1959 mit dem Ende der Feldhandball-Meisterschaft in Spanien war auch für Real Madrid Balonmano Feierabend. Drei Meistertitel stehen insgesamt zu Buche, zwei auf dem Feld (1952 und 1955), einer in der Halle (1953). Barcelona hat sechs Titel auf dem Feld vorzuweisen (1945-47, 1949, 1951 und 1957). Letzter Feldmeister 1959 war Granollers (zweiter Titel nach 1956).
Danke! Eigentlich schade, so ein Handball-Clasico zwischen Real und dem FC Barcelona hätte doch was.
Zitat von HereticusDie restlichen Feldmeister (7 Clubs für 8 Titel) kennt heute keiner mehr.
Dann betrachte das doch als Forschungsanreiz.
Der Handball Almanach 1963 schweigt sich leider über Spanien aus. Die waren wohl damals zu unbedeutend.