Das ändert aber nichts daran, dass DYN nicht in die Produktionsabläufe der HBF-Spiele eingebunden ist. DYN bekommt das produzierte Signal und stellt dieses über die eigene Plattform zur Verfügung. Insofern ist DYN der falsche Adressat für die berechtigte Kritik. Sportdeutschland.tv (DOSB New Media) bzw. der Produktionspartner GIP Media GmbH wären diejenigen, die wie Gummersbacherzurecht sagt, beim "wichtigsten Saisonspiel" mit "kompetentem Personal" hätten vor Ort sein müssen.
Ich habe nur in den letzten Jahren das Gefühl, dass DYN sich zufrieden gibt mit dem was der Lizenzgeber ihnen liefert. Ich schaue die HBF bei weitem nicht so häufig wie Männerhandball, aber wenn ich sie schaue, hakt da gefühlt immer irgendwas. Da kann DYN doch auch nicht mit zufrieden sein. Die zahlen dafür an DOSB New Media und bekommen die Beschwerden ihrer eigenen zahlenden Abonnenten ab. Die Kooperation läuft ja nicht erst seit gestern, aber gerade gestern beim wichtigsten Saisonspiel hätte die Übertragung schon funktionieren müssen und da nehme ich auch DYN als meinen Vertragspartner in die Pflicht.
Natürlich ist mir auch klar, dass für die Produktion der HBF-Übertragungen ein deutlich geringeres Budget zur Verfügung steht als in der HBL, aber das gestern Nachmittag war absolut unwürdig von allen an der Produktion beteiligten Diensten. Das hatte dieses tolle und wichtige Spiel nicht verdient.