Beiträge von Gummersbacher

    Habe gestern die "Unterlagen" für die neue Saison bekommen und dann mal nach der Auslastung für Freitag geschaut.


    Witzig finde ich ja das beigelegte Heftchen, welches den Zuschauer auf dem Weg zur Arena durch die Unterführung in der Kampstraße lotsen will. :lol:

    Mal 'ne Frage an die anderen DK-Inhaber: Ist es richtig, dass wenn man mehrere Dauerkarten und Stammblätter erworben und erhalten hat (sowohl auf den eigenen Namen als auch für Familienmitglieder), man trotzdem nur einen Berechtigungsschein bekommt (lautend auf den Namen des Rechnungsempfängers)? So ist das nämlich bei uns der Fall. Mich verwirrt dieses ganze System etwas.

    Zu der Freitagsveranstaltung: Wäre es nicht für die DK-Inhaber gratis, hätte ich mir für ein Testspiel (und nichts anderes ist es ja) gegen Essen auch kein Ticket für 10 Euro geholt. Von daher wundert mich die Zurückhaltung beim Ticketverkauf für diese Veranstaltung nicht.

    Ah, endlich geht es weiter. Hatte das Rätsel schon fast wieder vergessen.

    Irgendwas mit Fische? :nein:
    Räucherei? :nein:
    Versammlungsraum eines Vereins? :D
    Verkaufsladen im weitesten Sinne? :nein: (vielleicht wird bei bestimmten Anlässen etwas verkauft, aber in erster Linie ist es kein Verkaufsraum)

    Zitat

    Für alle, die sich noch nicht dazuzählen: Ab Anfang / Mitte kommender Woche könnt ihr euch unsere 112 Seiten starke August-Ausgabe auch im Zeitschriftenhandel greifen.


    Quelle: Facebook-Seite des HM

    Das Ding kostet jetzt übrigens 6 statt 5 Euro und ist so grottig wie im Vorjahr.

    Ich habe immer mehr das Gefühl, dass bei Philippka mittlerweile das Geld/die Manpower für eine vernünftige redaktionelle Arbeit fehlt. Das meine ich nicht nur auf die Sonderhefte bezogen, sondern auch auf die Normalausgaben.

    Och, ich fände das ganz charmant, wenn die Play Off-Spiele - so sie denn kommen, was ich aber leider für sehr wahrscheinlich halte - "aus Termingründen" alle in Turnhallen verlegt werden müssten.


    Hat es alles schon gegeben. Saison 1969/70, Halbfinale Leutershausen - Gummersbach, Hinspiel: 1200 Zuschauer, Rückspiel: 850 Zuschauer, beide Spiele ausverkauft. Die Folge waren die allerersten "Hallenstandards" des DHB, zumindest für die KO-Spiele.

    Wow, der erste Verein der auf die Idee gekommen ist, sein eigener Hauptsponsor zu sein. :lol:

    Aber wie schon beim ersten Training gesagt wurde, ist das wohl nur das Vorab-Foto, da die SportBILD schnell bedient werden musste. Ein weiteres folgt, wenn die SchwalbeArena fertig ist. Letztes Jahr hatte man ja auch schon zwei Mannschaftsfotos.

    @ Keyser: Du kannst ja versuchen, bei den heimischen Fans ein Bier zu schnorren. ;)

    Wo ist das Problem sich eben an einer der mehreren Pfandstationen so eine Karte zu holen und nachher wieder zurückzugeben? Für einen großen Teil der Fans ist das System wirklich auf Dauer einfacher, da man einfach die Dauerkarte zücken muss oder aber die EC-Karte einer deutschen Sparkasse mit girogo-Funktion. Und die dürften mittlerweile die meisten Sparkassenkunden haben. Und wer weder Sparkassenkunde noch DK-Inhaber ist muss sich dann halt mal einmalig so eine Karte für 10 Euro Pfand holen, die es doch dann am Ende auch wieder gibt. Früher als man Biermarken/Verzehrkarten verwendet hat, wurde doch auch nicht gemeckert. Und da hatte man den Nachteil, dass wenn man doch nichts mehr konsumieren wollte und noch Bons übrig hatte, das Geld weg war, anders als beim girogo-System.

    In Fußballstadien gibt es ja häufig für die Gästefans an den Verzehrständen in ihrem Block die Möglichkeit zur Bargeldzahlung, während die heimischen Fans mit Karte zahlen müssen. Aber für solche Extrawürste gibt es im Handball einfach zu wenig Gästefans.

    Ansonsten ändert sich scheinbar nicht viel, im Dokument fehlt allerdings diesmal der Hinweis, daß der Veranstalter des Finaturniers für das Viertelfinale freigestellt sein könnte (letztes Jahr war das vermerkt). Sollte diese dumme Regelung abgeschafft sein, wäre der Hauptkritikpunkt ja schon mal beseitigt.


    Die Regelung aus der Vorsaison hat noch immer Bestand. Hier ein Auszug aus den Durchführungsbestimmungen des EHF-Cup 2013/14:

    Zitat

    2.8.2.1 Participating club is organiser of the EHF Cup Finals: Those teams ranked 1st in all groups after the completion of the Group Phase qualify for the Quarterfinals. In addition the best three 2nd ranked teams of the groups qualify for the Quarterfinals. In total 7 teams qualify for the Quarterfinals.
    2.8.2.2 Neutral organiser of the EHF Cup Finals: Those teams ranked 1st and 2nd in all groups after the completion of the Group Phase qualify for the Quarterfinals. In total 8 teams qualify for the Quarterfinals.
    2.8.3 Quarterfinals The matches of the Quarterfinals shall be played as first leg and second leg matches. The matches of the Quarterfinals shall be drawn by lots.
    2.8.3.1 Participating club is organiser of the EHF Cup Finals: If the organiser of the EHF Cup Finals is a 1st ranked team after the completion of the Group Phase, the playing mode is as follows: A 2nd ranked team of the Group Phase plays the first match at home against a 1st ranked team of a group except the winner of its own group of the Group Phase. If the organiser of the EHF Cup Finals is a 2nd ranked team after the completion of the Group Phase, the playing mode is as follows: The remaining two 2nd ranked teams play the first match at home against a 1st ranked team of a group except the winner of its own group of the Group Phase. The remaining two 1st ranked teams will be drawn open.