Beiträge von Gummersbacher

Touristenstadt? :/: (kein Hotelbetrieb, aber Sehenswürdigkeit)
    Ghost Town? :nein: (bevor Du mir aber wieder sagst, ich würde keine Tipps geben, sage ich: Es fehlt nicht mehr viel bis es eine Geisterstadt ist.)

Ostküste? :nein:
    Westküste? :nein:
    Mittlerer Westen? :nein:
    Alaska? :nein:
    Florida? :nein:
    Große-Seen-Nähe? :nein:
    ehemalige Südstaaten? :nein:

Ich denke wir lassen das alle mit der Google-Suche freiwillig nach? ?( Ich bin da jedenfalls brav.

Ist ja auch nicht wegen Dir oder den anderen etablierten Mitratern. Aber es gibt ja auch Neulinge ... ohne jemanden konkret verdächtigen zu wollen. Und mit google-resistenten Bildern entstehen auch erst gar keine falschen Verdächtigungen, wenn mal jemand auf Anhieb ein Rätsel löst.

Zum neuen:
    Nordamerika?
    Europa?
    Asien?
    Afrika?
    Ozeanien?
    Südamerika?

Upps, das ging schneller als erwartet. Das ist MacCheyne's Carpets Plus , Peger Road 2060! :D

:klatschen: Glückwunsch!!! :respekt:

Ich nehme StreetView auch öfters bei Gebäuden, von denen es viele Bilder im Netz gibt, da Screenshots aus StreetView meist nicht von der Google-Suche erkannt werden.

Stimmt, wäre vllt. hilfreich, aber bei diesem Rätsel jetzt nicht mehr. Für meinen Geschmack quält Gummersbacher uns ganz schön mit seinen StreetView-Rätseln, aber das darf ich nach der afrikanischen Kirche vermutlich nicht mehr sagen. ;)

Nein, nein, Euer Umgangston ist schon vollkommen in Ordnung. Ich gebe zu, dass die Sache mit der Peger Road etwas unglücklich war.
    Als nächstes gibt es von mir wieder etwas was nicht aus StreetView stammt, versprochen!

Peger Road? :D

Bei vorherigen Rätseln warst Du mit Hinweisen nicht so sparsam und hast bei der Frage ob "östlich oder westlich von" auch schon mal von alleine zugegeben, dass es die richtige Strasse ist. ;)

Hättest Du gefragt "Westlich Peger Road?" hätte ich diesen Smiley :D gesetzt und genauer erläutert, da das Gebäude ja an der westlichen Seite der P.R. liegt. So habe ich einfach korrekt mit :nein: geantwortet, war aber auch davon ausgegangen, dass Du danach (neben anderen Straßen) auch nach der P.R. fragen würdest. Das Ausbleiben eines Tipps war also nicht bewusst irreführend gemeint.

:nein:

Fairbanks City? :D
    nördlich Robert Mitchell Expressway? :D
    nördlich Airport Way? :nein:
    nördlich Geist Rd./Johansen Expressway? :nein:
    östlich George Parks Highway? :D
    östlich State Highway 2? :nein:

Es werden klassische Möbel (Tische, Stühle, Schränke, Küchen) angeboten? :nein:
    Es wird Raumausstattung (Teppiche, Gardinen, Deko) angeboten? :D
    Es wird Innenausstattung für spezielle Räumlichkeiten (nicht für Wohnzwecke) angeboten? :nein:

Region

South Central? :nein:
    Southeast? :nein:
    Interior? :D
    Southwest? :nein:
    North Slope? :nein:
    Aleutian Islands? :nein:

Lebensmittelladen? :nein:
    Kleidung? :nein:
    Haushaltswaren? :nein: ("Haushaltswaren" umfasst natürlich einen großen Bereich, die Waren in dem Geschäft sind zwar auch in Haushalten zu finden, nach klassischer Definition würde ich sie aber nicht als Haushaltswaren bezeichnen.)
    Landwirtschaftsbedarf? :nein:
    Tierfutter? :nein:

Nordamerika? :D
    USA? :D

Handelt es sich bei dem Gebäude um eine us-typische Hochzeitsfabrik, sprich finden in dem Gebäude Hochzeiten statt? :nein:

Handelt es sich bei dem Gebäude um eine Art Leichenhalle? :nein: