat nichts mit Bundesliga oder nicht zu tun.
Die zählen dann wohl als Jugendmannschaft des Zweitligisten TV Neuhausen.
Ja, klar unterliegen sie nicht dem wirtschaftlichen Druck wie Sport1, aber es zeigt einfach was möglich wäre.
Zumal anscheinend ServusTV/RedBull auch zusätzliches Geld an die Kabelbetreiber zahlt, damit der Sender für alle Digital-Kunden in HD freigeschaltet wird. Bei fast allen anderen Privatsendern wird (zumindest bei Unitymedia) dafür eine Extragebühr fällig.
Das ist "Signs of the Future" in der Collins Lane, Tullamore.
Richtig!!! ![]()
Kann es u. U. auch sein, dass für viele Vereine aus dem Gebiet der "alten Bundesrepublik" es ein Problem ist in einer "Ost-Staffel" zu spielen, weil man "Ost" mit "DDR/Ostzone" gleichsetzt? Ich habe manchmal das Gefühl, dass das eher der Knackpunkt für einige ist als vielleicht ein paar hundert Kilometer in der Saison mehr fahren zu müssen. Dabei gibt es ja beispielsweise in Bayern Vereine die weiter östlich liegen als welche aus Thüringen.
Ich meine mich an eine ähnliche Diskussion erinnern zu können als Kiel und Flensburg damals bei der Premierensaison der A-Jugend-Bundesliga in den Osten einsortiert wurden.
Da gibt es viele Verwunderliche,
Es ist schon ein normaler Beruf in dem etwas produziert wird. Also nichts "abgehobenes".
deshalb neue Koordinaten:
nördlich des Grand Canal?
westlich Arden Road?
westlich Clara Road? ![]()
Ortsrand/äußere Siedlungsreihe?? ![]()
Irgendwie fehlt mir gerade die Inspiration...
Handwerksbetrieb?
(In Deutschland zählt das als Handwerksberuf. Allerdings denkt man beim Begriff "Handwerk" nicht unbedingt direkt an diesen Beruf.)
In der "Tullamore Chamber" gelistet?
(Weder in der alphabetischen Liste, noch mit Hilfe der Suchfunktion zu finden.)
handwerkliche Produkte?
(im weiteren Sinne)
Heartworks? ![]()
LAndwirtschaftliche Produkte?
Irisches Feuerwasser? ![]()
War Dein Bruder wieder mit seinem Street-View-Wagen unterwegs?
(Rätsel ist aber auch ohne StreetView lösbar.)
südlich der Church Street?
östlich der High Street? ![]()
Firmengebäude?
Wohnhaus? ![]()
•Tullamore ![]()
•County Offaly ![]()