Angesichts des Gegners ist der Austragungsort Magdeburg suboptimal ...
Ach komm schon, die Polen sind doch ein liebreizendes Völkchen. ![]()
(Man muss allerdings dazu sagen, dass es sich bei den "Fans" um Fußballanhänger handelt.)
Angesichts des Gegners ist der Austragungsort Magdeburg suboptimal ...
Ach komm schon, die Polen sind doch ein liebreizendes Völkchen. ![]()
(Man muss allerdings dazu sagen, dass es sich bei den "Fans" um Fußballanhänger handelt.)
Kann man die Auslosung gleich eigentlich irgendwo im Internet live verfolgen? Als Stream oder LiveTicker?
Allerdings beginnt die Auslosung laut EHF nicht um Punkt 13 Uhr, sondern erst im Anschluss an eine Pressekonferenz die um 13 Uhr beginnt.
Juwelier Ferreira Marques!
Glückwunsch!!! ![]()
Das Geschäft war 1969 im James-Bond-Film "Im Geheimdienst Ihrer Majestät" zu sehen. Dort hat James Bond seine Eheringe gekauft. Seiner Ehefrau hat es aber kein Glück gebracht.
Mist, ich kann den Namen nicht lesen...
Irgendwas mit "Pratas Joias"?
der Laden links neben "Diario de Notica"?
Soweit schon mal richtig. Aber wie heißt der Laden und was führt er? Und wodurch wurde er bekannt? (Letzteres ist aber nur eine Zusatzfrage.)
Optica Santa Justa?
![]()
südliche Seite? ![]()
Praca de Rossio? ![]()
nördlich Rua da Assuncao?
nördlich Rua da Santa Justa?
östlich S 3200 W?
östlich Rua da Prata? ![]()
Läden dieser Art gibt es auch in Gummersbach, ja.
Aber den gesuchten Laden zeichnet etwas besonderes aus.
nördlich Rua da Vitoria? ![]()
Sao Nicolau? ![]()
1. Bairro? ![]()
der Laden verkauft....
portugiesische Spezialitäten?
Lebenmittel im allgemeinen?
spezielle Lebensmittel? ![]()
Hauptstadt? ![]()
Café/Pub?
Laden? ![]()
Portugal? ![]()
- zeithahe Aufnahme?
Street-View-Aufnahme von vor ein paar Jahren. Das Aussehen des Gebäudes ist im Großen und Ganzen schon seit Jahrzehnten gleich.
Wo geht Putic hin?
Ich vermute er geht in die französische Liga. Es gab auch Gespräche mit Magdeburg, aber das soll sich wohl zerschlagen haben.
Weiter geht's ...
Seilbahnstation bei Achadas da Cruz?
Hier auf dem Bild gibt es zwar viele Steine, sie sind aber keineswegs von der Schäbischen Alb. Also bitte:
Muss das nicht "Schäbig" heißen? ![]()
Eingang zu einer unterirdischen Einrichtung?
Nicht in unmittelbarer Stadtnähe?
Europa?
Nordamerika?
Liegt alles in Leipzig und natürlich in einer gewissen Bielefelder Apotheke. Falls jemand aus der Gegend dort mal hinkommt, Herr Plehn stellt sein Archiv, das wohl die größte Sammlung an Handball-Publikationen in Deutschland sein dürfte, nach Absprache zur Recherche zur Verfügung.
Das Bielefelder Privat-Archiv ist nebst Eigentümer vor ein bis zwei Jahren mal im Handball-Magazin vorgestellt worden. Die Liste liest sich ja beeindruckend, in erster Linie natürlich die Komplettsammlungen von DHW/HW und Vorgängern sowie der DHV-Publikationen.
Allerdings wüsste ich da auch ein paar Bücher die ihm noch fehlen. ![]()
Ärgerlich ist, dass es diese Komplettsammlungen nicht online verfügbar gibt. Aber wahrscheinlich gäbe es nur ein paar Leute wie uns die sich dafür interessieren oder aber solche die eine Chronik zum Vereinsjubiläum ihres Dorfclubs schreiben wollen.
Ich liebäugele schon länger mit der Anschaffung eines Buchscanners um meine eigene Sammlung zu digitalisieren. Sie ist zwar nicht annähernd so groß wie das Bielefelder Archiv und sie online zu stellen dürfte aus Urheberrechtsgründen nicht möglich sein, aber praktisch wäre es allemal.
Danke, ALF! So fügt sich alles zu einem Gesamtbild zusammen. Ist die Quelle das DHV-Organ "Handball"?
Die neun Tore von Hue decken sich auch mit der Angabe in der westdeutschen Literatur.
Die mir vorliegende IHF-Statistik endet leider schon 1960 und ein Nachfolgeband ist mir nicht bekannt.
Auch bei den DHB-Frauen gab es ein Großfeld-Länderspiel welches offiziell nicht gewertet wurde:
Deutschland - Dänemark 10:2 (4:0) am 11.09.1960 in Hannover
Dies war im Jahr 1960 das einzige Feld-Länderspiel der DHB-Frauen außerhalb der Weltmeisterschaft, bei der ja eine gesamtdeutsche Mannschaft antrat.