Beiträge von Gummersbacher

Wer braucht bei diesen Qualifikationsturnieren denn ein Spiel um Platz 3?

Eine Frage, die heute von der EHF beantwortet wurde, da eine vorläufige Setzliste für die CL 2011/2012 veröffentlicht wurde. Dort steht:

Zitat von www.eurohandball.com

4th placed teams of CL Qualification Tournaments and Wild Card
    Tournaments go the EHF Cup Rd 2, 2nd and 3rd placed teams of CL
    Qualification Tornaments and Wild Card Tournament go to EHF Cup
    Rd 3

Der Sieger des kleinen Finales erspart sich also eine Runde im EHF-Pokal.
    Kurioserweise würde somit u.U. der Tabellenvierte der HBL im Vergleich zum Fünften benachteiligt, da er mit der Teilnahme am WC-Turnier das sichere Recht aufgibt in Runde 3 des EHF-Pokals starten zu dürfen. Verliert er beide Spiele beim WC-Turnier, muss er eine Runde früher im Europapokal eingreifen, als wenn er das Turnier verpasst hätte.

Ich stelle eine provokante Frage ins Forum.
    Wollte die HBL dem VfL (wie auch dem TVG) mit der Veöffentlichung am Donnerstag, einen Tag vor dem entscheidenden Rückspiel, noch einen Nackenschlag verpassen?
    Dieser Eindruck kann nicht so einfach weggewischt werden und bedarf der Diskussion.

Das denke ich nicht. Welches Interesse sollte denn die HBL daran haben, dass der VfL den CWC nicht gewinnt? Schließlich hat man doch nach der letzten Saison auch von Seiten der HBL aus damit geworben, dass alle drei wichtigen EC-Titel von deutschen Teams gewonnen wurden. So ein (möglicher) erneuter Dreifach-Triumph wäre ja auch für die HBL wieder gute Werbung.
    Der Termin, an dem die Lizenzierungsergebnisse veröffentlicht werden sollten, war doch ursprünglich der Freitag, oder? Das hätte ich noch ungünstiger für den VfL gefunden, wenn die Sache mit der Lizenzverweigerung in 1. Instanz so nach und nach in der Kölnarena die Runde gemacht hätte. So konnten die VfL-Verantwortlichen wenigstens ein Statement in der Halle abgeben.

:jump: Three titles in a row!!! :jump:
    Ich habe zwischendurch schon nicht mehr dran geglaubt.
    Wenn ich das richtig gesehen habe, ist Krasavac jetzt Europapokalsieger ohne auch nur einen Ball gehalten zu haben. Aber egal.
    :respekt: an die Mannschaft zur tollen Aufholjagd und bis morgen auf dem Bismarckplatz zum :klatschen: und :saufen: .

aber vermutlich hat man dem Verein wo Krantz jetzt hingeht auch noch ein kleines Taschengeld dafür gegeben das man ihn nimmt, wie bei Szilagy.

Das glaube ich eher nicht, da Krantz' Vertrag ja nur bis Ende dieser Saison läuft. Von daher hat man den Vertrag einfach nur nicht verlängert. Was ich aber auch sehr schade finde, da er abgesehen von seiner ersten Saison beim VfL schon eine riesige Stütze in der Abwehr war und auch letzte Saison Adrian Pfahl während seiner Verletzungspause sehr gut vertreten hat.

Die Verpflichtung bzw. Weiterbeschäftigung von Valcic und Putics kann ich auch nicht nachvollziehen. Hat sich der Verein denn schon zu Putics geäußert? Dessen Vertrag läuft doch auch im Juni aus.

Mal eine Frage zur Position des dritten Torhüters: Rückt Lucas Puhl jetzt nach Hammerschmidts Weggang in den Profikader auf? Er hat ja gerade zuletzt in der Drittliga-Relegation eine Top-Leistung gezeigt.

Hat da dann Gummersbach alles richtig gemacht? Stojanovic als jetzt doch stark verletzungsanfälligen teuren Spieler für 350.000 Euro an RNL abgegeben und mit Rezar einen recht jungen (mit 28 jahren kann man das ja gerade noch so behaupten) unter Vertrag genommen?

Ich finde es auch schade, dass Goran zum Abschied nicht noch das EC-Finale und das Jubiläumsspiel mitmachen kann. Ich hoffe wenigstens, dass er im Rahmenprogramm des Spiels in Dortmund würdig verabschiedet wird. Er ist nun einmal der beste VfL-Keeper der letzten 20 Jahre.

