Ein herrliches Bild, Stühle übereinandergehängt bis unter die Decke! Einfach genial... Kann das mal jemand aufzeichnen?
Meinst Du sowas?
Ein herrliches Bild, Stühle übereinandergehängt bis unter die Decke! Einfach genial... Kann das mal jemand aufzeichnen?
Meinst Du sowas?
Freundschaft!
Soll der ThSV halt in die Hermann-Gieseler-Halle umziehen. Da gibt es auf allen Seiten Tribünen. Da freut sich die HBL.
Wieviel Plätze muss es denn auf einer Seite geben? Ist das auch vorgeschrieben?
Nein, das ist nicht vorgegeben. Du kannst also zwischen zwei Sitzplätzen auch 30 Meter Platz lassen (was allerdings bekloppt wäre).
Sollte der übrigens CHL-Sieger aus der Bundesliga kommen, aber nicht auf Platz 3 oder höher stehen (zB HSV), kann er seinen Titel nicht verteidigen, denn laut BL-Durchführungsbestimmungen werden immer die ersten drei gemeldet. Der Fall "Wir haben einen Titelverteidiger, der nicht unter den ersten Dreien steht" ist darin nicht vorgesehen, der HSV würde in diesem Fall also in den EHF-Cup gehen, wenn er sich dafür qualifiziert und müsste dann auf die CHL-Wild Card hoffen. Qualifiziert er sich nicht für den EHF-Cup (z.B. als BL-Sechster, wenn der EHF-Cup in ein anderes Land geht oder Melsungen Pokalsieger/-finalist wird), würde er auch als CHL-Sieger nächste Saison nicht am Europapokal teilnehmen.
Das denke ich nicht. Als CL-Sieger hat man von Seiten der EHF aus das Recht (wenn man sich über die nationalen Wettbewerbe nicht für die CL qualifiziert) im WC-Turnier zu starten, was ja schon mal mindestens die sichere Teilnahme am EHF-Cup und im Erfolgsfalle an der CL garantiert. Allerdings gibt es dann in der betroffenen nationalen Liga eine andere Mannschaft die in die Röhre guckt.
Quelle: Diese Pressemitteilung der EHF von 2010/11. Meines Erachtens wurde diese Regelung auch nicht aufgehoben.
Ich habe den Traum in meinem Leben, mit zu erleben, das ich mit erlebe wie der VFL Meister wird
In welcher Sportart? (scnr)
Ist denn vorgeschrieben, wie groß die Längsseiten-Tribünen sein müssen? Vielleicht kann Eisenach ja drei Stufen nachrüsten und diese als neue "Tribüne" bezeichnen?
So einfach ist das leider nicht. Es müssen schon sieben Reihen sein.
Die kompletten Hallenstandards gibt's hier bei der HBL.
Gibt's nicht die Möglichkeit einer Ausnahmegenehmigung für eine Saison? (Vor kurzem erst hat Hüttenberg in einer Dorfturnhalle 1. Liga gespielt, die nichtmal halb so groß war wie die Aßmann-Halle).
Ich denke, eine Ausnahmeregelung wird es nicht geben (höchstens in Bezug auf die Gesamtkapazität, nicht aber bezüglich der zweiten Längstribüne), da der VfL für diese Saison auch keine bekommen hat. Und hier war ja klar, dass es nur um eine Saison ging. Beim ThSV (Aufstieg und anschließender Klassenerhalt vorausgesetzt) würde man nach einem Jahr dann wieder bei der HBL betteln müssen.
Als Hüttenberg erstklassig war, galt der Passus mit der zweiten Längstribüne auch noch nicht. Auch die "alte" EHH war da noch für die HBL tauglich.
ZitatDie Halle in Rotenburg an der Fulda ist ca. 45 km von Eisenach entfernt und hat auf beiden Längsseiten eine Tribüne (allerdings gibt's an der Kopfseite keine Tribüne). Wäre das ausreichend?
Tribünen an den Kopfseiten sind leider nicht Bestandteil der Hallenstandards. So gibt es auch bei Fernsehübertragungen ggf. den Stimmungskiller mit einer Wand hinter dem Tor.
Zudem ist es auch nicht sehr schön, dass man sich für Hamburg, Flensburg und Kiel freuen kann, wenn sie weiter sind und die Berliner will man nur raus haben. Vielleicht kann man das mal erklären.....
Wer ist "man"?
Wegen Auswärtstorregelung doch direkt weiter, oder hab ich das falsch im Kopf?
Richtig. Verlängerung hätte es in keinem Fall gegeben. Nur bei einem 29:29 nach 60 Minuten hätte es direkt ein 7m-Werfen gegeben.
