Bin mal gespannt, wie viele FF-Tickets in den nächsten Tagen bei Ebay landen. ![]()
Beiträge von Gummersbacher
-
-
SDC San Antonio - Tremblay en France 27:23 (12:11)
Tremblay en France - SDC San Antonio 25:21 (17:12)Arcosh, was hast Du zur Zeit nur mit den Halbzeitständen? In Tremblay stand's doch zur Pause 11:7.
Aber Hauptsache ist ja, dass das Endergebnis stimmt. Nochmal
an die Franzosen. -
Einfach nur genial!!!
Das 13. Europapokal-Finale der Vereinsgeschichte ist erreicht. Und ich bin mir sehr sicher, dass der 11. Europapokal-Titel bald folgen wird und die Jungs Geschichte schreiben. Drei EC-Titel in Folge hat nämlich noch kein deutsches Team erreicht.
Spannend war das Rückspiel in Skopje heute nicht mehr, dafür aber die Partie Tremblay - San Antonio. Für die Franzosen ist der Einzug in das Finale der größte Erfolg der Vereinsgeschichte. -
Oder brauchen Turnhallen heutzutage riesige Zuschauerränge, VIP-Logen und Cateringbereiche (die im Übrigen bei Nutzung einer Arena für Schulsport auch mitbeheizt und mitbeleuchtet werden müssen)?
Entschuldigung, aber von welchem Hallenprojekt schreibst Du hier? Jedenfalls nicht mehr von der geplanten Schwalbe-Arena in Gummersbach.
VIP-Logen wird es in der neuen Arena nicht geben, da der Businessclub und die wichtigen Geldgeber diese Art von kleinen, isolierten Bereichen für nicht geeignet halten um Kontakte zu knüpfen und sich mit anderen Leuten auszutauschen.
Als Cateringbereich fungiert die sogenannte "Halle 32", eine alte Industriehalle, welche momentan mit Mitteln der Regionale 2010 restauriert wird und anschließend als Veranstaltungshalle für Events (z.B. kultureller Art) verwendet werden soll. Diese Halle 32 hat finanziell und rechtlich nichts mit dem VfL oder der Schwalbe-Arena zu tun. Sie liegt lediglich unmittelbar neben dem Grundstück auf dem die Schwalbe-Arena gebaut werden wird. Das heißt also, dass diese Halle vom VfL für den Zeitraum der Heimspiele angemietet wird um dort die Sposoren und sonstigen VIPs zu verköstigen. Wird also die Schwalbe-Arena für Schul- oder Breitensport genutzt, so muss der Cateringbereich mitnichten mitgeheizt und mitbeleuchtet werden, da er sich gar nicht im selben Gebäude befindet.
Bestimmt wird es zwar in der Arena selber auch Getränke- und Essensstände geben (für die "einfachen" Fans), diese dürften aber wohl während des Schul- oder Breitensports kaum beleuchtet werden, es sei denn sie werden auch wirklich genutzt. Es gibt ja durchaus Jugendspiele, da ist die Bewirtung besser als bei manchem Bundesligaspiel.
-
Pfahl Vertrag bis 2014 dazu keine Ausstiegsklausel...
2013
-
-
Ich hätte nie gedacht, dass ich diese Frage mal stellen würde:
Sind denn auch GWD-Fans vor Ort um den TuS zu unterstützen?
-
Freiwilligkeitsleistungen wie der Antritt in der Zweiten entfallen.
Wie schön, dass Du die Details aus dem Vertrag zwischen der VfL Handball Gummersbach GmbH und Patrick Wiencek so genau kennst.
Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass PW nur aus lauter Goodwill in der 2. Mannschaft (welche auch zur GmbH gehört) aushilft? Das dürfte bei ihm (genau wie bei diversen anderen Spielern die etwa so alt sind wie er) im Vertrag stehen. -
Marc:
Die OVZ hat Adrian Pfahl falsch zitiert. Er hat im besagten Interview bei Sport1 ganz klar 2013 gesagt. Kostenlos anzuschauen auf sport1.de --> Video --> Handball --> Gummersbach triumphiert gegen Grosswallstadt
-
Ich hab das Spiel nicht gesehen, aber ich verstehe auch nicht, warum 9 verwandelte 7m das Ergebnis verfälschen sollten. Die 7m müssen ja auch irgendwie herausgeholt werden, und dazu mussten ja auch Torchancen herausgespielt werden. Von daher macht es doch kaum einen Unterschied, ob man sich eine Chance herausspielt und daraus ein Tor erzielt oder bei dieser Chance gefoult wird und der 7m verwandelt wird.Oder meinst Du, dass einige der 7m unberechtigt waren?
Absolut richtig, was Du hier schreibst. Mindestens 8 der 9 Siebenmeter waren absolut berechtigt und glasklar. Nur bei einem war ich mir vor dem TV nicht ganz sicher. Damian/Wenz haben m.E. sehr gut gepfiffen, nur leider Josip Valcic einen Treffer geklaut. In der Situation hätten sie den Vorteil gewähren sollen. Schritte habe ich da nicht gesehen. Aber alles in allem war das eine der besten Schiedsrichterleistungen die ich in letzter Zeit bei einem VfL-Spiel gesehen habe.
-
-
Ich bin gespannt wie lange es dauert bis der Kölner Express exklusiv berichtet.