Als er damals seinen Wechsel zu den RNL bekanntgegeben hat war ich natürlich sehr enttäuscht, konnte ihn aber auch verstehen, zum Ausklang seiner Karriere noch einmal bei einem Champions-League-Teilnehmer spielen zu wollen.
    Meine Enttäuschung wich aber schnell einem Gefühl der Freude über die Ablösesumme, als offensichtlich wurde, wie kaputt Gorans Rücken wirklich ist. Dass er ja in seiner VfL-Zeit schon des öfteren diesbezüglich Probleme hatte, war ja klar.
    Ich denke nicht, dass er jemals wieder eine komplette Saison auf dem Niveau von 2009/10 spielen wird. Mich würde auch mal interessieren, inwiefern er in Mannheim untersucht worden ist oder ob die Vertragsverhandlungen lediglich auf der Basis eines Best-of-Videos der letzten Saison geführt wurden.
    Da sieht man ja auch wie schlau damals Gorans Berater war beim VfL einen Vertrag bis 2014 auszuhandeln. Und auch in Mannheim hat er doch für einen längeren Zeitraum unterschrieben.

Snuffmaster: Ja, in meinen Augen hat der VfL in diesem Falle alles richtig gemacht, bzw. besser gesagt die RNL alles falsch gemacht, da der Wechsel ja nicht vom VfL ausging.

Jetzt wird's lustig. Im Ticketshop auf der VfL-HP steht jetzt das Heimspiel wäre am Samstag, 14.05.11 um 20:15 Uhr in der EHH. Das ist doch aber das Hinspielwochenende!?
    Auf der Tremblay-HP sind die Termine und die Ortsangabe Köln wieder verschwunden

Kiel wird in der Bundesliga Vierter und qualifiziert sch übers Final Four für den Pokal der Pokalsieger. Die EHF wird sie natürlich zum Wild-card-Turnier einladen und dann könnte der VfL Gummersbach als möglicher Titelverteidiger auch nächste Saison der einzige deutsche Starter im Pokal der Pokalsiger sein.

... um dann am Ende genau wie der FC Barcelona den CWC fünfmal gewonnen zu haben. Nach dem Motto: Wenn schon kein Rekordmeister mehr, dann wenigstens Rekord-Europapokalsieger der Pokalsieger. :hi:Aber erstmal Tremblay schlagen.

Ich hoffe dann mal, das Kiel zumindest das erste Spiel im DHB Pokal gewinnt, so dass sie, vorausgesetzt die RNL gewinnen gegen Flensburg, zumindest noch im Pokalsiegercup spielen dürfen.

Endlich verstehe ich die Kieler Taktik. Die schlechten Spiele der letzten Wochen sollen nur eins bewirken: Die CL zu verpassen um im CWC starten zu können. Der fehlt ja noch in der clubeigenen Vitrine und in der kommenden Saison wäre es ja die letzte Möglichkeit den zu gewinnen.
    Mensch, die THW-Verantwortlichen sind aber auch schwer zu durchschauen ... :lol:

Wie wollend die RNL das Gehalt von Ilic bezahlen, wenn sie nicht mal das Gehalt von Lijewski bezahlen können ?

Es geht ja auch nicht nur um das Gehalt. Ilic hat doch noch Vertrag in Kiel bis 2013. Da dürfte doch eine mittlere sechsstellige Ablösesumme fällig werden. Will man ihn denn beim THW partout loswerden? Gerade in den letzten Wochen schien er doch ein Leistungsträger im Rückraum geworden zu sein, nachdem ich in der Hinrunde von seinen Leistungen doch teilweise arg enttäuscht war.
    Oder will man mit einem Verkauf von Ilic die entgangenen Prämienzahlungen aus dem CL-Final-Four kompensieren?

Der VfL Gummersbach muss zuerst auswärts bei Tremblay en France antreten und bestreitet das entscheidende Rückspiel in der Eugen-Haas-Halle.
    Ich hoffe, die beiden Vereine und die EHF können sich schnell auf die Spieltermine einigen. Das Erreichen des Endspiels dürfte auch bedeuten, dass das Spiel des VfL gegen die Rhein-Neckar Löwen verlegt werden muss.