Beiträge von Gummersbacher

    Läuft das bei dem Wild-Card-Turnier genau wie bei der Champions Trophy, dass der Gastgeber die Beherbergungskosten für alle Teams, Schiris und Offiziellen bezahlen muss?
    Dann kann ich Ademars Verhalten sehr gut verstehen. Die Kosten würden ja unter Umständen durch etwaige Prämien in der CL nicht ausgeglichen.

    Ich denke, das hat mit den "drastischen Auflagen" zu tun, die der VfL bei der Lizenzerteilung bekommen hat. Wahrscheinlich muss jetzt einfach mehr Geld von dem das reinkommt in den Schuldenabbau fließen. Und dann hat man sich wohl gedacht, von wem können wir uns trennen der auch noch ordentlich was einbringt?

    Zitat

    Original von tobi_m
    Das würde mich auch mal brennend interessieren! Er hatte ja mitten in der schwierigen Zeit (um 2 Jahre?) verlängert. Hoffentlich nicht mit Aussiegsklausel!!


    Er hatte noch Vertrag bis 2011 mit Ausstiegsklausel, die er jedoch bis Ende Februar hätte geltend machen müssen. Das hat er damals nicht gemacht, was vom Verein auch öffentlich gemacht wurde. Deswegen gehe ich davon aus, dass der VfL jetzt eine Ablöse bekommt.

    Im Vergleich zur Vorsaison sind Aspecta, RheinEnergie und Jack Wolfskin weggefallen.
    Das Sponsoren-Portfolio ist somit jetzt deutlich oberbergischer und weniger kölnlastig. Finde ich sehr gut (trotzdem hätte ich nix gegen Sponsoren aus Köln).
    Schön, dass so viele Traditionsunternehmen aus der Region den VfL fördern, allen voran natürlich Schwalbe als neuer Hauptsponsor.

    Zitat

    Original von Lelle1605
    Habe zwar das Saison-Abo, aber kann das Spiel dennoch nicht sehen.


    Ist es bei euch auch so??


    Bei mir das gleiche Problem.
    Kurioserweise steht da immer noch 2,99 oder ABO.
    Vor ca. einer Stunde wurde das Spiel bei mir noch unter "Meine Streams" angezeigt, jetzt nicht mehr.
    Einfach nur dreist.

    Zitat

    Original von Keyser Soze
    Ich bin grad auf den Rahmenspielplan 2010/11 des VfL gestoßen. Da steht bei allen Heimspielen als Austragungsort die Eugen-Haas-Halle. Ist das wirklich so geplant? Keine Spiele mehr in Köln? Oder plant man den Hallenneubau bis zum Beginn der neuen Saison bereits fertig zu haben? [Blockierte Grafik: http://wuerziworld.de/Smilies/mx/mx2.gif]


    Laut den Informationen für die Dauerkartenbestellung finden in der kommenden Saison vier Heimspiele in Köln und 13 in Gummersbach statt. Es wird demnächst wohl auch ein Sonderangebot für die vier Spiele in der LA geben, wenn fest steht gegen welche Gegner man dort antreten wird.

    Zitat

    Original von Arcosh
    Ein Wild-card-Turnier mit den Rhein-Neckar Löwen, Ademar Leon und Bjerringbro-Silkeborg würde den sportlichen Reiz des Pokals der Pokalsieger auf ein Minimum reduzieren. :/: Alle drei Mannschaften wären eigentlich die Vertreter ihrer Nationen im Pokal der Pokalsieger. (Die Rhein-Neckar Löwen als deutscher Vize-Pokalsieger, Ademar Leon als Zweiter der Copa del Rey bzw. Tabellenvierter der Asobal und Bjerringbro-Silkeborg als dänischer Vize-Pokalsieger hinter dem FC Kopenhagen, der aber zum Saisonende den Spielbetrieb eingestellt hat - oder hat sich da doch noch ein Verein gefunden, der die Lizenz und damit den Europapokalplatz übernehmen wird?) Wenn die EHF dabei bleibt, dass es keine Nachrücker für diese Mannschaften geben soll, dann würde der Pokal der Pokalsieger nächste Saison ohne spanischen und dänischen Vertreter und dem VfL Gummersbach als einzigem deutschen Verein stattfinden. Im EHF-Pokal hingegen würden sich einige namhafte Teams versammeln.


    Laut der HP von Naturhouse La Rioja kommt Ademar Leon definitiv nicht in den CWC, sondern wahrscheinlich der Sechste der ASOBAL (also San Antonio) oder aber der Siebte (Aragón) wenn die ASOBAL einen zusätzlichen Startplatz bekommen würde. Allerdings verstehe ich nicht wie die überhaupt darauf hoffen können einen zusätzlichen Platz zu bekommen, so ganz ohne Titelverteidiger in den Europacups.
    Hier der Link zum Text aus Logrono. Ich empfehle die Google-Übersetzung ins Englische:


    http://www.larioja.com/v/20100…-naturhouse-20100604.html

Anzeige