Pssst, Du willst doch nicht etwa schlafende Haubr..., ähh Hunde, wecken.

-
Vukovic - Pollenallergie
Wagner - verletztSo also umschreibt man das, wenn man zwei Leistungsträger für den EC schont.

Man hat klar gemerkt, dass Hasanefendic das Spiel als Trainingspartie genutzt hat. Mit o.g. Spielern + Stojanovic wäre es wohl anders ausgegangen.
Entchen: Ich fand eher, dass die 4:2 nicht gefruchtet hat. Die Führung resultierte m.E. aus der 5:1-Deckung.
-
Sollte der SC Magdeburg am Ende auf Platz 5 landen, Göppingen nicht den EHF-Pokal gewinnen aber sich beim FInal Four den Platz im Pokal der Pokalsieger sichern, dann wäre Platz 6 für Flensburg zu wenig.Stimmt. Diese Konstellation hatte ich gar nicht bedacht. Es bleibt also spannend im Kampf um die EC-Plätze.
-
Für die SG ist dies eine wichtige Partie, da man sich jetzt nach dem Debakel gegen Ciudad Real ganz auf die nationalen Wettbewerbe konzentrieren kann und muss. Der sechste Platz wäre für die Flensburger gleichbedeutend mit der EC-Quali, egal wie man beim DHB-Final-Four abschneidet. Der siebte Platz könnte zuwenig sein, wenn Göppingen beim Final Four besser platziert wäre als die SG und nicht den EHF-Cup gewinnt.
Für den VfL ist dieses Spiel neben der Partie am Dienstag gegen den TVG eins von zwei Vorbereitungsspielen für das Rückspiel im CWC-Halbfinale. In erster Linie geht es darum keine weiteren Verletzten zu beklagen und den Ersatzspielern Einsatzzeiten zu geben, was Sead ja auch schon angekündigt hat. So bin ich besonders gespannt, ob wir Valcic mal für längere Zeit auf der Platte sehen werden. -
Sechs Minuten vor dem Ende führte San Antonio bereits mit sieben Toren (25:18), ehe Tremblay zum Schlussspurt ansetzte und somit die Spannung für das Rückspiel aufrecht erhält.
Ich denke Tremblay hat eine ganz gute Chance auf das Weiterkommen. San Antonio schwächelt zur Zeit (seit dem Überraschungserfolg gegen Ciudad Real) und bringt in der Liga nicht mehr viel zu Stande. Dass die junge, vor dieser Saison neuformierte Mannschaft in Paris einbricht könnte ich mir gut vorstellen. Und wenn nicht, ist spätestens im Finale Schicht im Schacht.
-
-
Imbiss am Willi
Da musste ich doch glatt Google bemühen und was finde ich da? Richtig, eine Bewertung des "Imbiss am Willi" von Dir. Du scheinst die Bude ja zu lieben (oder bist stiller Teilhaber).

Jedenfalls, hier der neue Begriff:
Currywurst
-
Imbissbude
-
Eurovision Song Contest