Wo kriegt man dies? Nach dem Spiel ist der Bericht da, aber während der Partie ist der SIS-Bericht nicht zu sehen.
Wie schön, schon wieder ein Sieg mit einem Tor Unterschied. Das ist wie der TVG - nur umgekehrt. ![]()
Arcosh hat ja zum Spiel eigentlich schon alles gesagt, aber etwas möchte ich doch hervorheben. Die Stimmung in der EHH war heute klasse. Die alte Haupttribüne kochte ab Mitte der 2. Halbzeit regelrecht, wie ich es in dieser Saison lange nicht mehr erlebt habe. Im Gegensatz zu sonst ebbte die Stimmung auch nicht rapide ab als Melsungen wieder in Führung gehen konnte. Irgendwie schienen diesmal viele an den Sieg zu glauben. So könnten die restlichen vier Heimspiele noch sehr viel Spass machen.
@ Arcosh: Was fällt Dir eigentlich ein das Barna-Feindbild diverser VfL-Anhänger hier im Forum so zu erschüttern? Erwähne gefälligst nur seine technischen Fehler und nicht die Tore. ![]()
SKA Minsk kann der erste Verein werden, der das Finale in allen vier EC-Wettbewerben erreicht
Aber das haben der TV Großwallstadt und die SG Flensburg-Handewitt doch auch schon geschafft (nur natürlich mit Euro-City-Cup statt Challenge Cup).
Prost würde gerne bei FAG bleiben, FAG hat aber mit Rutschmann und Marinovic schon 2 Torhüter für die neue Saison verpflichtet.
Vielleicht bekommt Marinovic ja bald ein Gratis-Essen von den FAG-Bossen spendiert und hört zwischen Hauptgang und Dessert die Worte "Tut uns leid, aber Sie wurden soeben gegorrt." ![]()
Kritisiert wurde hier jetzt eine offizielle Ligabezeichnung. Der französische Ligaverband heißt nun mal LNH. Dann würde ich von S.A.M. auch verlangen künftig jedes Mal "Verein für Leibesübungen Gummersbach von 1861 e.V." zu schreiben.
Wenn schon denn schon:
"Verein für Leibesübungen Gummersbach von 1861 eingetragener Verein" ![]()
Dazu fällt mir nur ein, dass nach meinem Eindruck da im laufenden Wettbewerb eine Korrektur vorgenommen wurde.
Wurde auch. In keiner Pressemitteilung der EHF war bislang die Rede davon gewesen, dass der FF-Gastgeber u. U. das Viertelfinale spielen muss. Typisch EHF, bei denen wundert mich gar nichts mehr.
Anscheinend ist es doch möglich, dass der Endrunden-Gastgeber Nantes ein Viertelfinale bestreiten muss, dies jedoch nur wenn er der schlechteste Gruppenzweite wird. Wer bitteschön lässt sich solch einen Modus einfallen?
Deutschland?
Österreich?
Schweiz?
Frankreich?
Italien?
Vatikan?
Spanien?
Portugal?
gehört zu ...
einer Kirche?
einem Kloster?
einer Schule?
einer (Fach-)Hochschule?
einem Altenheim?
einem Kinderheim?
einer anderen katholischen Einrichtung?
steht nicht in unmittelbarer Nähe zu einem anderen Gebäude?
erbaut:
21. Jhdt.?
1990er Jahre?
1980er Jahre?
1970er Jahre?
1960er Jahre?
steht in Zusammenhang mit ...
einer bekannten Person (außer Jesus, Maria und anderen Bibelfiguren)?
einem aktuelleren Ereignis?
Wobei ja auch Melsungen ins FF-Finale kommen könnte und die RNL den EHFC gewinnen könnten, dann würde das mit Platz 5 ja auch stimmen.
„Wenn man sich die neuen Regeln anschaut, wird das noch richtig spannend.“
Vielleicht ist "Dramatik" etwas unglücklich formuliert, aber Bobs Zitat hört sich für mich so an, als halte auch er die Regeln für neu und man müsse sich jetzt urplötzlich auf sie einstellen. Es ist aber natürlich auch immer die Frage, wie der Journalist die Frage an Bob formuliert hat und ob er auch wirklich seine Worte so gewählt hat. Das ist bei Statements in Zeitungen immer so eine Sache.
Nebenbei: Bis zu handball-world.com sind die "neuen Regeln" wohl auch noch nicht durchgedrungen - oder aber der Ausgang des Final Fours steht schon fest.
Vielleicht hat er ja für den TVG gejubelt und Familie Hopp war not amused. ![]()
Hab ich jetzt was falsch gemacht?
Nein.