Beiträge von Gummersbacher

In Ausgabe 1/2013 der neuen Zeitschrift Handballtime werden auf Seite 43 die bisherigen Erfolge des FC Barcelona aufgelistet. Leider werden hier beim EP der Pokalsieger nur die Titel 1994 und 1995 aufgeführt; die Erfolge im selben Wettbewerb 1984-86 fehlen, ebenso wie der Erfolg im EP der Landesmeister 1991.
    Da wurde wohl zur Recherche einfach nur eurohandball.com herangezogen. :verbot:

Wie wäre es eigentlich, wenn der HSV den Füchsen als kleine Geste den guten Petersen schon mal für die letzten beiden Saisonspiele zur Verfügung stellt?
    In Hamburg verstaubt er doch sowieso nur auf der Bank... :hi:

Super Idee. Ich fänd's genial wenn die Füchse am 33. Spieltag einen nicht-spielberechtigten Spieler einsetzen würden. ;)

Nach Ansicht der TV-Bilder dürfte die Bundesliga-Saison für Torsten Jansen beendet sein. Völlig egal was Nincevic ihm zugeflüstert haben mag, eine absichtliche Kopfnuss hat auf dem Handballfeld nichts verloren und muss entsprechend sanktioniert werden. :nein:

Welche Möglichkeiten sieht denn das Regelwerk vor um ihn ggf. auch saisonübergreifend zu sperren? Zwei Spiele Sperre erscheinen mir zu milde. Anstelle des HSV würde ich mir auch überlegen, ob ich mit einem Spieler weiter zusammenarbeiten will, der seinen Gegner vorsätzlich krankenhausreif köpft.

Nantes verliert die Nerven: Jeweils 2 Minuten gegen den Coach und Feliho.

Spielstand: Löwen führen 24:20.

Noch 8 Minuten.

Auszeit Nantes.

Löwen führen 24:21. Auszeit RNL.

Gensheimer erhöht auf 25:21. Sein 10. Tor. Noch ca. 4 Minuten. Löwen wieder am Ball.

2 Minuten Gensheimer. 25:22. Noch gute zwei Minuten zu spielen.

25:23. Knappe Minute noch. Löwen am Ball. Auszeit RNL. Weiter geht's ...

Noch 44 Sek.

26:23 durch Schmid. Dann 26:24. Ein Spieler von Nantes verletzt am Boden. Der Titel dürfte für Mannheim sicher sein. Noch 35 Sekunden.

ENDSTAND: 26:24 für die RNL. Glückwunsch zum verdienten Titel.

"Unglücklich" ist eine der schmeichelhaftesten Umschreibungen, die ich dafür in der Halle gehört habe. ;) Noch fünf Sekunden auf der Uhr, das Lemgoer Tor verlassen, Michal Kopco mit Ball und relativ unbehindert am Anwurfkreis und zusätzlich Vedran Zrnic auf dem Flügel mit viel Freiraum ... Diese Konstellation opfert Emir Kurtagic um anschließend die letzten fünf Sekunden mit einem Mann in Unterzahl gegen eine geordnete Abwehr anzulaufen ...

Sei versichert, "unglücklich" war auch nicht der Terminus den ich in der Halle und unmittelbar nach Verlassen der Halle benutzt habe. ;) Was der Trainer sich hier geleistet hat, kann man schon nicht mehr mit Unerfahrenheit entschuldigen. Und dann wollte mir auch noch eine Zuschauerin weiß machen man müsse jetzt drei Auszeiten im Spiel nehmen. Das sei jetzt eine ganz neue Regel. :wall:
    M. E. hätte die Auszeit kommen müssen, als man bei 25:24 wieder in Ballbesitz geriet und sich erstmal seelenruhig den Ball in der eigenen Hälfte zuspielte. Da kann auch schonmal nach ein paar Sekunden der Arm hochgehen ohne dass man sich beschweren darf.

Alles in allem finde ich das Unentschieden gerecht, auch wenn der VfL den möglichen Sieg in der Schlussminute wieder hergeschenkt hat. Dazu eine unglückliche Auszeit von Kurtagic, die bewirkte, dass in den letzten fünf Sekunden kein vernünftiger Angriff mehr möglich war. Vielleicht spielte da aber auch wieder die Angst mit, dass man nach dem Ausgleich in der Hektik auch den einen Punkt wieder verdaddeln könnte.

Pfahl erschreckend schwach und in dieser Form kein Verlust für den VfL. Seine Würfe heute waren meist kraftlos und ohne Präzision. Schindler hat mir erst nach der Hereinnahme von Putics besser gefallen. Der hat ihn, wie auch den Rest der Mannschaft mitgerissen.
    Santos hat leider drei Topchancen versiebt, mit Mahé auf LA lief es besser.

Jetzt muss Neuhausen zwingend in Lemgo oder gegen die RNL punkten, sonst gibt es kein Endspiel am letzten Spieltag. Mir wäre ehrlich gesagt auch ein geruhsamer Nachmittag zum Abschied von der EHH lieber.

Chambery Savoie HB - Montpellier AHB 30:29 (18:15)
    [...] Chambery ging mit Ballbesitz beim Stande von 29:29 in die letzte Spielminute und als alle mit dem Wurf von N'Guessan rechneten, hatte dieser das Auge für den frei stehenden Edin Basic am Kreis, der zum 30:29 traf. Es blieben noch rund zwanzig Sekunden für Montpellier und nach der Auszeit schickte Patrice Canayer einen siebten Feldspieler auf die Platte. Montpellier kam zum Ausgleich, doch verlor danach den Überblick. Sie verpassten es die schnelle Mitte zu unterbinden und so traf Chambery von der Mittellinie ins noch leere Tor und feierte den umjubelten Sieg.

Müsste das auf Grund des Spielberichts dann nicht ein 31:30 sein?