Beiträge von Gummersbacher

    Es muss ja wohl München sei? :D
    Steht in einem Park? :nein: (kein richtiger Park, da sind halt ein paar Bäume und etwas Wiese)
    Die Symbole passen zum bezeichneten Ort? :nein: (keine Ahnung, es gibt da noch eine beschriebene Plakette, die habe ich retuschiert)
    Das ist kein Hohlkörper, sonder nur eine Mauer? :D

    entstand das Gebäude zur Olympiade 1972? :nein: (glaub ich nicht, zumindest kein Zusammenhang erkennbar)

    Irgendeine Art von Bunker? :nein:
    oder Relikt aus dem Krieg? :nein:
    ......Relikt aus DDR-Zeiten? :nein: (Es wurde u.U. zu einem Zeitpunkt errichtet, als es die DDR gab, aber nicht in der DDR und es hat auch nichts mit der DDR zu tun.)

    Fährt nicht jemand zufällig nach Afrika und könnte nachsehen, wo diese Kirche tatsächlich steht?


    Das nenne ich mal Einsatz! :respekt:
    Richte doch ein Spendenkonto ein, dann sammeln wir um Dir den Trip nach Burkina Faso zu spendieren. :)

    Nun zum neuen Rätsel:

    Deutschland? :D


    Einwohnerzahl der Stadt?
    <450.000? :nein:

    Stadt beginnt mit ...?
    M :D


    Gott sei Dank gibt es Copy&Paste. :hi:

    Kunstwerk? :nein: (die Symbole betrachte ich nicht als Kunst)
    Wohngebäude? :nein:
    Öffentliches Gebäude? :nein: (es kann jeder ohne Probleme an dieses Bauwerk gelangen, aber kein typisches öff. Gebäude)
    Denkmal? :/: (trifft es von den Versuchen noch am ehesten, aber auch kein typ. Denkmal, es hat eher informativen, hinweisenden Charakter)
    Grundstückeingrenzung? :nein:
    Europa? :D

    Spanien?
    Portugal?
    Frankreich?
    Benelux?
    Italien?
    Österreich?
    Schweiz?
    Skandinavien im weiteren Sinne?
    Ex-Jugoslawien?
    Großbritannien?
    Ex-Sowjetunion?
    Deutschland?
    Polen?
    Tschechien?
    Slowakei?
    Bulgarien?


    Einwohnerzahl der Stadt?
    <450.000?
    <400.000?
    <350.000?
    <300.000?
    <250.000?
    <200.000?
    <150.000?

    Stadt beginnt mit ...?
    A
    B
    C
    D
    E
    F
    G
    H
    I
    J
    K
    L
    M
    N
    O
    P
    Q
    R
    S
    T
    U
    V
    W
    X
    Y
    Z

    Bild gespiegelt? (Oder ist das rechtsbündige Schrift auf den Bannern?)

    Europa?
    Nordamerika?
    Südamerika?
    Asien?
    Ozeanien?
    Afrika?

    Shoppingcenter?
    Bildungseinrichtung?
    Firmengebäude?
    Museum?
    Kino?
    Theater?
    Opernhaus?
    Sporthalle?
    Regierungseinrichtung?

    Hauptstadt?
    Millionenstadt?

    Einwohnerzahl<500.000?
    <100.000?
    <50.000?
    <10.000?

    Aber was mich wirklich nachdenklich stimmt, das nach Drux nun mit Orlowski der nächste Nachwuchsspieler geht, der wirklich mal das Zeug zum BL-Spieler hat. Was stimmt in diesem Verein nicht? Warum gelingt es einfach nicht, richtige Talente zu halten und einzubauen? Dafür aber andere Talente (bestenfalls 2.Liga-Format) immer groß zu fördern. Igendwie komisch.
    Dafür holt man aber für viel Geld serbische, die nicht mals laufen können und beispielsweise einen Orlowski vergraulen. Ich verstehe es einfach nicht.

    Wie sehen eigentlich die Verträge der Akademie-Spieler aus (damit meine ich nicht "schwarze Schrift auf weißem DINA4-Papier")?
    Als vor einigen Jahre zwei B-Jugend-Talente (kurz nach dem Gewinn der deutschen Vizemeisterschaft) den VfL Richtung Düsseldorf verließen, wurde vom VfL kommuniziert, dass so etwas nicht mehr vorkommen dürfe und deshalb alle Akademie-Spieler sich vertraglich für mehrere Jahre (ich meine es seien fünf Jahre) an den VfL binden müssten.
    Weiß jemand ob es wirklich diese Regelung (oder eine ähnliche) gibt? Was nützt es jemanden wie M.O. auszubilden, sich über dessen Top-Leistungen in A-Jugend und U23 zu freuen und dann geht er "für lau" weg. Ausleihen an einen Zweitligisten für ein bis zwei Jahre hätte m.E. sogar großen Sinn gemacht, aber anscheinend läuft der Vertrag ja zum Ende der Saison aus - pünktlich zum Ende seiner Akademieausbildung.

    Streng genommen kein Fehler, aber etwas schmunzeln musste ich beim Lesen der Meldung zur Verpflichtung Michal Kopcos auf der VfL-HP ja doch:

    Zitat

    Am vergangenen Wochenende belegte Kopco mit Tatran Presov in den Finalspielen der internationalen SEHA-League den vierten Platz, nachdem man sich im Spiel um Platz vier Zagreb knapp geschlagen geben musste.

    Wurden die Halbfinalbegegnungen ausgelost oder gab es eine Setzliste (in dem Fall wäre es ja 4.-2. und 1.-3. statt des eigentlich logischeren 1.-4. und 2.-3. gewesen)?
    Theoretisch hätte es ja durch mögliche Nachholspiele von Vardar und Metalurg sogar noch Verschiebungen in den TOP4 der Ligarunde geben können. Ich wüsste gerne mal wie die Sache gehandhabt worden wäre, wenn Teams durch nicht ausgetragene Spiele das Halbfinale verpasst hätten (dieses Jahr war der Rückstand von Nexe als Fünfter ja deutlich und außerdem ist Nexe wohl das einzige Team das planmäßig alle 22 Spiele absolviert hat). Nachholspiele würden ja u.U. Terminkollisionen mit den nationalen Playoffs bzw. Meisterrunden bedeuten.

    Irgendwie wirkt die SEHA-Liga momentan auf mich noch etwas unausgegoren, obwohl ich die Grundidee sehr gut finde. Aber schon die Querelen vor dem Start der Liga ließen ja nichts gutes erahnen und die deutschen Handballzeitschriften berichten leider auch fast gar nicht über den neuen Wettbewerb (über die jugoslawische Liga wurde in den 70ern/80ern ja doch relativ häufig in der Handballwoche berichtet, was natürlich auch dem Abschneiden der dortigen Teams im EC geschuldet war).

    Jetzt stellt sich mir eigentlich nur noch die Frage, was mit dem ganzen Münzgeld geschieht, welches heute Abend in Zagreb niederrasseln dürfte.