Universal City? ![]()
Beiträge von Gummersbacher
-
-
Alles anzeigen
Firestone Park?
Florence?
Gorman?
Hi Vista?
Hillgrove?
Indian Springs?
Juniper Hills?
Kagel Canyon?
Kinneloa Mesa?
Lake Hughes?
Largo Vista?
Pearblossom?
Rancho Domingenz?
Neenach?
LIano?
Malibu Vista?
Monte Nido?
Sandberg?

-
Fängt mit
A an?
B an ?
C an ?
D an?
V an?
W an ?
allesamt

Streng genommen handelt es sich laut WIKI um eine Unincorporated Community.
-
Los Angeles?

Geografisch betrachtet liegt das gesuchte Objekt im L.A. County, aber (steuer-)rechtlich betrachtet ist es eine sogenannte "Unincorporated Area".
-
Kalifornien?

-
West
und eher südlich als nördlich -
-
Nordamerika?

-
-
Da Hawkwind nicht möchte, mache ich mal weiter.
Gesucht ist der Standort des Denkmals.
-
Es gibt noch so ein fürchterliches Beispiel: Die SVHU Frogs.
-
Bezirk?
Kungsholmen
Norrmalm
Östermalm
Södermalm
Enskede-Årsta-Vantör
Farsta
Hägersten-Liljeholmen
Skarpnäck
Skärholmen
Älvsjö
Bromma
Hässelby-Vällingby
Rinkeby-Kista
Spånga-Tensta -
Langeweile der Herr?

Also denn:
Forschungseinrichtung?
Hat etwas mit folgenden Wissenschaften zu tun:
- Chemie?
- Physik?
- Medizin?
- Literatur?
- Ökonomie?Gebäude mit eigener Homepage?
Gebäude mit eigener Website? -
Dies ist übrigens mein 2.500. Beitrag. Gibt es dafür noch eine Medaille obwohl ich über zehn Jahre dafür gebraucht habe?

Eine Medaille gibt es sicherlich nicht, aber wie wäre es mit einem Ehren-Chemmy?
-
Mal davon abgesehen, dass nicht klar ist, wann diese Erwartung formuliert wurde, muss es doch fast als Hybris erscheinen, wenn man für deutsche Nationalmannschaften eine Goldmedaille in Aussicht stellt.
Herbst 2008, also nach Peking. -
Im Großen und Ganzen finde ich das SportBILD-Sonderheft auch gelungen. Die Beiträge zu den einzelnen Erstliga-Vereinen gefallen mir besser als beim HM. Liegt vielleicht auch daran, dass hier mehrere Schreiber am Werk waren und nicht nur zwei wie beim HM, die das ganze Ding mal eben hingeschlunzt haben. Ein nerviger Fehler ist mir aber aufgefallen: Im Artikel zum VfL wird Jan Gorr mehrmals als Jan Goor bezeichnet.
Allergrößtes Manko des Heftes ist wieder einmal der Teil der die 2. Liga behandelt. Hier hat sich im Vergleich zum Vorjahr nichts zum Positiven verändert. Kaderlisten und Mannschaftsfotos gibt es wieder mal nicht. Schade, sonst wäre das Heft richtig gut gewesen.Die DVD (witzigerweise auf dem Titelblatt als GRATIS bezeichnet, obwohl der Preis des Heftes um 2 Euro gestiegen ist) finde ich gut - auch als Nicht-THW-Fan.
Dass der Fokus auf dem THW liegt, finde ich auf Grund des Erfolges in der Saison absolut vertretbar. Aber auch die Auf-/Absteiger werden behandelt und die letzten sechs Bundestrainer nochmal auf einem Haufen bzw. an einem Tisch zu sehen (nur Petre Ivanescu fehlte leider) fand ich auch gelungen. Lediglich Kretzsches Prognosen für die neue Saison hätten sich auf alle Clubs erstrecken sollen und nicht nur auf die TOP5-Teams sowie die Aufsteiger.
Auf jeden Fall aber eine gelungene DVD-Premiere. Hoffen wir, dass es im nächsten Jahr eine Neuauflage gibt, da es von der Liga selbst ja leider keine offiziellen Saisonrückblicke mehr gibt. -
Freu dich, daß wenigstens der Titel von 1983 drinsteht, wenn auch unter der falschen Bezeichnung "Europameister der Vereine". Beim SCM fehlen die drei Titel (1981, 2011, 2002) dieser Kategorie völlig, beim TVG ist der Titel 1980 (= elf Jahre vor Gründung der EHF) unter "EHF Champions Trophy" aufgeführt.
Die IHF führt den von 1979 bis 1983 ausgetragenen Ein-Spiel-Wettbewerb in ihren Dokumenten schlicht als "IHF Supercup", was auch die gängige Bezeichnung für so ein Spiel wäre. Zeitgenössisch war wohl auch der Name "Goldpokal" in Gebrauch. "Vereinseuropameisterschaft" hieß es jedenfalls offiziell erst nach der Wiederbelebung durch die EHF, nämlich dann von 1996 bis 2007 "EHF European Club Championship" und 2008 einmalig "EHF Champions Trophy".
"Handball-Europameister der Vereinsmannschaften -Männer-" lautet die offizielle Bezeichnung die zumindest auf dem Sockel des Pokals eingraviert ist, den der VfL Gummersbach 1983 gewonnen hat. Einen Screenshot aus einem Video des VfL zum EHF-Pokal-Finale 2009 habe ich angehängt. Der Pokal war nämlich bis 2009 die letzte vom VfL errungene europäische Trophäe.
Vom VfL bzw. Werheid (schrieb ja auch für die DHW) wurde auch bislang meist immer von der "Vereins-Europameisterschaft" bzw. "Europameisterschaft der Vereinsmannschaften" geschrieben. Der Begriff "Goldpokal" fiel auch, dürfte aber nie offizielle Bezeichnung des Wettbewerbs gewesen sein. -
Beim Durchblättern des HW Sonderhefts ist mir aufgefallen dass Adrian Wagner in Schwartau als RL geführt wird, nicht wirklich oder?
Im HM-Sonderheft wird Adrian Wagner sogar als Spieler auf RL/RM/RR geführt. -
Ungarn verdient im Halbfinale.
Diese Match hat die Messlatte für die anderen Viertelfinals in Sachen Spannung sehr hoch gelegt. -
Und nochmal Verlängerung. Jetzt will ich auch ein 7m-Werfen.