Beiträge von Gummersbacher

Das ändert aber nichts daran, dass DYN nicht in die Produktionsabläufe der HBF-Spiele eingebunden ist. DYN bekommt das produzierte Signal und stellt dieses über die eigene Plattform zur Verfügung. Insofern ist DYN der falsche Adressat für die berechtigte Kritik. Sportdeutschland.tv (DOSB New Media) bzw. der Produktionspartner GIP Media GmbH wären diejenigen, die wie Gummersbacherzurecht sagt, beim "wichtigsten Saisonspiel" mit "kompetentem Personal" hätten vor Ort sein müssen.

Ich habe nur in den letzten Jahren das Gefühl, dass DYN sich zufrieden gibt mit dem was der Lizenzgeber ihnen liefert. Ich schaue die HBF bei weitem nicht so häufig wie Männerhandball, aber wenn ich sie schaue, hakt da gefühlt immer irgendwas. Da kann DYN doch auch nicht mit zufrieden sein. Die zahlen dafür an DOSB New Media und bekommen die Beschwerden ihrer eigenen zahlenden Abonnenten ab. Die Kooperation läuft ja nicht erst seit gestern, aber gerade gestern beim wichtigsten Saisonspiel hätte die Übertragung schon funktionieren müssen und da nehme ich auch DYN als meinen Vertragspartner in die Pflicht.

Natürlich ist mir auch klar, dass für die Produktion der HBF-Übertragungen ein deutlich geringeres Budget zur Verfügung steht als in der HBL, aber das gestern Nachmittag war absolut unwürdig von allen an der Produktion beteiligten Diensten. Das hatte dieses tolle und wichtige Spiel nicht verdient.

DYN, Ihr seid einfach peinlich und das sogar hochgradig!

Und da muss mir auch keiner mit Ausreden kommen, dass der Heimverein, die Heilsarmee oder der Kindergarten um die Ecke für die Übertragung zuständig ist. Gerade beim wichtigsten Saisonspiel hat die Übertragung inklusive Ton perfekt zu funktionieren. Da muss man dann halt auch mal kompetentes Personal, sofern es das bei DYN überhaupt gibt, vor Ort haben.

Boah, Flensburg hat schon krass enttäuscht muss ich sagen. Wenn der Abwanderungswillige wohl noch der Beste war, ist das schon traurig.

Editha: Morgen schlägt die große Stunde der legendärsten aller Dyn-Produktionen. Morgen sieht die ganze Handball-Welt, warum Filip in Endlosschleife wiederholen darf, dass diese Org............

Und Kretzsches "Aber, das rührt aus der Vergangenheit." landet im Giftschrank des DYN-Archivs. :lol:

Ich nehme mal den TV-Faden wieder auf. Habe mal im Netz nach Sonderangeboten der Telekom zur Fußball-WM geschaut. Da ich kein Abo mit längerer Laufzeit benötige, interessieren mich nur Monatsabos mit kurzer Kündigungsfrist. Bei Magenta TV gibt es "Flex" für 11,00 €/Monat. Bei der Laufzeit der WM, muß man 22 € ausgeben, um alle Spiele sehen zu können. Ist im erträglichen Rahmen mMn. Abonnenten von Magenta Sport, können die WM-Spiele mit ihrem Login auch bei Magenta TV sehen (Klick). Ein Monatsabo bei Magenta Sport kostet aber deutlich mehr, als das o.g. Flex-Abo, ist also keine geeignete Alternative.

Möglicherweise reicht auch ein Monat Magenta TV. Das Eröffnungsspiel am 11.6. kommt auch im ZDF, das Exklusivspiel KOR - CZE am 12.6. wird von Magenta TV kostenlos gezeigt und CAN - BiH am selben Tag läuft im Ersten. Wenn man dann in den frühen Stunden des 13.6. kurz vor dem magentaexklusiven 3-Uhr-Spiel USA - PAR das Abo abschließt und es rechtzeitig gekündigt bekommt, müsste es bis zum 12.7. laufen, das würde alle WM-Spiele bis einschließlich der letzten Viertelfinalpartie beinhalten. Das komplette Halbfinale und das Endspiel laufen bei ARD/ZDF, lediglich das Spiel um Platz 3 würde man nicht sehen können, es sei denn, GER nimmt daran teil.

EDIT: In den Fußnoten bei Magenta TV steht "Kündigungsfrist 1 Monat", könnte also schwierig werden, aber ein zweiter Monat wäre auch kein Beinbruch. Bei den letzten Turnieren waren die Übertragungen bei Magenta TV sehr hochwertig.

Der Zeitstempel beim Videobeweis war aber bei mindestens einem Bundesligaspiel mal total hanebüchener Quatsch, so offensichtlich, dass man sah, dass er unbrauchbar war. Seitdem tue ich mich schwer damit, der Zeitangabe auf dem VAR-Monitor zu trauen. Es könnte ja auch eine kleine, nicht so leicht erkennbare Abweichung sein, die nicht auffällt. Das System ist einfach Murks.